PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Grauen naht . . .

NoGhost
31-10-2005, 22:24
. . . in Form der ersten heurigen Christkindlmärkte:

Rathausplatz (http://www.christkindlmarkt.at/)

Spittelberg (http://www.spittelberg.at/htm/markt05.htm) (Besonders bedenklich finde ich hier, dass am Eröffnungstag des Marktes alle Kinder einen PUNCH bekommen :D ).

Schönbrunn (http://www.weihnachtsmarkt.co.at/)

Elmar
31-10-2005, 22:50
Was zieht eigentlich die Leute in die Saufdörfer :confused:

NoGhost
31-10-2005, 22:56
Was zieht eigentlich die Leute in die Saufdörfer :confused:
Es gibt kein wohligeres Gefühl als in der sich dahinwälzenden Menschenmenge einen heissen Punsch über die frierenden Zecherln gekippt zu bekommen. Es ist das beinah primitiv Kommunikative, das einen Christkindlmarkt zu einem solch gesellschaftlich wertvollen Event steigert.
Und wenn man dann mit den klebrigen Punschpratzerln in die Hosentasche fährt und alles pickt, ist der Amoklauf nur noch einen Hauch entfernt . . .

Ich werd trotzdem hingehen :D .

scotty
31-10-2005, 23:34
...wir können so einen richtigen anti-christkindlmarkt veranstalten ! out-laws wie wir halt so san - da foin uns scho a poar sochn ein :D

*geköpfte engel*
*weihnachstmänner ohne bart*

....los wos hobt ihr für vorschläge !

gweep
31-10-2005, 23:40
Ich geh so 3-4x pro Winter auf den Christkindlmarkt mir einen rein Saufen. Kann aber auch der Stephansdom sein, dann zahlt aber für gewöhnlich die Firma :)

Aber ich bin eigentlich gar kein Weihnachtsfan, für mich nur insofern Interessant weil meine Kinder dabei so strahlen, das feeling ist mit nichts auf der Welt zu vergleichen.

wrongway
31-10-2005, 23:48
ui! ui! *ideenhab*

ein brennendes schlitten-wrack
totenköpfe statt sterne an den bäumen
kein überteuerte plastikklump für die lieben kleinen
schnee (falls vorhanden) säuberlich wegschmelzen
kein punsch sondern bier
für die eltern: werbung für bitterböse pc-spiele ( :rolleyes: )
heavy metal
...

m0le
01-11-2005, 00:47
ui! ui! *ideenhab*

ein brennendes schlitten-wrack
totenköpfe statt sterne an den bäumen
kein überteuerte plastikklump für die lieben kleinen
schnee (falls vorhanden) säuberlich wegschmelzen
kein punsch sondern bier
für die eltern: werbung für bitterböse pc-spiele ( :rolleyes: )
heavy metal
...
Das könnte von mir sein!! :D

GO EXECUTE
01-11-2005, 02:21
Ich starte das jährliche Weihnachtsboykott! :D

I wart, so wie letztes Jahr, auf den Jogul seinen Weihnachtsmannboykott. :s:
Bei uns kummt nur des Christkindl eine und sunst niemand. :D

lg, GO EXECUTE

Anti-Christbaum
01-11-2005, 03:14
Ich starte das jährliche Weihnachtsboykott! :D

Ich starte mit!!! :p

Ein A-C der trotz seinem Nick die (ruhige) Adventszeit genießen wird und das Christkind für die Kleinen willkommen heisst, allerdings erst am 24ten... :zwinker:

LG

(der Weihnachtsmann kriegt allerdings einen Tritt in den Hintern... :D )

Lena
01-11-2005, 09:01
...i a mitmachen ?

NoGhost
01-11-2005, 09:03
Auch meine Signatur zeigt mein Verständnis für den Weihnachtsmann, aber das Christkind muss bleiben!!!

Weitere Nettigkeiten: Link (http://www.mielsch.de/xmas/2001/)

Elmar
01-11-2005, 09:10
Da fällt mir wieder ein Posting ein "....im Bikeboard sind die Signaturen länger als die Beiträge..." :rofl:

NoPulse
01-11-2005, 09:15
Auch meine Signatur zeigt mein Verständnis für den Weihnachtsmann, aber das Christkind muss bleiben!!!

