Zum Inhalt springen

....wenn sboardx schraubt...


Empfohlene Beiträge

bin grad am demontieren meiner bremsscheibe - ich muß eine neue speiche montieren, eine ist nämlich gerissen - und wie´s der teufel will geht die letzte der 6 schrauben nicht auf!! :s: :s: ...hab vorisichtig wie immer probiert - bis ich schlussendlich dermaßen stark dran gedreht hab, dass ich´s gewinde ausgnudlt hab.. :mad: :s: :mad: - sodala - aufbohren ist natürlich das letzte was ich jetzt unternehmen will! - meine frage - gibts irgend einen anderen weg, dass blöde schraubending raus zu kriegen?! ist ja so eine abartige dreieckige schraube das auch kein schraubenschlüssel passt?! - vielleicht hat ja jemand von euch so ein teil schonmal auf kreative art und weise aufbekommen - bin für jeden tipp dankbar!!

 

lg und danke vorab

sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd der Schraube ein kleines Loch ins Kopferl bohren und es dann mit einem Ausdreher entfernen ;)

 

- ausdreher hab ich leider keinen!! :(:( ... hab´s mal grad mit einer zange probiert - geht latürnich auch nicht!!

 

@jimmy: ganau deshalb frag ich ja um die uhrzeit hier nach tipps!! - i will morgen radln!!!

**heuuuuulllll**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd der Schraube ein kleines Loch ins Kopferl bohren und es dann mit einem Ausdreher entfernen ;)

Haaaaaaaaa!!

Das hab ich letztens auch probiert!

Endeffekt der Ausdreher ist abgerissen und ich musste erst ein Loch bohren!

Wobei ich draufgekommen bin das der Ausdreher weicher war als die Schraube!! :spinnst?:

 

Was hast du gegen Aufbohren?

Neues Gewinde reingeschnitten und fertig!

Hält super! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaaaaaa!!

Das hab ich letztens auch probiert!

Endeffekt der Ausdreher ist abgerissen und ich musste erst ein Loch bohren!

Wobei ich draufgekommen bin das der Ausdreher weicher war als die Schraube!! :spinnst?:

 

Was hast du gegen Aufbohren?

Neues Gewinde reingeschnitten und fertig!

Hält super! :D

 

..grrr... wollt ich grad machen - hab auch leider keinen passenden bohrer mehr - ist mir nämlich letztens abgebrochen!!! -.... verdammte sch...e - wird wohl nix mit biken morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ausdreher hab ich leider keinen!! :(:( ... hab´s mal grad mit einer zange probiert - geht latürnich auch nicht!!

 

@jimmy: ganau deshalb frag ich ja um die uhrzeit hier nach tipps!! - i will morgen radln!!!

**heuuuuulllll**

 

ich hab ausdreher in jeder größe, soll ich dich morgen besuchen kommen? :devil:

 

@Kato: dann frag ich mich, welche Schrauben da um Gottes Willen eingebaut waren, oder war der Ausdreher so a Dreck? Wir drehen am Bahnhof abgerissene M16 10/9er aus wie nyx, an Ausdreher hab ich noch nicht gekillt, man muss halt die richtige Größe haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ausdreher in jeder größe, soll ich dich morgen besuchen kommen? :devil:

 

@Kato: dann frag ich mich, welche Schrauben da um Gottes Willen eingebaut waren, oder war der Ausdreher so a Dreck? Wir drehen am Bahnhof abgerissene M16 10/9er aus wie nyx, an Ausdreher hab ich noch nicht gekillt, man muss halt die richtige Größe haben ;)

 

...das wär ja ein angebot!!!...ich komm vielleicht noch drauf zurück!! :) - aber ich könnt auch bei dir vorbeikommen - mußt nicht du das werkzeug durch die gegend schleifen!!!...

