Zum Inhalt springen

Manitou Skareb Platinum 2005 ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Gabel?

 

Ich hab eine Variante mit remote Lockout und Infinite Travel Adjust - also zwei Hebeln am Lenker.

 

Ich finde aber keine vernünftige Beschreibung wie man das SPV Evolve einstellt. Selbst im Manitou Manual werden gemeinsam verschiedene Versionen von Gabeln beschrieben - dabei wird immer von unterschidlichen Ventilen gesprochen... an meiner Gabelgibt es aber offensichtlich nur ein Hauptventil, unten am linken Gabelholm...

 

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die schnelle hab ich jetzt keine skareb gefunden, die einen IT-hebel und ein remote-LO hat :confused:

aber ich wär froh statt dem spv-zeugs ein remote lockout zu haben, das bringt mMn eindeutig mehr - wobei es andererseits wieder lästig sein wird, wennst am lenker gleich 2 so hebel hast :f:

frag mal dort nach wo du die gabel gekauft hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie versteh ich nicht ganz, was ihr alle gegen das spv habts. am anfang wollt ich die platinum spv auch nicht wirklich, aber dann hab ich mich mit den einstellungen ein wenig gespielt und funkt seit mai ohne das ichs wieder anschaun musste.

im wiegetritt machts ein oder zwei pumper, dann rührt sich nichts mehr - was brauch ich da einen lockout.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für racer ist spv sicher was feines, ich zieh halt den LO-hebel vor weil dann nur ich entscheide was wann passiert. und dass spv das ansprechen nicht grad verbessert macht's mir auch ned wirklich sympathischer.

@clint: beide lenker-hebel funktionieren auch? wie gesagt, so eine gabel kenn ich nicht, vllt handelt es sich ja um eine oem-gabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, beide hebel funktionieren gut...

 

der linke RLO blockiert die Gabel und der rechte IT lässt sie auf wunsch bis 30 mm zusammensacken - dadurch kannst bergauf ganz schön den schwerpunkt verlegen...

 

gabel spricht beim DH wunderbar an und bügelt alle unebenheiten weg - die kleinen merkt man kaum, die großen werden wesentlich angenehmer

 

... aber da ich kein racer bin....;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...