Zum Inhalt springen

Hilfe bei SID Race


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Habe mir vor einiger Zeit eine SID Race gekauft und bin immer noch am Herumprobieren, was das optimale Set-Up betrifft.

 

Habe einen Kabelbinder um eines der Standrohre gebunden um zu sehen wie weit die Gabel einfedert. Viel mehr als 60 mm tut sich da aber nicht.

Kann es sein, dass da ab Werk etwas anders herum eingebaut wurde ?

Soviel ich weiß kann man bei dieser Gabel ja zwischen 63 und 80mm wählen indem man da irgend etwas umbaut.

 

Oder federt die Race ohnehin bis max. 70mm ???

 

Wer weiß Bescheid????

 

Besten Dank

 

grilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der sid is normalerweise ein spacer drinnen, der den federweg auf 63mm reduziert. manchmal is er auch schon beim neukauf heraussen und du hast die vollen 80mm. musst halt aufmachen und schaun.

böse zungen behaupten ja, dass die sid auch ohne spacer eh ned mehr als 55mm federweg zammbringt - oder war meine alte gabel eine ganz böse zunge :devil: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, dass die Gabel original auf 80 mm eingestellt ist und man etwas Umbauen müsste wenn man 63mm haben will.

 

Was ich so gehört habe, ist ja ein Teil des gesamten Federwegs als Durchschlagschutz konzipiert. Wenn ich nun einmal die gesamte Luft ablasse, wie weit müsste die Gabel dann eigentlich einsinken, die gesamten 80mm werden es ja wohl nicht sein ?

Anders gefragt, wieviel ist bei der 80er Version eigentlich der real nutzbare Federweg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollt die Gabel die kompletten 80mm einsinken wenn du die Luft rauslässt, vorrausgesetzt sie is auf 80mm ausgelegt ;)

Am besten das Teil zerlegen (oder lassen und nachschaun)

 

Wenn du den ganzen Federweg nutzen willst musst dich halt so lang spielen bis es so eben funkioniert, is reine Einstellungssache;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...