 

@kato: morgen wird wohl leider kein werkzeughändler offen haben!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneid einen schlitz (säge, dremel, feile,.....)in den schraubenkopf und dann nimm einen exakt passenden flachen schraufnziaga - hat bei mir funktioniert.

und wo sind jetzt bitte die leute, die ihm am .iebsten den hintern versohlen wollen, weil er nur eine gerissene speiche austauschen will?

 

schau schau - das könnt ich probieren!! - danke!!! :toll:

 

und warum den hintern versohlen wegen einer gerissenen speiche?! - weil nicht mehr hin sind oder wie?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kato: dann frag ich mich, welche Schrauben da um Gottes Willen eingebaut waren, oder war der Ausdreher so a Dreck? Wir drehen am Bahnhof abgerissene M16 10/9er aus wie nyx, an Ausdreher hab ich noch nicht gekillt, man muss halt die richtige Größe haben ;)

Das war ne M6 Schraube!

Vermutlich war der Ausdreher so ein Dreck!

 

Wie gesagt der Ausdreher war weicher zum Bohren als die Schraube!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau schau - das könnt ich probieren!! - danke!!! :toll:

 

und warum den hintern versohlen wegen einer gerissenen speiche?! - weil nicht mehr hin sind oder wie?!

 

nö, weil man normalerweise auch die nachbarspeichen tauscht, da die meistens stark mitbelastet werden....

so und hiermit wäre auch das hintern versohlen da.. :D :D :D

 

 

sorry 4 OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau schau - das könnt ich probieren!! - danke!!! :toll:

 

und warum den hintern versohlen wegen einer gerissenen speiche?! - weil nicht mehr hin sind oder wie?!

die laufradgurus behaupten dass dann die anderen speichen überlastet wurden durch den ausfall. am besten gleich alle speichen langsam lockern und dann das laufrad komplett neu zentrieren.

 

wennst morgen fahren willst tät ich auch nur schauen dass die neue speiche reinkommt, mehr nicht, siehst ja eh ob´s hält :) knick sie halt nicht ab beim durchwurschteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die laufradgurus behaupten dass dann die anderen speichen überlastet wurden durch den ausfall. am besten gleich alle speichen langsam lockern und dann das laufrad komplett neu zentrieren.

 

wennst morgen fahren willst tät ich auch nur schauen dass die neue speiche reinkommt, mehr nicht, siehst ja eh ob´s hält :) knick sie halt nicht ab beim durchwurschteln

 

:rolleyes::rolleyes: - tja - womit wiedermal bewiesen wäre, was ich doch für ein toller schrauber bin!!... ;) ... übrigens - hab deinen ansatz grad probiert - keine chance!! die schraube sitzt soooo... fest das wieder alles abgenudelt ist!!! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir in dem Fall hilft:

 

Mit einer Eisensäge den Kopf einschneiden, sodaß du mit einem geraden Schraubenzieher ansetzen kannst.

 

Dann entweder mit einem passenden Bit und einer Ratsche oder mit einer Schraubenzieher/6-Kant-Schlüssel-Kombi rausschrauben.

 

Wie gesagt: Ich hab das schon mehrmals erfolgreich gemacht, aber ob dir das jetzt hilft :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir in dem Fall hilft:

 

Mit einer Eisensäge den Kopf einschneiden, sodaß du mit einem geraden Schraubenzieher ansetzen kannst.

 

Dann entweder mit einem passenden Bit und einer Ratsche oder mit einer Schraubenzieher/6-Kant-Schlüssel-Kombi rausschrauben.

 

Wie gesagt: Ich hab das schon mehrmals erfolgreich gemacht, aber ob dir das jetzt hilft :confused:

siehe beitrag nr 11;) ergebnis gibts auch schon siehe oben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine idee, sofern noch was vom kopf übrig ist:

 

vom kopf so viel wegschnipseln, dass du einmal die scheibe entfernen kannst.

dann steht immerhin noch ein zaoferl von 2mm (scheibendicke) aus der nabe.

 

in dieses zapferl den schlitz machen und dann ausdrehen, soll auf alle fälle leichter gehen, weil ja die spannung in der schraube weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...