PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Alfa 159 - nau prack!!

AlphaSL
30-10-2005, 19:56
Heute auf der Sophienalpe erspäht: steht da einfach so frech am Parkplatz der neue Alfa 159, vom Feinsten!!! 3,2l-V6, Allrad - NOICE!! :love: :love: :love:

Der sieht echt mördergenial aus! Hat einiges vom Brera vererbt bekommen (auf den freue ich mich auch schon!!), die Front ist einfach unglaublich!

Ich wusste gar nicht, dass es den bereits zu kaufen gibt! Leider hat mein Schlüssel nicht gepasst...

http://wishingwell.lim-music.net/stuff/159/159a.jpg

http://wishingwell.lim-music.net/stuff/159/159b.jpg

http://wishingwell.lim-music.net/stuff/159/159c.jpg

http://wishingwell.lim-music.net/stuff/159/159d.jpg

Nikolei
30-10-2005, 19:59
ahh den kannst eh scho a weil kaufen, schaut net schlecht aus extrem bööööse, aber was auch geil ausschaut is die neu überarbeitete 9.5er limo von SAAB!!

Mr.Radical
30-10-2005, 20:13
Die Saab san eh sehr schene Autos wie ich find. :cool:

Konfusius
30-10-2005, 21:26
bin scho aufn sportswagon neugierig! wird sicher wiedersehr geil! :toll:

pirate man
30-10-2005, 22:36
oida oida, is das eine geile karre
aber bissl tiefer ghört der noch, der abstand reifen - kotflügel is zu groß :D

Kato
30-10-2005, 22:46
Jedenfalls 2 Türen zuviel! :D

Bin ja kein Taxi!

Konfusius
30-10-2005, 22:56
aber bissl tiefer ghört der noch, der abstand reifen - kotflügel is zu groß :D

word! :toll: hat eindeutig das gleiche leiden wie der alte. sehr aggressive frontpartie und eigentlich sportliche linien bis auf das zu hohe fahrwerk und die zu kleinen felgen. das ist meiner bescheidenen meinung nach ja auch der einzige wirkliche grund warum der gta optisch so gut wirkt...

felgen um 1 zoll größer + fahrwerk 3 cm tiefer = hhhm! :toll:

soulman
30-10-2005, 23:23
ois nur kraxen die an haufen geld kosten und sorgen machen!
i hab lang genug selber schnelle autos gefahren bis i zum rechnen angefangen hab...
i muss deppert sein wenn i ma heutzutag a neichs auto kauf statt an zweijährigen. und i muss deppert sein wenn i ma alle paar jahr an zweijährigen kauf statt dass i'n zammfahr bis er nur mehr an ramml wert is.

ich liebe meinen brombeerspeibvioletten achtjährigen ford mondeo dieselkombi mit 90 turbo-ps! :love: :toll:

Konfusius
30-10-2005, 23:35
aus finanzieller sicht hast sicher ned unrecht! :rolleyes:

geil isser trotzdem und nur weil man(n) etwas toll findet heißt es ja noch lang ned, dass man es sich leisten kann/will...

lg,
tom

Bernd67
30-10-2005, 23:39
@soulman
allein schon die Kfz-Steuer pro Jahr kratzt sicher an der 1000EUR-Grenze... :f:

@AlphaSL - hat das eh einen Campagnolo-Schaltung? :D

Christoph
31-10-2005, 00:24
brombeerspeibvioletten achtjährigen ford mondeo dieselkombi mit 90 turbo-ps!
Hat sich die italienische Diva für Halloween in Schale geworfen? :p

Schipfi
31-10-2005, 00:52
bin schon drinn gesessen beim papa in der firma.. hab leider ned damit fahren dürfen weil er schon fürs wochenende aufgestellt war....

drinn is es a reines wohlfühlprogramm... reinsetzen und geniesen....

bezügl. der zuverlässigkeit:
lt. Papa is alfa a bissl "sicherer" worden als früher.... wobei beim 159 kann ma nu ned viel sagen da er noch sehr sehr neu is....