...wir arbeiten bereits daran ;)

eleon
01-11-2005, 09:55
nachdem ich ja mal in der provinz (steyr) im verruchtesten stadtviertel (christkindl) gewohnt hab ist der weihnachtsboykott bei mir natürgemäss ein dauerprogramm.

daher scheiss ich auf auf die xmasmärkte u. will eigentlich nur wissen wann der rathaus eislaufplatz aufsperrt!

:love: eislaufdisco :love:

fehlt nur noch die gute musik. aber wozu gibt den ipod :toll:

TomCool
01-11-2005, 10:11
Es gab einmal eine Zeit, da ging man nicht des Punsches wegen auf Christkindlmärkte, sondern um Geschenke zu finden, sich zu unterhalten, sich mit Maroni die Hände zu wärmen, bis sich eine andere Hand findet, die das übernimmt. Um den Schnee zu riechen in der Stadt und den Duft bestimmter Gewürze, um die Kinder abzulenken am 24., während die Mama den Baum schmückt.

Das alles ist lang, lang her.

Hach wie schön war der Advent,
wenn alles leuchtet' wunderbar.
Hach, wie schön war Weihnachten,
als ich noch ein Kindlein war.

Die Welt, die dreht sich viel zu schnell, als dass die Tradition sich an ihrer Oberfläche festhalten könnte.

Mr.Radical
01-11-2005, 10:22
Dafür werden die untraditionellen Dinge gefeiert; z.B. Halloween! :f:

Nikolei
01-11-2005, 11:16
nja i bin ja auch net der super typ der immer si gfreit über des gesinge unterm baum...
bez der traditionen, eh kloa wie imma die liebe OMMAMA scho mit ihren gefürchteten Spruch anfängt : "su und jetza sing ma wos..."

mittlerweile flücht ich schon seit jahren davor, die letzten weihnachten hab ich überhaupt halbfett verbracht mit nem fetzn das wenns die liebe oma anghaucht hast umgfalln is :D

und des mit dem ablenken von de kindale, is bei uns immer mit so ner glocken verzogen worden, tja einmal is dem lieben daddy runtergeflogen und ich kam schon mit meinem kampfbatallion mit meinen 2 Brüdern angeüst (ich 12, 6 und 4) dreschte die tür auf und dem PAPI aufs HIRN ! :rofl:

TomCool
01-11-2005, 13:18
und des mit dem ablenken von de kindale, is bei uns immer mit so ner glocken verzogen worden,
Das Glockengebimmel wird doch auch bei Euch hoffentlich nur der Abschluß der Ablenkmanöver gewesen sein. :p Weil, wennst dir die ganze Zeit Glocken anhören musstest, bis der Baum geschmückt war, wärst ja durchgeknallt. (hmm, vielleicht war's ja wirklich so. :devil: )

Oder wolltest die Mehrzahl verwenden, und der Papa hat dich immer mit Glocken abgelenkt, in der Peep Show? :eek: :devil:

Nikolei
01-11-2005, 14:08
na mehrzahl war net gmeint, nja der ablauf des ablenkmanövers war immer so:
:look:
- Mission "Christbaumtarnung":

Zuerst wurde das Hauptziel der sogenannte Christbaum oder Nordmannstanne
(Abies nordmanniana) zu später Abendstunde gekauft, durch kürzer werdender Tage natürlich leichter unauffällig zu transportieren in den Abendstunden

Nach dem er sorgfältig in platzsparender Verpackung durch die Wohnung geschmuggelt wurde sodass die feindlichen Linien es nicht merkten wurde er ins Wohnzimmer verfrachtet, dort kam dann die SONDEREINHEIT "AUFPUTZ" oder auch kurz MAMA zum Einsatz, nun ging es darum den Baum in kürzester Zeit unauffällig und leise zu schmücken sodass der Feind nicht geweckt wird.

-Mission "Bescherung" oder "Der TAG danach" [DAS GROßE GRAUEN]:

Der "Feind" die Kinder sind verwundert darüber wie die "Geheimwaffe" die sogenannte Abies nordmanniana geschmucktus über feindliche Linien wandern konnte ohne das sie was bemerkten...

