Zum Inhalt springen

Canyon Nerve ES 5


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute!

also, ich überlege mir schon seit längerem mir ein neues bike zu kaufen... ich will ein fully haben und bin jetzt grad auf die marke canyon gestoßen. besonders gut hat mir das canyon nerve es 5 gefallen. es is leicht, gut ausgestattet und kostet "nicht allzu viel". ABER ich weiß nicht ob es so gut is ein bike aus dem i-net zu bestellen und daher keine "anlaufstelle" bezüglich service etc. zu haben. also meine 1.frage: habt ihr erfahrungen mit canyon? bezüglich lieferzeit und was haltet ihr davon es zu kaufen ohne händler also eben übers i-net zu bestellen.

2.frage: glaubt ihr man kann den verkaufspreis von 1399 noch auf 1299euronen drücken, denn mir stehen max. 1300€ zur verfügung.

 

danke im voraus für eure antworten

 

lg highbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Canyon ist sicher keine schlechte Idee; Ausstattung deutet auf Sorglos hin. Wennst es heute bestellst kriegst es mit a bisserl Glück nach Ostern (kein Scheiss).

 

Auch der Support, wenn was is, ist bei Canyon erzählungsgemäß sehr gut.

 

Aber: Preisdrücken is nimmer; kaufs um den Preis oder lass gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.frage: habt ihr erfahrungen mit canyon? bezüglich lieferzeit und was haltet ihr davon es zu kaufen ohne händler also eben übers i-net zu bestellen.

2.frage: glaubt ihr man kann den verkaufspreis von 1399 noch auf 1299euronen drücken, denn mir stehen max. 1300€ zur verfügung.

 

ad 1: in DIESEM Fall dürfte es schnell gehen (

 

ad 2: definitiv nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn des ES5 von 2005 is, is es eh schon um 200 Euro reduziert. Da geht sowieso nix mehr.

 

Ich berichte kurz von mir (bin kein guter Schrauber): vor 3 Jahren im Herbst des Nerve4 gekauft (1740 Euro), 1 Jahr ohne Probleme, dann, ja dann :Trettlager knaxt, Lager vom Hinterbau raunst, Bremse (Julie) bremst nicht, Gabel (Super Air) tropft und, und, und..........

 

Da Händler in der Nähe hot a net so richtig gewußt, wie er tun soll. Hab heuer ein neues Bike in meiner Nähe gekauft, weil i des net mehr ausgehalten hab. Canyon hat zwar a superschnelles und gutes Service, aber mit 2 Wochen mußt immer rechnen, wennst es nach Deutschland schickst.

Hätte ich heuer regelmäßig (3-4x/Woche) fahren wollen, ich hätte 2 Bikes gebraucht. Also, leg 2 Hunderter dazu und kauf in deiner Nähe oder hoff', daß du Glück mit dem Canyon hast.

 

Grüsse

GR76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Ich war mit meinem Canyon ES 5 immer sehr zufrieden bis auf die lange Wartezeit bis einmal bei mir war. Aber wenn man zwei linke hat sollte man es vielleicht lassen. Weil ein knacksendes Tretlager kann man selber auswechseln und Schwingenlager auch und dass die Bremsen ned gehen dafür kann Canyon a nix. Änderungen sind bei denen auch kein Problem. Nur Preis is fix. Ich kanns nur empfehlen da ich finde dass gerade die günstigen Bikes keine Konkurenz fürchten müssen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich berichte kurz von mir (bin kein guter Schrauber): vor 3 Jahren im Herbst des Nerve4 gekauft (1740 Euro), 1 Jahr ohne Probleme, dann, ja dann :Trettlager knaxt, Lager vom Hinterbau raunst, Bremse (Julie) bremst nicht, Gabel (Super Air) tropft und, und, und..........

 

Da Händler in der Nähe hot a net so richtig gewußt, wie er tun soll. Hab heuer ein neues Bike in meiner Nähe gekauft, weil i des net mehr ausgehalten hab. Canyon hat zwar a superschnelles und gutes Service, aber mit 2 Wochen mußt immer rechnen, wennst es nach Deutschland schickst.

Hätte ich heuer regelmäßig (3-4x/Woche) fahren wollen, ich hätte 2 Bikes gebraucht. Also, leg 2 Hunderter dazu und kauf in deiner Nähe oder hoff', daß du Glück mit dem Canyon hast.

Den Händler würde ich stanzen ... die aufgetretenen Probleme sind aufgrund des Gebrauchs absolut normal und von jeder guten Werkstätte behebbar ;) .... und der Fachhandel lebt nicht unbedingt vom Verkauf, sondern auch vom Service und Ersatzteilen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...