Zum Inhalt springen

Das Grauen naht . . .


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was zieht eigentlich die Leute in die Saufdörfer :confused:

Es gibt kein wohligeres Gefühl als in der sich dahinwälzenden Menschenmenge einen heissen Punsch über die frierenden Zecherln gekippt zu bekommen. Es ist das beinah primitiv Kommunikative, das einen Christkindlmarkt zu einem solch gesellschaftlich wertvollen Event steigert.

Und wenn man dann mit den klebrigen Punschpratzerln in die Hosentasche fährt und alles pickt, ist der Amoklauf nur noch einen Hauch entfernt . . .

 

Ich werd trotzdem hingehen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh so 3-4x pro Winter auf den Christkindlmarkt mir einen rein Saufen. Kann aber auch der Stephansdom sein, dann zahlt aber für gewöhnlich die Firma :)

 

Aber ich bin eigentlich gar kein Weihnachtsfan, für mich nur insofern Interessant weil meine Kinder dabei so strahlen, das feeling ist mit nichts auf der Welt zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui! ui! *ideenhab*

 

ein brennendes schlitten-wrack

totenköpfe statt sterne an den bäumen

kein überteuerte plastikklump für die lieben kleinen

schnee (falls vorhanden) säuberlich wegschmelzen

kein punsch sondern bier

für die eltern: werbung für bitterböse pc-spiele ( :rolleyes: )

heavy metal

...

Das könnte von mir sein!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich starte das jährliche Weihnachtsboykott! :D

 

Ich starte mit!!! :p

 

 

Ein A-C der trotz seinem Nick die (ruhige) Adventszeit genießen wird und das Christkind für die Kleinen willkommen heisst, allerdings erst am 24ten... :zwinker:

 

LG

 

(der Weihnachtsmann kriegt allerdings einen Tritt in den Hintern... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich ja mal in der provinz (steyr) im verruchtesten stadtviertel (christkindl) gewohnt hab ist der weihnachtsboykott bei mir natürgemäss ein dauerprogramm.

 

daher scheiss ich auf auf die xmasmärkte u. will eigentlich nur wissen wann der rathaus eislaufplatz aufsperrt!

 

:love: eislaufdisco :love:

 

fehlt nur noch die gute musik. aber wozu gibt den ipod :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab einmal eine Zeit, da ging man nicht des Punsches wegen auf Christkindlmärkte, sondern um Geschenke zu finden, sich zu unterhalten, sich mit Maroni die Hände zu wärmen, bis sich eine andere Hand findet, die das übernimmt. Um den Schnee zu riechen in der Stadt und den Duft bestimmter Gewürze, um die Kinder abzulenken am 24., während die Mama den Baum schmückt.

 

Das alles ist lang, lang her.

 

Hach wie schön war der Advent,

wenn alles leuchtet' wunderbar.

Hach, wie schön war Weihnachten,

als ich noch ein Kindlein war.

 

Die Welt, die dreht sich viel zu schnell, als dass die Tradition sich an ihrer Oberfläche festhalten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja i bin ja auch net der super typ der immer si gfreit über des gesinge unterm baum...

bez der traditionen, eh kloa wie imma die liebe OMMAMA scho mit ihren gefürchteten Spruch anfängt : "su und jetza sing ma wos..."

 

mittlerweile flücht ich schon seit jahren davor, die letzten weihnachten hab ich überhaupt halbfett verbracht mit nem fetzn das wenns die liebe oma anghaucht hast umgfalln is :D

 

und des mit dem ablenken von de kindale, is bei uns immer mit so ner glocken verzogen worden, tja einmal is dem lieben daddy runtergeflogen und ich kam schon mit meinem kampfbatallion mit meinen 2 Brüdern angeüst (ich 12, 6 und 4) dreschte die tür auf und dem PAPI aufs HIRN ! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und des mit dem ablenken von de kindale, is bei uns immer mit so ner glocken verzogen worden,

Das Glockengebimmel wird doch auch bei Euch hoffentlich nur der Abschluß der Ablenkmanöver gewesen sein. :p Weil, wennst dir die ganze Zeit Glocken anhören musstest, bis der Baum geschmückt war, wärst ja durchgeknallt. (hmm, vielleicht war's ja wirklich so. :devil: )

 

Oder wolltest die Mehrzahl verwenden, und der Papa hat dich immer mit Glocken abgelenkt, in der Peep Show? :eek: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mehrzahl war net gmeint, nja der ablauf des ablenkmanövers war immer so:

:look:

- Mission "Christbaumtarnung":

 

Zuerst wurde das Hauptziel der sogenannte Christbaum oder Nordmannstanne

(Abies nordmanniana) zu später Abendstunde gekauft, durch kürzer werdender Tage natürlich leichter unauffällig zu transportieren in den Abendstunden

 

Nach dem er sorgfältig in platzsparender Verpackung durch die Wohnung geschmuggelt wurde sodass die feindlichen Linien es nicht merkten wurde er ins Wohnzimmer verfrachtet, dort kam dann die SONDEREINHEIT "AUFPUTZ" oder auch kurz MAMA zum Einsatz, nun ging es darum den Baum in kürzester Zeit unauffällig und leise zu schmücken sodass der Feind nicht geweckt wird.

 

-Mission "Bescherung" oder "Der TAG danach" [DAS GROßE GRAUEN]:

 

Der "Feind" die Kinder sind verwundert darüber wie die "Geheimwaffe" die sogenannte Abies nordmanniana geschmucktus über feindliche Linien wandern konnte ohne das sie was bemerkten...

 

Der Ablauf der Bescherung lief so ab das frisch gebackene "Waffen" sogeannte KIPFERLUS VANILLUS im Feindgebiet als Ablenkung plaziert wurden, innerhalb dieser kurzen Zeit wurden sämtliche sperrigen Güter vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer befördert wo auch dann schon das Signal für den Angriff geläutet wurde...

 

PROST :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Weihnachtsbäume, da fällt mir was nettes ein von letztem Jahr

 

Papa: "Markus hilfs ma kurz!"

Ich: "Wos is n??"

P: "Ich muss den stamm zamschneiden hal kurz!" Beginnt mir nem Fuchsschwanz deppart dran herum zu nudeln

I: "Ge woart." Hol die Flex ausm Schuppen

P: "Hearst bist deppat!!!"

I: "Lass nen Technicker ran!"

 

3 min später hat der Stamm gepasst! Flex is a Wunderwerkzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab einmal eine Zeit, da ging man nicht des Punsches wegen auf Christkindlmärkte, sondern um Geschenke zu finden, sich zu unterhalten, sich mit Maroni die Hände zu wärmen, bis sich eine andere Hand findet, die das übernimmt. Um den Schnee zu riechen in der Stadt und den Duft bestimmter Gewürze, um die Kinder abzulenken am 24., während die Mama den Baum schmückt.

 

Das alles ist lang, lang her.

 

Hach wie schön war der Advent,

wenn alles leuchtet' wunderbar.

Hach, wie schön war Weihnachten,

als ich noch ein Kindlein war.

 

Die Welt, die dreht sich viel zu schnell, als dass die Tradition sich an ihrer Oberfläche festhalten könnte.

 

Gehh, Weihnachten kann noch immer so schön sein, man muss nur den Blickwinkel verändern.......:love:

 

Kling Glöckchen kling,.........*ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...