NoWin
31-10-2005, 08:53
Nett, nur wo geb ich 2 Radl rein ???? :D

Michi
31-10-2005, 09:05
schon gefahren - net nur schön - sondern auch unglaublich geil zu fahren...

260ps, 7sec....

leider gfallt er mir von innen net 100%ig ;)
und das früher typische - "ich bin ein alfa - dreh' mich auf 8000u/min" - fehlt!

.

G.Hans
31-10-2005, 09:11
Also ich bin zufrieden mit meinem

Mr.Radical
31-10-2005, 09:59
Wieviel km hast oben? Bei einem Freund haben ab 80.000km die Probleme begonnen. ;) :(

G.Hans
31-10-2005, 10:15
12000, aber bis 80000 fahr ich ihn eh nicht ;)

Racy
31-10-2005, 10:33
Bin in 150 PS Diesel Probegefahren, das Auto is echt a Hammer, nicht nur Innen, sondern auch ausser sehr schön, des kenn ma aber eh scho bei Alfa:D

Bin scho auf den Kombi gespannt, der kommt angeblich im Frühjahr....

Schipfi
31-10-2005, 10:51
des is gut wenn der 159 kombi bald kommt... dann is der 1565er kombi billiger... :D

< Flo >
31-10-2005, 10:56
Nett, nur wo geb ich 2 Radl rein ???? :D

do: :)

Racy
31-10-2005, 11:06

Dafür kost a 2moi so vü..... :rolleyes: ;) :p

Nikolei
31-10-2005, 11:58
do kriegst a gnur eine, nur de benzinpreise lossn donn eam do lea steh....

FAZIT: hot den motor vom Viper drinnen,......
SATTER V10 SOUND *timgrölltundgrunzt* :D

Konfusius
31-10-2005, 13:00
scheußlich! :f:

AlphaSL
31-10-2005, 13:00
@soulman
allein schon die Kfz-Steuer pro Jahr kratzt sicher an der 1000EUR-Grenze... :f:

@AlphaSL - hat das eh einen Campagnolo-Schaltung? :D
Nix Campagnolo, SELESPEED wenn schon :s: :D

Felgen +1 Zoll u. tieferlegen wäre tatsächlich noch das Tüpferl am i!

the BRAIN
31-10-2005, 13:30

sicha nicht! :rolleyes: :mad:

aber vielleicht ja da: :toll:

NoWin
31-10-2005, 13:43
Geh bitte, da mußt ja schon den Beifahrersitz ausbauen ... :D

Nikolei
31-10-2005, 15:34
nja aber was ich so mitbekommen hab erst wie ma mitn max da a tour gfahren sind, wo i ma de hand dann anschließend brochen hab ...

hata auch locka dazählt geh in den mx5 kriegst des radl locker eine ... :rofl:

schwarzerRitter
31-10-2005, 15:46
FAZIT: hot den motor vom Viper drinnen,......
SATTER V10 SOUND *timgrölltundgrunzt* :D

:love: Habn will!!!! Plus Tochter eines Tankstellenbesitzers der wenns geht auch Reifen verkauft (712Nm!!!!!!! zumindest in der Viper)

Max
31-10-2005, 16:09
nja aber was ich so mitbekommen hab erst wie ma mitn max da a tour gfahren sind, wo i ma de hand dann anschließend brochen hab ...

hata auch locka dazählt geh in den mx5 kriegst des radl locker eine ... :rofl:
lach ned, Blödmann :s: :D da geht sich wirklich a Radl aus. A Renner super, ein XC-Bike geht auch gut, nur wennst an uuuuur breiten DH-Lenker daruf hast, wirds mühsam. Geht aber auch. Einziges Problem is, dassd dich dann zwischen Rad ODER Frau entscheiden musst (aber das is ja öfters im Leben so) - zumindest wollte bei mir noch keine in den 150 L Kofferraum :rofl:

Max
31-10-2005, 16:14
:love: Habn will!!!! Plus Tochter eines Tankstellenbesitzers der wenns geht auch Reifen verkauft (712Nm!!!!!!! zumindest in der Viper)
a geh, solangst beim Tanken den Motor ned laufen lässt, füllt sich der Tank sogar :D is aber alles relativ... Wennst mim 65 PS SDI Privat-Seat 700 km um 35,- fährst, und dann den Redaktions-Chevy um 105,- für weitere 500-600 km fütterst, wird dir anders...