Der Ablauf der Bescherung lief so ab das frisch gebackene "Waffen" sogeannte KIPFERLUS VANILLUS im Feindgebiet als Ablenkung plaziert wurden, innerhalb dieser kurzen Zeit wurden sämtliche sperrigen Güter vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer befördert wo auch dann schon das Signal für den Angriff geläutet wurde...

PROST :U:

m0le
01-11-2005, 15:04
Ah Weihnachtsbäume, da fällt mir was nettes ein von letztem Jahr

Papa: "Markus hilfs ma kurz!"
Ich: "Wos is n??"
P: "Ich muss den stamm zamschneiden hal kurz!" Beginnt mir nem Fuchsschwanz deppart dran herum zu nudeln
I: "Ge woart." Hol die Flex ausm Schuppen
P: "Hearst bist deppat!!!"
I: "Lass nen Technicker ran!"

3 min später hat der Stamm gepasst! Flex is a Wunderwerkzeug

steve4u
01-11-2005, 17:40
Geh, teits eich nix an, die Stenzl Uschi wird bald mit die Saufhütten und allen anderen unheiligen Dingen aufräumen, der 1. Bezirk wird bald wieder ein Ort der inneren Einkehr und der Kontemplation! wia a Friedhof! :D :D ;)

Nikolei
01-11-2005, 17:45
na da werma schwere saufgeschütze auffahren müssen ein batallion ausn bermuda dreieck , eins vom rathaus beim christkindl markt weg, dann eins von der kärnterstrassn aus ... geh burschn des pack ma scho :rofl:

karin
03-11-2005, 18:24
Es gab einmal eine Zeit, da ging man nicht des Punsches wegen auf Christkindlmärkte, sondern um Geschenke zu finden, sich zu unterhalten, sich mit Maroni die Hände zu wärmen, bis sich eine andere Hand findet, die das übernimmt. Um den Schnee zu riechen in der Stadt und den Duft bestimmter Gewürze, um die Kinder abzulenken am 24., während die Mama den Baum schmückt.

Das alles ist lang, lang her.

Hach wie schön war der Advent,
wenn alles leuchtet' wunderbar.
Hach, wie schön war Weihnachten,
als ich noch ein Kindlein war.

Die Welt, die dreht sich viel zu schnell, als dass die Tradition sich an ihrer Oberfläche festhalten könnte.

Gehh, Weihnachten kann noch immer so schön sein, man muss nur den Blickwinkel verändern.......:love:

Kling Glöckchen kling,.........*ggg*

karin
03-11-2005, 18:25
Geh, teits eich nix an, die Stenzl Uschi wird bald mit die Saufhütten und allen anderen unheiligen Dingen aufräumen, der 1. Bezirk wird bald wieder ein Ort der inneren Einkehr und der Kontemplation! wia a Friedhof! :D :D ;)

ja genau, vielleicht auch gleich noch am Silvesterabend.......:rofl:

Komote
03-11-2005, 19:41
naja, am karlsplatz bauen´s schon die standln für den christkindlmarkt auf. :rolleyes:

hat eigentlich jemand den baum von der decke abgehängt? würde nämlich das kreuz mit dem kreuz sparen und immer gerade sein. :p

NoGhost
03-11-2005, 19:44
hat eigentlich jemand den baum von der decke abgehängt? würde nämlich das kreuz mit dem kreuz sparen und immer gerade sein. :p
Wenn ich wüsst, wie ich ihn da rauf krieg :f: ?

Nikolei
04-11-2005, 10:01
ja wir machen das immmer ... weil er sowieso immer schief steht :rofl:

Cannondaler
04-11-2005, 11:23
Bei uns endete letztes jahr eine ausfahrt am christkindlmarkt, war lustig anzusehen. Alle anderen in jacke, mantel etc und wir verdreckt in der mtb - kluft mit helm auf!

Nikolei
04-11-2005, 11:31
ja das hama auch gmacht und das dann noch als abschluss noch in pdorf beim "markt" im park nur da freund von mir a bissi zschnell unterwegs hats bei da punschhittn voll auf da eisplatten alle beide radln weckazaht.... ACTION PUR für olle säufer dort :devil:

NoGhost
09-10-2006, 16:05
. . . in Form der ersten heurigen Christkindlmärkte:

Rathausplatz (http://www.christkindlmarkt.at/)

Spittelberg (http://www.spittelberg.at/htm/markt05.htm) (Besonders bedenklich finde ich hier, dass am Eröffnungstag des Marktes alle Kinder einen PUNCH bekommen :D ).

