Zum Inhalt springen

Wer is den aus OÖ von euch???


Teenhunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus criz,

 

Was ist denn eine ga1 Ausfahrt?

Kennst Du tolle nicht-Asphalt-Touren im Raum Kirchdorf-Michldorf?

Ich bin mal die Tour Burg Altpernstein-Molln gefahren - war wirklich gut.

Warst Du schon in Linz auf dem Pfenningberg oder bei der Giselawarte auf dem Lichtenberg? Das könnten wir mal statt einer Langweiligen Uni-Vorlesung machen ;)

 

Harald

http://harald.8k.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, das mach ma mal. bin eh noch nie in linz biken gewesen...

 

bei mir in der gegend gibt es natürlich einige schöne bikerunden, schau mal im forum bikegebiete,routen & touren, da sollten schon ein paar eintragungen dabei sein.

 

vor kurzem bin ich zB die schedlbauernalm von klaus aus gefahren, ist eine wunderbare nie steil ansteigende forststrasse hinauf auf eine alm am fuße der kremsmauer.

ideal für eine entspannte herbstrunde am ende der saison.

 

aber was ich so auf deiner homepage gesehen habe hast du eindeutig schon mehr tourenerfahrung als ich.

 

ga1 ist grundlagenausdauer mit sehr niedrigem puls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Criz,

Ich fahre auch am liebsten mit niedrigem Puls, da ich auch immer Ausschau nach tollen Bikefoto-Motiven bin. Wettkampfmäßig zu fahren reitzt mich gar nicht. Abzuschalten und was zu erleben sind meine Motive zum Biken. Die Schedelbauernalm wäre schon sehr interessant, denn das sind eh schon 500 Hm. Solche Touren sind optimal für Saisonende (Winter) und Saisonanfang (März, April, Mai). Zur Gradn Alm würde ich auch gerne mal fahren. Sind bei diesen 2 Touren mit Fremdberührung (sprich Förster usw.) zu rechnen und wie reagieren diese?

Fährst Du auch im Winter, also bei Temperaturen, wie wir sie gerade haben?

 

schöne Grüße,

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der schedlbauernalm sind biker meines wissens geduldet!

 

die gradnalm ist da ein anderer fall, der besitzer sieht radlfahrer als seine persönlichen feinde. es gab da schon oftmals probleme...

ich würd mich aber davon nicht abhalten lassen, ist sicher eine tour wert!

 

ich persönlich fahr schon rennen, hauptsächlich marathons. darum mach ich auch die genannten ga1 ausfahrten (der almsee ist da meine liebste strecke, flach und wunderschöne gegend).

touren fahr ich momentan hauptsächlich im herbst.

 

bei diesen temperaturen fahr ich auch, aber ich überlegs mir immer zweimal. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

criz,

ist es für Dich schwierig ein Bike nach Linz mitzunehmen? Für mich wärs viel einfacher wenn wir im Winter in Linz fahren und dann im Sommer in deiner Gegend (michldorf), da ich während der Studiensemester (BWL-Studium im 2. Abschnitt) weniger zeit habe so weit anzureisen. Ich würde mal nächsten Samstag Nachmittag vorschlagen für eine Tour auf den Lichtenberg. Ich bin ein gemütlicher Fahrer und die 600 Hm sind für Dich sicher auch kein Problem. Es gibt auch viele verschiedene Möglichkeiten den Lichtenberg bergauf und bergab zu bezwingen. Wir können eine Routen kurz vorher vereinbaren die von gemäßigt bis technisch anspruchsvoll reichen kann, je nach deinen Wünschen. Was studierst Du? Wohnst Du in einem Studentenheim oder pendelst Du mit dem Auto oder mit der Bahn?

 

schöne GRüße,

 

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...