Zum Inhalt springen

neues radl


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallihallo!!

 

 

ja ich will mir ein neues fahrrad zulegen, und weiß absolut nicht welches!!:confused: bin bis jetzt einen metro fully gefahren und war halbwegs zufrieden!! einziges manko, verwinden ohne ende und das jetzt alle lager nachgeben!!

was könnt ihr mir empfehlen?? der peis sollte nicht allzu teuer sein!!( so um die 800€) aber trotzdem sollte man das ding auch härter beanspruchen dürfen!!! ich würde den interessanten mix suchen wo ich trails gut bewälige aber dennoch hinauffahren kann!!! und das nicht nur ein paar meter sondern den ganzen berg!!(ging bis jetzt ohne lockout ganz gut!!) ein fully sollts schon wieder sein!!!!!

 

 

 

 

mfg botschn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf's Geld schauen musst, und Du eh schon gewohnt bist wenig Service zu haben (Metro) dann würd' ich Dir das empfehlen

 

http://www.canyon.de

 

Dort in der FX Race Series das FX1000 da kriegst um 999,- Euro a 13,4 kg Fully. Is zwar Deore bestückt, kriegst aber a Judy Gabel und hydraulischer Magura HS33 Bremsen u.v.m.

 

Ansonsten wird's im MTB fully Sektor mit 800 € ziemlich dünn!

 

-thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas botschn!

 

Frage: Gehst "Biken" oder fahrst du den Berg rauf und runter?

Zum Forststraßen Up & Downhill wird das Budget reichen. Aber wennst wirklich biken gehen willst, Singletrails, Downhill im schwierigen Gelände etc. , dann wirds schwierig um 800,- noch ein geeignetes Gerät zu erstehen!

 

Überleg dir gut was du mit dem Bike anstellen willst und dann schau wie die Preislage für deine Ansprüche ist.

 

zB.: Warum Fully? Machst lange Touren (zB. 3 Std. und mehr) und legst du auf Komfort Wert?

 

Für zB. 1 1/2h Ausfahrten nach der Schule/Arbeit kann dir zB. eine 2.3er Bereifung auch schon den gewünschten Komfort bieten. Dafür bekommst im Hardtailbereich schon Deore LX ausgestattete Bikes mit denen du länger als 1 Saison Spaß haben kannst.

 

much gatsch

paul // der, der als er noch kein Biker war, auch hat akzeptieren hat müssen, dass ein "bike" erst bei einer Preisklasse von ca. 1000.- EUR (Hardtail) beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lonerider & botschn!

 

Nix gegen canyon.de, hab selber meinen Renner dort gekauft, aber:

 

Im Versandhandel würd ich nur einkaufen, wenn ich mein eigener Mechaniker sein kann und will. Gerade beim Bike und Fully sowieso, hast du erhöhten Servicebdarf (gegenüber dem RR).

 

much gatsch

paul

 

Tipp: Schau mal auf http://www.ktm-bikes.at da hast die aktuellen Modelle gut beschrieben und Preisinfo ist auch dabei.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...