Aber das Blubbern und das Fahrgefühl mit dem Chevy is das Leinwandste wo gibt :love: das ist nämlich wahre Dekandenz... kein Goldschmuck, keine teuren Häuser, sondern aus Überzeugung Chevy fahren und betanken *lol*

Frei nach Roland Düringer: "4,4 Liter" - "Ah, sparsam auch noch!"

Nikolei
31-10-2005, 17:04
hey i glaubs da eh max !!!! ich mein was willst wir ham in an mitsubishi carisma 4 radln reinquetscht :rofl:

aber das murgln das kann schon was, da kannst so richtig dick auftragen...

ich sag nur die stelle beim regenerationsabend...

zu 4t sama drinnan gsessn, murgln gmiatlich fiera zum mikro undbestöööön....
und donn frogts jo imma obst an nochtisch wüüst...wolln sie eine nachspeise oder eine heisse apfeltasche.... i loss mi vieraroin mit da sidepipe genau beim mikro und steig aufs gas... :devil:

yellow
31-10-2005, 18:18
alle geil auf spinnat übermotorisierte Geradeausschnellkarren mit an Fahrwerk wia a Eisstock :s:
...und dann wundern sa sich, wenns beim BB-Kart-Day hinten die Hütchen spielen ;)

Max
31-10-2005, 18:21
alle geil auf spinnat übermotorisierte Geradeausschnellkarren mit an Fahrwerk wia a Eisstock :s:
...und dann wundern sa sich, wenns beim BB-Kart-Day hinten die Hütchen spielen ;)
bitte, ich muss widersprechen: Der Chevy hat kein Eistockfahrwerk. Der hat gar keins. Ich glaub die Amis haben einfach in jeder Ecke ein Stück von Pamelas Silikonimplantaten reingesteckt und fertig. Das fährt sich wie ein Schiff, voll geil

JIMMY
31-10-2005, 19:12
sicha nicht! :rolleyes: :mad:

aber vielleicht ja da: :toll:absolut das geilste,was im moment am combisektor herumfährt.....
super geil und unvernünftig :bounce: :jump: :toll: :love:

JIMMY
31-10-2005, 19:15
Frei nach Roland Düringer: "4,4 Liter" - "Ah, sparsam auch noch!"

frei nach düringer: Hubraum statt wohnraum :D :D

Nebeljäger
31-10-2005, 22:14
word! :toll: hat eindeutig das gleiche leiden wie der alte. sehr aggressive frontpartie und eigentlich sportliche linien bis auf das zu hohe fahrwerk und die zu kleinen felgen. das ist meiner bescheidenen meinung nach ja auch der einzige wirkliche grund warum der gta optisch so gut wirkt...

felgen um 1 zoll größer + fahrwerk 3 cm tiefer = hhhm! :toll:

....und schon wird aus dem schönen 159er Q4a Schneepfluag :D

schauts euch einmal die Frontpartie an...glaubts wirklich das die noch 3cm tiefer verträgt....der streift eh schon auf die Blattln..... :rofl:

Leitln, des is a Q4...net umasunst!!

