Zum Inhalt springen

Funkstörung(en) - Wie oft hattet ihr die (Tacho, Herzfrequenzmesser etc.)?


 Teilen

Wie oft Funkstörung/Ausfälle?  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft Funkstörung/Ausfälle?

    • Nie
      11
    • 1x im Jahr
      1
    • 1x im Monat
      5
    • 1x in der Woche
      2
    • 1x pro Ausfahrt
      5
    • 2x pro Ausfahrt
      0
    • öfters als 2x pro Ausfahrt (-> Kabel ;-))
      2


Empfohlene Beiträge

Hi.

Nachdem ich immer wieder Ausfälle bei meinem Ciclomaster 434 hatte, kaufte ich mir nun einenen VDO MC 1.0 mit Kabel!

 

Da ich aber auch immer wieder von anderen Marken hörte, die ausfallen, HAC3,4, Polar etc. würde mich nun interessieren wie oft bei euch so ein Teil ausfällt. Und da meine ich aber nicht die berühmten Strommasten.

Sondern einfach so :mad:.

Pro Jahr/Monat/Tag.

 

Offensichtlich schaffen es die Hersteller im 21 Jahrhundert noch immer nicht, störungsfreie Geräte herzustellen :k: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cyclomaster 414 hat die blöde Eigenschaft, dass er bei einer Geschwindigkeit über 79km/h plötzlich eine Geschwindigkeit von 20 bis 25 anzeigt. Auch die gespeicherte Höchstgeschwindigkeit liegt dann bei rund 20 km/h.

 

Aber zum Glück kommt das ja nur selten vor :D Sonst hab ich mit der Funkübertragung beim Tacho keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey bevor du auf kabelbetrieb umsteigst überleg dir das noch genau! benutze den polar 710i seit über 2 jahren und habe noch nie probleme gehabt! bei hochspnnungsleitungen und speziell straßenbahn zeigt mir das gerät einen puls von über 200 an! bei der auswertung am pc scheint dies aber nicht mehr auf nur noch eine zu hohe geschwindigkeit! das ist mit der sofware sofort zu korrigieren! ansonsten ist alles im grünen bereich.

 

kenne ein geschäft wo du auf alle alle poar geräte 20 % bekommst! wenns dich interessiert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein hac 4 hatte heuer ein phase über 3-4 trainingsfahrten wo er einfach nicht von anfang an funktionieren wollte oder erst nach ca. 1std training mit der aufzeichnung begann.

er zeigte einfach keine geschwindigkeit an und das obwohl die batterien praktisch neu waren. dann war auf einmal wieder alles ok. werde aber trotzdem in der neuen saison die batterien wechseln. sicher ist sicher.

 

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey bevor du auf kabelbetrieb umsteigst überleg dir das noch genau!

Zu spät :zwinker: , siehe Anfangsposting.

 

benutze den polar 710i seit über 2 jahren und habe noch nie probleme gehabt!

Da scheinst du aber mehr Glück als so manch anderer zu haben.

 

kenne ein geschäft wo du auf alle alle poar geräte 20 % bekommst! wenns dich interessiert !

Danke nein.

Momentan verwende ich einen 20€ Zielpunkt Pulsmesser :cool::D .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei mir von zu Hause mit dem Rad wegfahre spinnt mein Herzfrequenzmesser kilometerlang weil immer Strommasten oder Bahn! :mad:

Das reicht mir eigentlich schon!

Da brauch ich nicht noch andere Störungen dazu um angefressen zu sein!

 

Habe mich deshalb auf das Risiko gar nicht eingelassen und gleich nen Tacho mit Kabel gekauft.

Da kann nix sein! (ausser Drahtbruch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 jahre CM 434 - keine probleme; 5 monate HAC4 - auch nyx, nur dass die batterien jetzt schon den geist aufgebn habn find ich eher traurig.

Man weiß ja nie, wielange der HAC4 schon im Geschäft gelegen ist .... ansonsten hab ich mit HAC4 seit 5 Jahren keine Probleme, außer bei Bahn/Stromleitungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich deshalb auf das Risiko gar nicht eingelassen und gleich nen Tacho mit Kabel gekauft.

Da kann nix sein! (ausser Drahtbruch)

 

sag das nicht :rolleyes:

hab auf dem renner das verkabelte polar power zeugs. irgendwann im sommer bin ich draufgekommen, dass das auch spinnt, als mir nämlich unerklärbare, nicht reproduzierbare geschwindigkeitsspitzen aufgefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...