Schönbrunn (http://www.weihnachtsmarkt.co.at/)

Wieder aktuell :)

superstitio
09-10-2006, 16:08
:jump: :jump: :jump: :jump:

ich kanns kaum erwarten, das ist meine zeit :love: :love: :love:

wann sperrt eigentlich der erste auf :confused: das dauert ja noch ewig :bawling: :bawling:

NoWay
09-10-2006, 16:18
...wir können so einen richtigen anti-christkindlmarkt veranstalten ! out-laws wie wir halt so san - da foin uns scho a poar sochn ein :D

*geköpfte engel*

einen christkindlmarktnightride, mit vollvisirhelm durch die menschenmassen im mountainbiker trikot :D

hermes
09-10-2006, 16:21
einen christkindlmarktnightride, mit vollvisirhelm durch die menschenmassen im mountainbiker trikot :D
... und vorne weg fährt ein norianer :D

Lexus
09-10-2006, 16:29

:rofl:

superstitio
09-10-2006, 16:29
aber bitte lassts mich aus wenns alle überfährts :)

eleon
09-10-2006, 16:39
christkindlmärkte sind der teufel

superstitio
09-10-2006, 16:40
und werden von lauter engel besucht :rofl: :rofl:

komisch keiner mag sie und dann sind aber immer sauviele leute :f:

pirate man
09-10-2006, 17:25
finds ehrlich gesagt romantisch dort, vorallem wenns schon finster und kalt is, top isses wenn sogar schnee liegt (was ja bei uns die letzten jahre leider ned der fall war)
wenn man dann auch noch zu einer zeit dort is wo ned sooo viel los is (was aber wohl nicht möglich sein wird wenn mans finster haben will) dann isses optimal
punsch, gefüllte riesen-erdäpfel, langos, standln anschaun -> und das alles mit der freundin
kann mir zu dieser jahreszeit nix schöneres vorstellen

motocrossandi
09-10-2006, 17:27

jawoll da bin ich dabei, nur halt mit dem 2radchaoten shirt :D

Zacki
09-10-2006, 18:10
was mich am Christkindlmarkt zieht? Meine 2 Mädels, unter Androhung von körperlicher Gewalt :eek:

z.T. Christbaum:

Stiefmama: "geh, Robert, sei liab und klopf ma gaach den Baam ins Kreuz"
Zacki: "muasst di oba umdrahn....." :devil:

Oh Tannenbaam, oh Tannenbaam, mir geht beim Oa.... die Haut ned zamm... http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n030.gif

TomCool
09-10-2006, 18:21
Seid's Ihr wo angrennt?

Jetzt is no ned amal herbst udn Ihr redets über Weihnachten.

Pfui!!!

:p

Zacki
09-10-2006, 18:25
Seid's Ihr wo angrennt?

Pfui!!!

da zählt der olympische Gedanke: Vorbeisein ist alles oder so ähnlich...

eleon
09-10-2006, 18:25
Seid's Ihr wo angrennt?

Pfui!!!

mahhhhhhhrrroooooohhhhhhhnnnnnnnnnnnniiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiii :love:

NoMore
09-10-2006, 18:29
Seid's Ihr wo angrennt?

Pfui!!!

Mich kotzt's noch viel mehr an, dass beim Spar schon mitte September die ersten Lebkuchen und Spekulatius auftauchen. Und nächste Woche wahrscheinlich die Nikoläuse :s:

Nikolei
09-10-2006, 18:40
Spekulatius die Droge schlechthin

:lok: schon seit 2 Wochen im Regal muhaahahahah ! :devil:

OltaBanolta
09-10-2006, 18:42
Spar verkauft nix, was nit irgendwer a kauft! Muss also feste Trottel geben.... :s:

Ansonsten is a Weihnachtsmarkt schon was extrem Teppates.... Man steht umma (meistens brennts am a Gesichtshälfte wegen de tollen Heizstrahler weg, während die andere einfriert), man trinkt reudigisten Fusel und wird mit schwachsinniger Musik beschallt!

heidi
09-10-2006, 19:25
ich freu mich verdammt auf die woche vor weihnachten.
Punschstand im SCHULhof!! :love:

maronimann um die ecke :love:

