Zum Inhalt springen

brigittenau --> liesing


litz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde!

 

Eine Anfrage an die Weisen der Wege unter euch.

 

Ich arbeit im 20. und wohn in Siebenhirten. Manchmal fahr ich mit dem radl (MTB) in die Arbeit und auch wieder heim.

 

Der kürzeste und trotzdem nahezu verkehrsfreie Weg führt mich zuerst an der Liesing, dann an der Schwechat entlang, ich kreuz durch Schwechat und bin beim Kraftwerk Freudenau und gondel dann die Donauinsel rauf. Das sind schöne 37km GA1. Aber eben GA1 und nur flach. Ich würd aber gern auch ein bissl Berg fahren.

 

Im Sommer hab ich mir die große Runde über Nussdorf, Sophienalpe, Purkersdorf, Heimbautal, Wolfsgraben und dann durch den Wald nach Liesing gegeben. Jetzt ist das aber ein ziemlich langer Weg (so um die 70km) und weil ich kein sehr schneller bin, dauerts mehr als 3:30 Stunden. Gerne würde ich einen kürzeren Weg wählen (Dauer ca. 2:30), der dennoch ein bissl bergig ist und möglichst wenig Straßenanteil hat.

 

Wem fällt eine Alternative ein? Wär für Vorschläge dankbar (wie schauts z.B: entlang des Lainzer Tiergartens aus? war mal vor 10 Jahren dort, hat mir damals aber nicht getaugt.)

 

vielen Dank für Vorschläge

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja deine routen sind eig. eh schon sehr sorgfältig ausgewählt ich würd net anders fahren, als alternative könntest vl noch radweg richtung schwechat nehmen, und übern wienerberg weiterfahren, dann hättest du wenigstens einen weg.... :rolleyes:

 

oder du fährstgleich paralell zur triester übers gasselwerk übern wienerberg und dann halt wieder durch die stadt aber ansonstn wüsst ich nix !

 

aber da du sicherlich verkehrsfrei fahren willst wird dir meine route in 20ten von liesing sicherlich net gfalln aber dafür fahrst auch nur gute 40 min wennst mit an durchschnitt von ca 20km/h fährst.

 

die wäre, meidling breitenfurter rein, grundig vorbei, meidlinger haupt runter, beim u4 drüber, und dann paralell übers gasslwerk zum gürtel richtung spittelau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...