Zum Inhalt springen

Finger zucken nach dem training


Empfohlene Beiträge

hi

also ich hab seit ein paar monaten immer so ein zucken in den fingern wenn ich ganz ruig da sitze meistens nach dem training und ich mich dann enstpannt hinlege es scherzt auch nicht oder so es ist einfach nur da meistens ist es der zeigefinger der sich richtig stark bewegt (1cm auf und ab)

gestern als ich nach 5h GA1 vom ergo gestiegen bin ist mir plötzlich der finger eingeschlafen ich dachte es wird über die nacht schon wieder vorbeigehn aber er ist immer noch total taub langsahm mach ich mir echt sorgen hat jemand ne ahnung was das sein könnte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht werden die finger nicht gut durchblutet, eine nerv abgeklemmt,...

wie schauts mit verschiedenen griffpositionen aus? (es soll radfahrer geben, bei denen sind andere körperteile von ähnlichen taubheisbeschwerden betroffen :D,

bei mir gottseidank nicht)

 

ich glaube, wenn ein mangel besteht, wirkt sich das nicht ausgerechnet auf den zeigefinger aus, es könnte aber etwas dazu beitragen, dass die auswirkungen stärker sind (trau mir da nichts zu sagen)

 

lg matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich futter jeden tag 1x eisen 1x multivitamin 1xcalcium tabletten und nach dem training zieh ich mir immer eine magnesium brause rein.jetzt in letzter zeit achtete ich nicht sooo auf die ernährung aber das zucken hab ich schon länger :rolleyes: .......nur jetzt hab ich echt schiss der ganze kleine finger ist taub und das seit 15 stunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeigefinger und daumen werden vom nervus ulnaris (müsste so heissen, bin nicht ganz sicher) angesteuert. den kann man beim biken in der tat reizen. wenn du taube finger hast, ist die sensorik gestört, beim zucken die motorik. mit letzterem ist deshalb nicht zu scherzen, weil bei -im schlimmsten fall- zerstörung des motorischen nerves, der muskel nicht mehr versorgt wird, dh er verkümmert (dystrophie). ich rate dir dringend, einen neurologen aufzusuchen, der wird ein elektromyogramm (emg) machen, damit er weiß, wie stark der nerv verletzt ist, welche reizleitgeschwindigkeit uswusf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, erwischt! meine vermutung war vll. sogar richtig *ich auch klugscheiß* :D

 

naja, sonst halt weniger lustig

 

aber 5 h ergo, was macht man da daneben (schaue heuer um eien walze und suche schon vorsuichtshalber nach eienr nebenbeschäftigung)

 

lg matthias

 

GUTE BESSERUNG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich machs oft so. mp3 player ein paar ruige lieder zum entspannen und dann alle türen zu licht abdrehen und mich nur auf jede einzelne trittbewegung konzentrieren auf den körperachten gaaanzgenau in sich reinhören irgenwann fällt man dann in so ne art trance hört sich zwar krank an aber nur so kann ich lernen wie mein körper reagiert.(wenn sich jemand frag warum ich das lernen will.....rennsaison 2006) aber länger als 1 1/2h halt ich das auch nicht aus......dann dreh ich mir meistens die glotze auf oder so wobei ich finde wenn man tv guckt rennt die zeit sehr langsahm.......wo die zeit auch wirklich irre schnell rennt is wenn ich nebenbei lerne aber da merke ich deutlich wie der runde tritt darunter leidet auch nicht grade im sinne des erfinders :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber spontan fallen mir jetzt nur ein paar sachen ein wie mans 5h aushält.mp3(eine gute songlist zusammenstellen und einfach durchlaufen lassen und am besten laut und falsch mit singen :D ) ,tv,playstation, ein gutes buch,mit der freundin sms´n,leute anrufen und sie stundenlang nerven :D (mach ich mit leidenschaft die drehn alle schon das handy ab wenns wissen das ich wieder mal am ergo sitz), über gott und die welt nachdenken, darüber nachdenken warum man sich das alles eigentlich antut,........aber bei mir ist es meistens so wenn ich mal 2h fahre dann lässt mich der ergeiz nimmer los und ich könnt ewig fahren weil ich einfach das gefühl liebe etwas geleistet zu haben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...