O-Ton Berni:
Bodenfreiheit statt Bodenwischen!! :zwinker:

Konfusius
01-11-2005, 11:09
schauts euch einmal die Frontpartie an...glaubts wirklich das die noch 3cm tiefer verträgt....

is ma eh auch schon aufgfallen, dass bei dem die schnauze ziemlich weit unten is im vergleich zum rest. find ich nicht optimal...is irgendwie schon ein bissl unstimmig, wenn er von vorn wie ein jagdbomber im tiefflug daherkommt und von der seite ganz normal dasteht... :rolleyes:

naja...nachdem sich dieses auto nicht ganz in meiner preislichen kategorie bewegt, hält sich mein "ärger" in sehr engen grenzen... :p

lg,
tom

PS: sehr gelungen hab ich den "alten" 147er sportiva gefunden! dezentes (keines falls überhartes) eibach fahrwerk, knapp über 100ps und schöne 17er alus. sportlich genug, elegantes auftreten und preismäßig um ein vielfaches vertretbarer als die gta killermaschinen. coole karre! :toll:

soulman
01-11-2005, 12:56
Hat sich die italienische Diva für Halloween in Schale geworfen? :p

ich hab meinen ferrari schon vor über einem jahr dem denzel hingestellt.
geil war die zeit ja eh, aber im winter war er unfahrbar, wenns viel geregnet hat auch und wenn halbwegs a verkehr auf der autobahn war bin i über den dritten gang fast eh nie hinausgekommen. und damit in die stadt fahren war sowieso a kopfschuß-partie. und wennst ihn einmal schreien lassen hast, war der spass nach spätestens 350km vorbei, weil ihm dann 100ltr. sprit gefehlt haben!
alle zwei jahre brauchst an satz neue reifen, 235/40zr18 vorn und 295/35zr18 hinten... da peckst minimum 1600,-€! und bei den versicherungen haltens dich mit so an auto aa für deppert. rabatt kriegst da nirgends. und ein service sollt man sich halt auch leisten können - ich habs eh gewusst deswegen hats mi ned gschreckt. da legst hin wie für an gebrauchten kleinwagen...gut, dafür hast dann quasi einen neuen motor.

fazit: geil war die zeit aber kostenintensiv auch. heut steck i die kohle in meine kinder. da kommt wenigstens a bissl was zruck. ausserdem sind die diejenigen die später mein altersheim aussuchen! :D

pirate man
01-11-2005, 13:48
oida da berni hat recht, hab des Q4 übersehen :D
die tiefe der frontschürze dürft täuschen, wenn ma sich das 1. bild anschaut sieht ma dass der untergrund schief is, deshalb schauts von vorn so tief aus
da gibts pics vom "normalen" 159er: http://www.alfaromeo.at/cgi-bin/pbrand.dll/ALFAROMEO_AUSTRIA/models/models.jsp?BV_SessionID=@@@@1378524704.1130848961@ @@@&BV_EngineID=cccfaddfmleijgkcefecejgdfiidgnm.0&categoryOID=-1073795627
schaut schon sehr sehr geil aus die karre

andreas999
01-11-2005, 14:37
Die Saab san eh sehr schene Autos wie ich find. :cool:

brauchst net schleimen, ich nimm dich auch so mit Planai.

:D :D :D

die alfa find ich unnötig....

Mr.Radical
01-11-2005, 14:40
Da is nyx mit schleimen...sag des immer gleich ob mir ein Auto gfallt oder net! :zwinker:

Trotzdem fahr ich gern mit.

Marlene fertig?

Nikolei
01-11-2005, 14:55
genau so :toll:

schönster kombi zur zeit is der da der neu a6 avant, mein daddy fahrt so nen als firmenkutsche... schon geil das teil !!!

http://bilder.bild.t-online.de/BTO/auto/fotogalerie/2005/02/audi__a6__avant/2674696-audi__a6__kopf,property=Bild.jpg

andreas999
01-11-2005, 14:59
Da is nyx mit schleimen...sag des immer gleich ob mir ein Auto gfallt oder net! :zwinker:

Trotzdem fahr ich gern mit.

