Zum Inhalt springen

KTM Team XT Ultra bei Sports Experts


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Was haltet ihr vom KTM Team XT Ultra das es jetzt bei Sports Experts um 999,- gibt?!

 

Ausstattung:

Manitou Black comp Lockout

XT

XT Dual Control

XT V-Brakes

Ritchey Lenker u. Vorbau

Alu

 

Könnte man das kaufen?

Wieso finde ich das in der Bikeboarddatenbank nicht?

 

lg, Andi

 

 

Kann sein, daß die XT-Teile nur Eyecatcher sind. Wesentlich ist: Welche Kurbel/Innenlager ist drauf, welche Naben sind drauf, welche Felgen sind drauf.

 

Das sind die Dinge, die puncto Gewicht das Gros hermachen. Dualcontrol und XT schaut zwar gut aus, macht aber im Wesentlichen nicht das Grosse her, da auch "billiger" Teile gut funktionieren.

 

Poste einfach mal, wenn bekannt, welche Teile sonst noch drauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lockout ist nicht am Lenker bedienbar

Kurbel, Naben - XT

Innenlager - Standard KTM

Felgen, Vorbau, Lenker, Sattelstütze - Ritchey Rock pro

 

was sagt man dazu - hört sich nicht so schlecht an? oder?!

 

 

Ich würds nehmen! Um den Preis keine Frage!

Und wegen dem Lockout, es gibt auch teuere Gabeln, wo's nicht vom Lenker aus geht. Des bissi vorbeugen und umschalten is ja wohl zum schaffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein i habs auch gsehn gestern in der zeitung i würd ma mal den rahmen anschaun wie schwer der is usw. von die kompos her dürfts net so schlecht sein....

service nur nicht bei solchen läden machen, pfuschen nur oder machen garnix und verlangen was, hab selber die erfahrung gmacht gutschein für ein großes service eingelöst und da is zentrieren dabei des homs net gmocht, naben auch net nachgfettet usw. aber jetza mach i ma alles selber...

 

BIN DOCH NICHT BLÖD MANN ! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleiche die Modelle und besonders die Ausstattung auf

KTM-bikes.at

der Alu 7005 Rahmen ist auf einem 999 euro (Listenpreis) bike (ULTRA SPORT )montiert - hat sicher inkl pedals 13-14kg - uff

beim 19" hast du nur 589 Oberrohrlänge (ist also nach der Geometrie eher ein Spazierfahr bike) Kette wird auch HG53 sein, etc., Felgen&Co sind nicht genannt und wohl eher low budget

meine Meinung: wenn du einsteiger bist kaufen, hurtigere up&downhills würd i damit nit machen - da würd i no a bisserl sparen

k&ö , mountainbiker klu haben super 05er modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bike ist meiner Meinung nach OK, wenn es dein erstes ist. Ist halt komplett XT, und Standard Teile (Ritchey, V-Brakes, ...). Wenn du mit Mountainbiken anfangen willst, würde ich es kaufen, wenn du aber schon länger fährst und schon weißt was du willst, würde ich die Finger davon lassen.

 

In einer der letzten MTB-Magazin war glaub ich ein Steppenwolf Taiga um 1300 und ein Ghost SE 5003 um 850 drinnen.

 

Vielleicht schaust du dir die auch einmal an, sind echt super Bikes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe meine Gabel Manitou Black Super Air mit Remoutlockout am Lenker

( Garantiefall ) auf Eigenwunsch auf Lockout am Gabelkopf umbauen lassen.

Finde der Lockout bei Manitou ist noch nicht ausgereift. Es gab ständig Probleme zum Schluss konnte ich die Gabel überhaupt nicht mehr entsperren.

Ist zwar eine super Sache aber wenn es nicht funktioniert, nicht so toll.

 

Gruss !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...