Zum Inhalt springen

Pulverbeschichtung???


dynavit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja war eigentlichs chon zufrieden schaut fein aus, dauer war ca eine woche

nur weils halt ein klein ist die haben doch früher diese orgen farben gahabt oder? da wird dann halt die optik bissl dahin sein glaub ich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habs vor kurzem machen lassen hat 54€ kostet mit sandstrahlen

 

firma lohr auf der triester

 

ich habe auch vor, einen oder zwei alte (stahl)-rahmen dort beschichten zu lassen.

 

bzgl sandstrahlen: was (tretlager, steuerlager, gewindebuchsen, ev. brake-sockeln) und womit (krepp-band?) hast du da alles abgedeckt?

 

waren da gröbere kratzer im rahmen? hast du die vorher ausgeschliffen? [ausspachteln geht ja beim pulvern nicht, habe ich mir sagen lassen.]

 

leider beschichtet die fa. lohr nur einfärbig ... weiß ev. jemand einen betrieb im raum wien / wr.neustadt, der ev. auch zweifärbig beschichtet?

 

welche farbe hast du gewählt? matt oder "glänzend"? wenn glänzend ... naja, du bist damit zufrieden, wird schon ok sein.

ich nehme an, dass da keine klarlack/pulverschicht drübergekommen ist [für zweifach wird man wahrscheinlich ~ den doppelten beschichtungspreis zahlen]

 

nachtrag:

die preise im detail, so sich noch wer anderer interessiert:

Rahmen: € 25,-- (Sandstrahlen)

Gabel: € 7,-- (Sandstrahlen)

Rahmen: € 20,-- (Beschichten)

Gabel: € 5,-- (Beschichten)

zzgl. 20% MWSt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die bremssockel einen dünnen schlauch drüberschieben.

ein altes tretlager einschrauben und das sattelrohr mit einem sektkorken verschließen

 

so hab ich´s gemacht,

 

 

und nachher mußt du dich halt ein bisserl spielen bis wirklich das komplette material aus dem rahmen heraussen ist. weil sonst höst du die bröserl immer im rahmen herumrieseln, wenn man ihn bewegt. hab ich mit staubsauger u preßluft gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch vor, einen oder zwei alte (stahl)-rahmen dort beschichten zu lassen.

 

bzgl sandstrahlen: was (tretlager, steuerlager, gewindebuchsen, ev. brake-sockeln) und womit (krepp-band?) hast du da alles abgedeckt?

 

waren da gröbere kratzer im rahmen? hast du die vorher ausgeschliffen? [ausspachteln geht ja beim pulvern nicht, habe ich mir sagen lassen.]

 

leider beschichtet die fa. lohr nur einfärbig ... weiß ev. jemand einen betrieb im raum wien / wr.neustadt, der ev. auch zweifärbig beschichtet?

 

welche farbe hast du gewählt? matt oder "glänzend"? wenn glänzend ... naja, du bist damit zufrieden, wird schon ok sein.

ich nehme an, dass da keine klarlack/pulverschicht drübergekommen ist [für zweifach wird man wahrscheinlich ~ den doppelten beschichtungspreis zahlen]

 

nachtrag:

die preise im detail, so sich noch wer anderer interessiert:

Rahmen: € 25,-- (Sandstrahlen)

Gabel: € 7,-- (Sandstrahlen)

Rahmen: € 20,-- (Beschichten)

Gabel: € 5,-- (Beschichten)

zzgl. 20% MWSt!!!

 

 

 

naja also kratzer waren eigentlich keine tieferen drinnen, zum abkleben hab ichs so gemacht das ich unter das tape eine cola dose ausgeschnitten und reingeklebt habt, hat ganz ok funktioniert den rest wo farbe drauf war hat mir die gaffi beim cicopia wieder gut gereinigt, farbe ist schwarz matt ohne klarlack weil noch was drüber kommt.

bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast artbrushing

Ist viel widerstandsfähiger. Was leiwand ist dass man auch über Airbrush´s klarlackbeschichten kann (schon probiert) somit bleibt die Customlackierung lange schön.

 

Nur bei Gabeln kanns ins Auge gehen. Ich hatte mal ne Judy die nachher nimma gscheit funktioniert hat. Durchs erhitzen? Habe die Buchsen ausgetauscht hat aber trotzdem nie wieder gscheit funktioniert. War vielleicht aber nur Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema pulvern:

 

Lohr metall dürfte die beste adresse in wien sein!

 

andere frage, da ich keinen eigenen thread aufmachen will:

 

wer hat denn schon mal einen rahmen eloxieren lassen???

hab schon ein paar mail an div firmen geschickt, aber keine befriedigenden antworten bekommen!

 

wer in/um wien macht das.

 

rahmen kommt von mir vorbehandelt (glasperlgestrahlt) zum eloxierer.

Rahmenmaterial weis ich (die legierung sollt kein problem sein). Farbdifferenzen bei schweissnähten sind mir egal!

 

vielleicht gibt´s tipps von freaks (max, habschraufer, potschnflicker....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...