Marlene fertig?

na. aber fast.
jetzt zieh ich sie grad an und morgen krieg ich hoffentlich die noch fehlenden Teile.

und dann wird sie geritten :l: :D :D :D

Mr.Radical
01-11-2005, 15:18
@andi

Morgen? Reiten? *g*

@radarwinker

Gfallt ma auch sehr gut. Gibt net viele Kombis die schöner sind.
Jedoch hoff ich, dass ihr net so a hässliche "Farb" habts!?

andreas999
01-11-2005, 16:05
mal schaun, wen oder was ich morgen reite :p :D :D

Christoph
01-11-2005, 16:05
fazit: geil war die zeit aber kostenintensiv auch. heut steck i die kohle in meine kinder. da kommt wenigstens a bissl was zruck. ausserdem sind die diejenigen die später mein altersheim aussuchen! :D
:D :D :D
Den Spruch hab ich von meinem Vater auch schon mal gehört, wie ich ihm den Scheck für mein erstes Studiensemester hingelegt hab :p

Ich versteh Dich, aber trotzdem schade ums Auto :(

AlphaSL
01-11-2005, 16:32
genau so :toll:

schönster kombi zur zeit is der da der neu a6 avant, mein daddy fahrt so nen als firmenkutsche... schon geil das teil !!!

http://bilder.bild.t-online.de/BTO/auto/fotogalerie/2005/02/audi__a6__avant/2674696-audi__a6__kopf,property=Bild.jpg

Also als Firmenkutsche würd ich's auch sofort nehmen, aber so - für mich privat wär's nyx! Auch wenn die neuen Audis zugegebenermaßen wesentlich flotter aussehen als früher sind mir die immer noch zu Biedermann-mäßig...

Das einzige, was ich übrigens an Alfa etwas schade finde, ist gewissermaßen der "Verrat" an der Technik, schön waren sie immer schon, aber auch extrem sportlich. Letzteres geht mir etwas ab bei den neuen Modellen, also der Hinterradantrieb mit Transaxle-Getriebe, den's bis zum 75er gab, war schon was Feines! So drehfreudig wie früher sind's auch nimmer, aber okay, dafür halten's länger als 120,000km :rofl:

SAMC
01-11-2005, 17:25
der chrysler ist innen zum vergessen - die reinste plastikplantage. er ist zwar aussen echt ein hingucker aber die verarbeitung ist scheisse. ich bin im frühjahr eine runde mit der limo gefahren und war nicht sehr beeindruckt.

der a6 ist schweineteuer schaut aber gut aus, keine frage. audi im allgemeinen ist zu teuer weil man im endeffekt einen 0815 wagen bekommt der an jeder ecke steht...

Nikolei
01-11-2005, 17:35
stimmt aber er is trotzdem ein feines ding ich persöhnlich würd ma um das geld an schönen volvo kaufen s80 oder sowas...

oder nen saab sport kombi...

Racy
01-11-2005, 18:56
die alfa find ich unnötig....

Was is unnötig? :confused:

zwergale
01-11-2005, 20:36
bin auch grad beim auto schauen und schwanke zwischen alfa und audi.... aber der alfa ist ja mal nyx mehr wert wenn ich ihn wieder her geben will oder?!? ausserdem scheint mir der motor bei audi besser zu sein oder???
was denkts ihr???

AlphaSL
01-11-2005, 20:46
bin auch grad beim auto schauen und schwanke zwischen alfa und audi.... aber der alfa ist ja mal nyx mehr wert wenn ich ihn wieder her geben will oder?!? ausserdem scheint mir der motor bei audi besser zu sein oder???
was denkts ihr???
Nojo, der Audi kost' mit ähnlicher Ausstattung halt' gleich mal ein Eck mehr, verliert aber sicher nicht so viel wie der Alfa - va. kurzfristig nicht. Wobei aber die neuen Alfas (ab dem 156er) wieder einen guten Ruf haben u. daher nimmer ganz so schlimm abfallen im Wert wie früher.

Letztendlich würd ich einfach viel probefahren u. mir den nehmen, der mir vom Gefühl her besser gefallt. Vom Motor her - weiß ned, Benziner würd ich den Alfa sicher vorziehen, falls es ein Diesel sein muss ist der Alfa aber auch exzellent, die JTD-Motoren sind exzellent. Baut Audi noch die ruppigen P/D-Motoren? Wenn ja dann: Finger weg - meine subjektive Meinung, wie immer :sm: