Zum Inhalt springen

FELGEN die etwas länger halten


ahab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Ich habe vor einigen Wochen wieder angefangen regelmäßig zu biken. hab mir dann nach kurzer zeit ein neues Bike gekauft, da ich wieder so richtig Lust darauf bekommen habe. Hab mir das SCOTT G-Zero FX3 gekauft. Bin eigentlich ´sehr zufrieden (bis auf die Gabel, RST Gamma - etwas ruckig).

Mein Problem ist nun folgendes.

 

Da ich eine kleine Wildsau bin, schone ich das Rad nicht gerade. Jetzt habe ich aber schon zum zweiten mal eine Achter richten lassen müssen und nun habe ich schon wieder einen.

 

Hat wer von Euch einen Tipp was für Felgen hier in Frage kommen würden?

 

Ach ja, wenn jemand eine Gabel empfehlen kann, bitte ebenfalls posten. :)

 

AHAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage der Felge hängt eigentlich von deiner 'Wildsauigkeit' ab ;) Ich bin von einer Mavic 517 auf eine 519 gewechselt und die hat einige kleine Drops mit anschließendem Durchschlag ohne 8er ausgehalten. wenn das nicht Reicht kannst auch noch Größer Felgen nehmen 521 oder so

 

 

Was noch ein wenig Felgen schont, ist der richtige Druck in den Reifen und gscheite Gummis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur gabel kann i ned viel sagen - bin c´dale fahrer und würd mit nix mehr tauschen - auch wegen der headshock gabel!!

 

bei der felge hätt ich villeicht einen guten kompromiss:

MAVIC 618 CD - crosscountry felge die erstens eine höhere wandstärke aufweist (längere lebensdauer bei v-brakes)

und zweitens doppelt geöst ist - d.h. felgenaußenseite (wo die speichen befestigt sind) felgeninnenseite (wo´s felgenband reinkommt) - fahr diese felge seit einiger zeit und die hält was sie verspricht!! dazu ist sie auch nur 50 gramm schwerer als die leichtbau - felge 517!!

 

also für mich ein guter kompromiss!!

 

viel spass bei deiner wahl!!:jump:

 

lars:du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...