Zum Inhalt springen

Fruchtfliegen - i wia narrisch


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und wieder einmal ist es so weit (normalerweise früher in Jahr) :mad:

Obwohl NICHTS !!!! in der Küche offen rumsteht sind sie unterwegs.

Gelegentlich einmal ein paar, OK, werden per Handklatsch vernichtet, aber die letzten beiden Tage waren echt hart.

--> Umstieg auf Staubsauger, das mach ich erst ab min. 20 Stk.

trotzdem kein echter Erfolg.

 

Komme grad eben heim & stehe in einer Wolke, die meißten am Fenster. Also Sauger zur Hand und mehrere Minuten alles weggesaugt, noch einige Zeit gewartet und die noch einzeln herumfliegenden ebenfalls entsorgt.

Bissl ferngesehen, ..., in die Küche --> wieder Sauger notwendig :mad:

Und jetzt grad wieder.

 

Wo kommen die blöden Viecher her? Hier steht einfach nichts was irgendwie mit Lebensmitteln zu tun hat herum :confused:

 

Gestern in einem Billa wars noch ärger, in der Nähe der Kasse Äpfel, Birnen und Kiwi aufgestellt. In der Warteschlange bin i ma vorkommen wie in einem Sandsturm

 

Wenn das noch ein paar Tage so weitergeht, wia i :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt nicht am offenen Obst!

Ist schon wieder mal ne Plage wie bereits vor ein paar Jahren!

Habe das Problem schon seit ca. 1 Monat, wieder mal einen Fliegenfänger aufgehängt der nützt zumindest etwas.

Abwarten bis es draussen kälter wird, dann frieren sie eh ein und kommen dann nicht mehr in die Wohnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja i hab in meiner wohnung das selbe problm das mim spüli hab i scho überall umadum stehen, dann hab i no diese vandal sonnenblumensticker , es schwirren zwar no immer welche umadum, aber die 1, 2 sind normal im terrarium, hab halt leider ka rotkehlanolis aber dafür nen sekundären terra. bewohner ne hausspinne, deto am klo, die schlange dürfts net stören....

 

 

kleiner tipp wennst sooo ne fette "wolke" von so nem geschwader siehst, 3 WETTERTAFT und nen kleinen schuss feuerzeug, aber dosiert sonst fackelst noch was ab in der wohnung

 

 

JAJA NIAVARANIS kühlschrank war göttlich..... ÜBAROI DE DEPPATN OBSTMUNKALN, OBSTMUNKALN :rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Irrtum: Drosophila meanogoster-die Fruchtfliege vermehrt sich ausschließlich in Früchten und Weichhäutigen Gemüsen. Das heißt, mit fast jedem Stück Obst oder Gemüse welches du dir kaufst, bekommst die Fruchtfliege in ihrem Larven (siehe Bild 1)- oder Pupppenstadium frei Haus quasi als Gratis Eiweiscocktail mitgeliefert!

 

Was hilft hatt der PF schon sehr gut beschrieben, vom Obstkorb bekommst sie am besten dadurch weg, in dem du in den Obstkorb etwa 3 -4 Gewürznelken legst!

200px-DrosophilaKutikula.jpg

180px-Drosophila_melanogaster_-_front_(aka).jpg

180px-Drosophila_melanogaster_-_top_(aka).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus is, wir sterben aus.

Und die einzigen, die uns überleben werden, sind Kakerlaken

& Fruchtfliegen.

 

Grad eben hat mich eine so gernervt, dass ich sie gefangen hab und in die Mikro gesteckt hab.

Volle Power, 2 sek: egal; 5 sek: schaut mich gelangweilt an; 10 sek: fliegt herum; 20 sek: bissi genervt, putzt sich die Flügel. 40 sek: endlich gegrillt.

 

Dös werma net aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus is, wir sterben aus.

Und die einzigen, die uns überleben werden, sind Kakerlaken

& Fruchtfliegen.

 

Grad eben hat mich eine so gernervt, dass ich sie gefangen hab und in die Mikro gesteckt hab.

Volle Power, 2 sek: egal; 5 sek: schaut mich gelangweilt an; 10 sek: fliegt herum; 20 sek: bissi genervt, putzt sich die Flügel. 40 sek: endlich gegrillt.

 

Dös werma net aushalten.

 

Du fieser Schurke :s: . Naja, kann man als Notwehr deklarieren :p .

Vielleicht solltest dir ein Chamäleon, Frosch oder einen anderen Insektenvernichter als Haustier zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p Na, na ernsthaft. Die Viecher überleben das. Überleg mal, wenn diese Fruchtfliege 20 Sekunden in der Mirkowelle überlebt, oder z.B. Käfer ohne Probleme aus dem 2.Stock in die Wiese fallen und dann weiter krabbeln. Na also dann überleben die mit Glück auch das Geschüttele und den Staub im Staubsaugerbeutel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt aber ganz blöd gefragt, habe insekten eine leber --> haben fruchtfliegen eine?

die süffeln ständig vergorenes und sind ein leben lang besoffen! welches

lebewesen sonst hält das aus? :rolleyes:

Brauchen ja nur im Grunde einen anderen Stoffwechsel zu haben, also z.B. das die Muskeln direkt von Alk gespeist werden. Je höher der Vol-%-Anteil ist, desto stärker drahn's auf die Viecherln.:D:du:

Jetzt dürfte also klar sein, warum die Viecherln bei manchen BBer so stark auftreten und ihre Kraft vollends entfalten, oder...? :D:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...