Zum Inhalt springen

cooler opa


 Teilen

Empfohlene Beiträge

na de san zua :)

 

na ja, nach wie vor ist ja grass als droge eingestuft auch wenn ja schon mehrmals darauf hingewiesen wurde (von wissenschaftler) das grass eigentlich nicht mal den schaden verursacht den alk macht.

 

nichts desto trotz, ist beides nicht das richtige. der alk ist ein loch in das man fallen kann und das kiffen für viele der einstieg in das loch in das man dann fallen kann (wenn nicht das kiffen selbst zum loch wird), da es ja doch harte steigerungen gibt: trips, kokaine (cola), herroin (zeig), diverse tabletten die man sich ins hirn werfen kann oder sogar spritzen.

 

wäre das kiffen für viele auch nur ein gelegentlicher konsum wie der alk dann wäre das glaub ich gar nicht mal so problematisch. aber wie auch beim saufen wird auch hier gerne maßlos übertrieben. zwar sitzt der kiffer zu hause und chill't sich weg, wärend der säufe auch mal auf der bank liegt (der "darf aber auch").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann bled redn, kinda!

 

der "19-jährige DEUTSCHE" wird dorthin zurück abgeschoben...bei uns untern Kärntnern tät sowas nie vorkommen, eine Initiative von Landeshauptmann... :D:rofl:

 

viel tiefer blicken lassen allerdings die kommentare des "fachpublikums" im disukussionsforum unterm beitrag... :toll:

 

LG,

der eher auf körpereigene drogen stehende

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und das kiffen für viele der einstieg in das loch in das man dann fallen kann (wenn nicht das kiffen selbst zum loch wird), da es ja doch harte steigerungen gibt: trips, kokaine (cola), herroin (zeig), diverse tabletten die man sich ins hirn werfen kann oder sogar spritzen.

 

 

vorweg: nicht das einer glaubt ich finde es gut wenn sich die leute zukiffen....

ABER mM ist alk die viel größere einstiegsdroge, speziell unter jugendlichen...

die kiffer bleiben eher dabei....

kommt natürlich auf den sozialen background auch an usw...

wollte ich nur mal einwerfen...

die story fand ich auch recht originell.... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorweg: nicht das einer glaubt ich finde es gut wenn sich die leute zukiffen....

ABER mM ist alk die viel größere einstiegsdroge, speziell unter jugendlichen...

die kiffer bleiben eher dabei....

kommt natürlich auf den sozialen background auch an usw...

wollte ich nur mal einwerfen...

die story fand ich auch recht originell.... :rofl:

 

 

bitte wir leben ja nimmer im 53er jahr. die leut wissen ganz genau wie gefährlich eine sucht sein kann. egal ob alk, schoko, hasch, koks oder forum postings.

 

jeder soll sich die birne mit dem zeug volldröhnen welches er toll findet. soviel mündigkeit setze ich beim menschen voraus. wer daran zu grunde geht ist (meist) selber schuld. jedes handeln hat konsquenzen. wer das nicht versteht bei dem läuft eh einiges falsch.

 

mMn wäre sowieso eine generelle freigabe das einzig zielführende mittel. wenn ich mir anschau wieviel gefährliches zeugs man im baumarkt bekommt mit dem sich täglich genug leut näher auseinander setzen (kleber, lack, fensterkit, ...) dann kommt mir ein bann gegen H, Cola u. Konsorten nicht nur bigott sondern reichlich beschränkt vor.

 

freigabe für alles, mörder steuern drauf (wie bei tschick oder alk), geregelte abgabe u. man hätte nicht nur einen besseren überblick über die szene sondern würde die drogenkriminialität um einiges eindämmen.

 

der konsum würde sicher nicht steigen (siehe niederlande, schweiz) denn gerade verbote machen dinge noch interessanter u. durch die hohen marktpreise am schwarzmarkt machen das dealen ziemlich lukrativ

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder soll sich die birne mit dem zeug volldröhnen welches er toll findet. soviel mündigkeit setze ich beim menschen voraus. wer daran zu grunde geht ist (meist) selber schuld. jedes handeln hat konsquenzen. wer das nicht versteht bei dem läuft eh einiges falsch.
jein. denn solange einer nur für sich selbst verantwortlich ist, entsteht kein (echtes) problem. denn im schlimmsten fall geht er allein zugrunde :(

 

tragishc wirds erst wenn leute mit drogen zutuhaben, während sie die evrantwortung für andere tragen -> ehe, kinder etc. in den fall ghörn diese leut irgendwie gstraft :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...