Zum Inhalt springen

Sportler des Jahres wird...


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ahja hier die detailergebnisse

 

Sportler des Jahres 2005 (197 abgegebene Stimmen):

 

1. Georg Totschnig (Radsport) 1.734

2. Benjamin Raich (Ski alpin) 1.706

3. Hermann Maier (Ski alpin) 1.072

4. Markus Rogan (Schwimmen) 1.028

5. Werner Schlager (Tischtennis) 613

6. Ludwig Paischer (Judo) 528

7. Thomas Vanek (Eishockey) 502

8. Michael Walchhofer (Ski alpin) 496

9. Felix Gottwald (Nordische Kombination) 428

10. Peter Wrolich (Radsport) 302

 

1. Plätze: Totschnig 81 - Raich 70 - Maier 12 - Rogan 6 - Vanek 5

 

vanek haette sich auch einen platz weiter oben verdient :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist ja wirklich ein netter kerl.

 

entspricht ganz genau meinen erfahrungen. kann mich noch sehr gut an ein kurzes gespräch mit ihm vor einem rennen erinnern, bei dem ich ihm zu seinen leistungen beim giro gratuliert hab.

er hat sich damals glaub ich wirklich gefreut, daß das in österreich überhaupt jemand so mitkriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der raich hätte sich WAS verdient?

die skifahrer sind immer noch viel zu weit vorne...

 

das niveau das im radsport herrscht, ist doch nicht mit dem das im skisport gilt zu vergleichen!?

 

georg totschnigs etappensieg bei der tour gehört mit werner schlagers wm titel zu den bedeutendsten erfolgen österreichischer sportler in den letzten jahren!

 

wen interessiert skisport außerhalb österreichs?

a paar skandinavier, eine handvoll italiener, franzosen, schweizer und deutsche - des wars aber schon!

 

ach ja - zwei, oder drei amis - und die fahren uns eh drüber!

 

 

fakt ist dass skisport eine (mittel-)europäische angelegenheit ist - hin und wieder findet sich ein exote unter den ersten 20 - viell. unter den ersten 10... dann ists aber eh auch ein in österr. bzw. mitteleuropa lebender!

 

was ich damit sagen will ist dass meiner meinung nach ein maier, ein raich oder sonst wer von den skifahrern hintereinender zumind. olympia- und wm gewinnen und in all den jahren und dazwischen den gesamtweltcup und mind. 3 kleine kugeln holen müssen um an dem haufen riechen zu dürfen den ein totsch nach einem tour sieg liegen lässt!

 

schlager, vanek & wrolich sind trotz ihrer nominierung noch immer deutlich unterbewertet! wir san afoch a gschissene skination - kein gefühl für wahre erfolge!!!

 

 

totsch - du bist mein held!!! http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/anbet.gifhttp://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/anbet.gifhttp://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/anbet.gif

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat glaub ich nicht jeder gesehen...wer hat was gesagt? :confused:

 

Der Michael Kuhn hat gesagt: "Mit Menapace war 1949 der erste Radsportler, Sportler des Jahres und Du (Georg) bist jetzt der letzte."

 

Aber Pariasek hat ihn gleich ausgebessert "vorläufig letzter".

 

Wahrscheinlich dauerts jetzt wieder 56 Jahre.

 

lg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dieser dumme Kommentar von dem ORF-Hansel war unnötig.....

 

Ich war gestern bei der "Show" / "Gala" live dabei und muss sagen, dass die ORF Leute einige Kommentare liessen, die "für die würst" waren.

 

Ich weiss nicht, was alles im TV gesendet wurde, aber wenigstens hat Michael Kuhn (Sportchef Krone) einen Seitenhieb gegen den ORF gelassen, als er sagte - er habe wie viele andere bei der TdF Etappe live mitgefiebert - aber nicht im ORF sondern auf ARD/ZDF *g*

 

Und beste Passage aroganz Oberhauser zu Goldbergers 202 Meter Spung "Leider griff er danach in den Schnee, was nicht sein einziger griff bleiben sollte" - da ging ein gewaltiges Raunen durch den Saal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, was alles im TV gesendet wurde, aber wenigstens hat Michael Kuhn (Sportchef Krone) einen Seitenhieb gegen den ORF gelassen, als er sagte - er habe wie viele andere bei der TdF Etappe live mitgefiebert - aber nicht im ORF sondern auf ARD/ZDF *g*

auf EUROSPORT, hat er gsagt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muß fast sagen dass das ein meilenstein im österreichischen (rad)sport ist !! unglaublich welch wirkung und symbolkraft der ettapensieg vom totsch hat/hatte !!

hoffe es geht so weiter !!

 

ich kann nur sagen

 

DANKE TOTSCH

 

was du für den radsport in österreich gemacht hast !!

 

niemand hat diese auszeichnung mehr verdient !!

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern bei der "Show" / "Gala" live dabei und muss sagen, dass die ORF Leute einige Kommentare liessen, die "für die würst" waren.

 

Ich weiss nicht, was alles im TV gesendet wurde, aber wenigstens hat Michael Kuhn (Sportchef Krone) einen Seitenhieb gegen den ORF gelassen, als er sagte - er habe wie viele andere bei der TdF Etappe live mitgefiebert - aber nicht im ORF sondern auf ARD/ZDF *g*

 

Und beste Passage aroganz Oberhauser zu Goldbergers 202 Meter Spung "Leider griff er danach in den Schnee, was nicht sein einziger griff bleiben sollte" - da ging ein gewaltiges Raunen durch den Saal.

Ehrlich gsagt bin i ganz froh das am ORF (fast) ka Radrennen übertragen wird, somit schau ich wenigstens am Eurosport und muss mir nicht de Kommentare vom ORF reinziehn...womöglich würdens sonst a noch den Prüller hinsitzen :devil:

 

Über den Oberhauser kann i mi sowieso immer nur wundern und lachen, i mein nix gegen ihn, aber als ORF-Sportchef würd i mir dann doch einen representativeren als ihn vorstellen...der Antisportler :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...