Zum Inhalt springen

finaly the gravity got killed!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

sodala...

 

kaum kauft sich der böse bub eine reba mit 120mm federweg und a hope 4 kolben disc, baut sich sein gravity auf leiwand um, da öffnet sich doch glatt die sitzstrebe auf der rechten seite des rahmens durch einen riss, genau dort, wo die vbrake sockeln aufgeklebt sind. :(

 

hab den riss erst heute bemerkt, war dieser jedoch noch nicht vor 3 tagen vorhanden. also hab ich wohl bei der gestrigen ausfahrt mir das ding eingefangen. naja heut mal beim händler angerufen und der hat gmeint ich soll ihn vorbeibringen. der rahmen ist 2 jahre und ca 3 monate alt.

 

meiner meinung nach materialfehler oder ermüdung wenn man so will. da ich mich genau an die ausfahrt von gestern erinnern kann und ich nicht geflogen bin.

 

nach a bissl herumfragen bei einem weiterem händler meines Vertrauens, meinte er, er habe schon 20 gerissene simplon carbonrahmen gesehen und "da sokoup brauchst sowiso 7 gravitys im jahr und in stocher seine carbongabel die auch von simplon war ist gebrochen,..." der hat mir gleich mal die ohren vollgesungen wie orsch des gravity bzw. simplon nicht sei. da sie, ich zitiere weiter: "de rahmen bei an typen in der Po Ebene fertigen lassen der für geld fast alles macht, simplon zahlt für so a ding ned mehr als 250 euro, es is a frechheit was die aufführen..." :D

 

naja mir is im endeffekt egal, hauptsach i bekomm an neuen rahmen.

 

mal sehen.

 

lg. dave

 

und nie vergessen: mit PowerBar werden Träume wahr! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, i wollt mal so a disc ausprobieren, de geht schon gut, besonders in serpentinen und so, lässt sie sich gut dosieren. und de reba geht auch sehr gut, wenn mas a bissl tuned... ;)

und das bike wurde auch nicht um so viel schwerer dadurch. hab die laufräder mit 1,8/1,5er eingespeicht in 717er disc felgen mit hügi naben, das ist haltbar und leicht. de reba ist um nur 250g schwerer als die sid.

 

de vbrake und die sidnettn kommen dann ins 9.9er von trek rein. das baby sollt dann schon unter 9 kilo kommen. mal sehen...

 

und ein schönes geschichterl vorm schlafen gehen: :eek:

wie ich heut den rahmen in der werkstätte beim händler meines vertrauens abgebaut hab, da flogen doch glatt die beiden aluteile vom oberrohr runter die simplon beim alten gravity links und rechts reinklebten... oita.. ich hau mit einem ausschlagwerkzeug den steuersatz raus, aufeinmal machts an klääääscha und de beiden aluplattln fallen gleichzeitig runter....

 

 

da frag ich mich schon, ob die simploncarbon rahmen so gut gebaut sind... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach a bissl herumfragen bei einem weiterem händler meines Vertrauens, meinte er, er habe schon 20 gerissene simplon carbonrahmen gesehen und "da sokoup brauchst sowiso 7 gravitys im jahr und in stocher seine carbongabel die auch von simplon war ist gebrochen,..." der hat mir gleich mal die ohren vollgesungen wie orsch des gravity bzw. simplon nicht sei. da sie, ich zitiere weiter: "de rahmen bei an typen in der Po Ebene fertigen lassen der für geld fast alles macht, simplon zahlt für so a ding ned mehr als 250 euro, es is a frechheit was die aufführen..." :D

 

naja mir is im endeffekt egal, hauptsach i bekomm an neuen rahmen.

Übrigens, Simplon liest im Bikeboard mit. Die werden deinen Rahmen sicher gleich viel lieber gratis tauschen, wenn du hier so toll Werbung machst. ;)

 

Heast, Bua, lernst du nix???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

das mit "des is a frechheit was die aufführen" hab nicht ich gsagt sondern ein händler.... soviel zum genau lesen... ;)

 

2.

wenn...dann würd ich mir sicher keinen gravity mehr kaufen

 

wie wahr, aber rechtlich steht mir bei materialbedingte risse im rahmen ein neuer zu und natürlich werde ich nicht darauf verzichten... das neue gravity ist sicher ein gutes bike.

 

3.

was er mit dem rahmenalles gemacht hätte
na, ich würd wohl kaum schreiben was ich nicht alles gesprungen bin mit dem ding, wenn simplon mitschaut im bb... und fakt ist ich bin ja auch nur "normal" gefahren mit dem ding. a kilometerleistung kann ich nicht mal angeben, hatte ab und zu keinen tacho oben... :D

 

4

Schau dasd den neuen bekommst da hast dann an geilen Racerahmen der länger hält.

 

hmm der 9.9er von trek wird ein geiler race rahmen. ;)

und wie gesagt, der weiss michi hat nur gmeint "najo da sokoup verhatzt 7 rahmen pro saison" :rolleyes:

 

weiters möcht ich nur anmerken: ich schimpf nicht über simplon, habe auch nie wirklich probleme mit dem rahmen ghabt. für das was andere menschen über simplon im gschäft sagen, dafür kann ich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

the resurrection... (hoff den schas schreibt ma so...)

 

gestern bekommen den neuen 2006er gravity rahmen.. in größe large.. mit seinen 1300g inkl. schaltauge, ohne schrauben, steuerung und klemme eigentlich fast ein leichtgewicht. ;)

 

endlich mit einem vernünftigen sattelstützendurchmesser von 31,6mm :rolleyes:

 

neben dem guten gwichtl und der bulligen optik (fette röhrln..) stört mich:

 

integrierte steuerung.... kein chis king posen mehr :(

am gesamten rahmen sind glaub ich gestern gezählt 16 gewindebohrungen eingenietet... :spinnst?: - was mich gleich zum nächsten punkt führt:

genau 1 (!!) seilanschlag für das Werferseil... schaltwerk muss direkt vom schalthebel zum schaltwerk durchgehend verlegt werden ebenso seilbremsen... :f:

 

i woaß nid... vielleicht is es eh leiwand wenn alles durchgehend verlegt ist.

 

aufjedenfall weiß ich jetzt warum der rahmen 16 bohrungen hat, dachte schon das ist ein fasching-modell für extem-lang-distanzen mit 8 flaschenkorbhalterungen :devil: - derweil werden da nur mittels mitgeliferten plastikschleiferl die seile zuweghängt... mit m5 schrauben.. alles aus stahl.... gewicht ca 200g dann nu flaschenkorbschrauben aus stahl, de klemmschelle aus stahl, und da steuersatz... dann bist auf dem selben gwicht wie der 2004er rahmen :rofl::rofl::rofl: naja.. titan und alu wird da mal herhalten müssen...

 

 

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...