GO EXECUTE
09-10-2006, 19:32

*geköpfte engel*

I hab ghört du hast seit kurzem so ein böses Fichtnmpoed.
Mit dem könnt ma doch...... :devil: :D Wrum Wrum

GO EXECUTE
09-10-2006, 19:34
maronimann um die ecke :love:

A fescha Bursch ,oder hat er so tolle Maroni ? :D ;)

heidi
09-10-2006, 19:37
A fescha Bursch ,oder hat er so tolle Maroni ? :D ;)

wohl eher die MARONI... so geil :love:

GO EXECUTE
09-10-2006, 19:49
wohl eher die MARONI... so geil :love:

Moizeit ;)

NoGhost
09-10-2006, 20:24
wann sperrt eigentlich der erste auf :confused: das dauert ja noch ewig :bawling: :bawling:
Links anklicken hilft http://www.eingangradforum.de/images/jaja.gif .

fullspeedahead
09-10-2006, 20:26
ich sag nur 1 Wort:

AIRZOUND :devil:

Nikolei
09-10-2006, 21:02
bruhahahaha...

also wer dabei im winter...

am besten wer mit halbhelm unterwegs is noch wenns orschkalt is mit facemask :devil:

i meld mi mal glei im voraus an :rofl:

motocrossandi
09-10-2006, 21:12
bruhahahaha...

am besten wer mit halbhelm unterwegs is noch wenns orschkalt is mit facemask :devil:

ich auch ich auhc :D
:wink:

Zacki
09-10-2006, 21:14
bruhahahaha...

es Kinnbügerl is in 2 Sekunden montiert am Viper.... :devil:

GO EXECUTE
09-10-2006, 21:24
ich sag nur 1 Wort:

AIRZOUND :devil: :rofl: Da wern die Häferl scheppern. :devil: :D

NoGhost
15-11-2006, 22:02
Tja, wer will, kann seinen Sonnenbrand ab diesem Wochenende bei einem ausgekühlten Glühwein oder einem erkalteten Punsch besänftigen :D .

TomCool
15-11-2006, 22:11
Wenn alles gut geht, gibts dieses Jahr meinen Punsch am Spittelberg.

Und zwar ÜBERALL. :D :D :D

Sidi
15-11-2006, 22:44
Details? *neugierigbin*

karin
15-11-2006, 22:46

aha, das ist ja auch für mich neu....:eek:

auch alkoholfrei?

Zacki
15-11-2006, 22:49
wird des desselbe aufg´spritzte Zuckawossa sein wie überall, oder mal was mit mehr Power? :D

karin
15-11-2006, 22:50
wird des desselbe aufg´spritzte Zuckawossa sein wie überall, oder mal was mit mehr Power? :D

naja, der TC-Punsch im Vorjahr war richtig oag.....:f: hicks

TomCool
15-11-2006, 22:53
naja, der TC-Punsch im Vorjahr war richtig oag.....:f: hicksist aber nur mein Punsch, ned mein Rezept.... :p:D:D:D

Kato
15-11-2006, 22:55
Yeah!!
Wieder voll besoffen durch die Strassen torkeln! :D :toll: ;)

Aber der Raclettestand am Spittelberg ist jedenfalls Pflicht!
Genauso wie die Ofenkartoffel am Rathausplatz auch wenn die lang nimmer so gut sind wie früher!

Zacki
15-11-2006, 23:02
naja, der TC-Punsch im Vorjahr war richtig oag.....:f: hicks

naja, du kennst ja mich, und jetzt auch meine 2 Kollegas... :rofl:

karin
15-11-2006, 23:08

:corn: :spineyes: :afro:

Zacki
15-11-2006, 23:09
...und was du ein paar kurze Stunden erleben durftest mit den 2 Heudodln, das hab ich täglich 8 Stunden :rofl:

TomCool
15-11-2006, 23:10

ich weiß noch immer nicht, wie cih den Tisch aus meinem Auto in den ersten Stock bekomm..... :p

Zacki
15-11-2006, 23:13
ich weiß noch immer nicht, wie cih den Tisch aus meinem Auto in den ersten Stock bekomm..... :p

welchen Tisch, sag bloss, wir ham damals was im Auto übersehen :rofl:

NoGhost
24-11-2006, 14:44

Und? Ist es gut gegangen?