Zum Inhalt springen

Hubschrauber - Lastenflug / Präzisionsflug


Beinhart
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schön langsam wird das thema hubschrauber ja schon zum täglichen renner hier.

 

wisst ihr firmen, die präzisionsflüge (müssen direkt etwas vom hubschrauber aus montieren) im raum wien durchführen.

gibt es auch möglichkeiten mit einem zeppelin???

 

die zu hebenede last beträgt etwa 200 kg.

 

danke für eure infos und tipps.

 

beinhart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre zu transportieren ?

 

Im Raum Wien kann ich nur HUBI-FLY und AERIAL Helicopter empfehlen ich wüsste sonst keinen anderen Unternehmer der Lastenflüge im Raum Wien durchführt, Knaus Helicopter würde auch welche machen aber natürlich mit einem Aufpreis für größere Entfernungen da der Sitz in St. Johann / Pongau ist...

 

Aerial Helicopter

Knaus Helicopter

Hubi Fly

 

ps. gib mir bitte bescheid wann und wo das stattfinden würde, würd gern fotos schießen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ radarwinker

 

danke für die links .... werde dort mal anfragen.

die ganze aktion sollte relativ rasch über die bühne gehen.

 

alternativ wird aber auch noch die möglichkeit mit einem 60 m kran ins geprüft ..... allerdings müsste der in der einfahrt eines fremden grundstückes stehen .... und ob die einfahrt der gewichtsbelastung standhält ist wieder eine andere geschichte.

 

estrichsackln sinds leider keine ..... es ist doch etwas zerbrechlicher :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön langsam wird das thema hubschrauber ja schon zum täglichen renner hier.

 

wisst ihr firmen, die präzisionsflüge (müssen direkt etwas vom hubschrauber aus montieren) im raum wien durchführen.

gibt es auch möglichkeiten mit einem zeppelin???

 

die zu hebenede last beträgt etwa 200 kg.

 

danke für eure infos und tipps.

 

beinhart

 

 

Ob's nicht günstiger ist, einen Mobilkran einzusetzen? Eh schon wissen, das sind die, die mitunter irre lange Teleskoparme haben, unten Radeln dran (gibts auch mit Raupen, aber eher für schwerere Lasten...). Vorteile liegen auf der Hand: schnell am Einsatzort, hohe Hubleistung, große Reichweite, Wetterunabhängig, beinahe "unendlich" mit Last am Haken verweilbar...

 

z.B. solche hier: http://www.liebherr.com/at/18134.asp

 

Information gibts bei den Marktführern Prangl http://www.prangl.at/eweb/index_f.html.de und/oder Felbermayr http://www.felbermayr.at/. Es gibt natürlich auch noch eine Vielzahl kleinerer Firmen in diesem Bereich.

 

LG W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is vl um an deut günstiger aber mitn hubschi gehts schneller und is heutzutage auch nimma allzuteuer, hab damals selber beim knaus ghackelt 3 wochen lang als flughelfer ;)

 

das mitn milleniumtower war damals von der HELOG AG Schweizer Helitransportfirma, das war damals ein Super Puma von Eurocopter habs damals leider nicht fotografieren können...

 

im Anhang Impressionen aus meinen damaligen Alltag

DSCN0034.jpg

DSCN0045.jpg

DSCN0147.jpg

DSCN0237.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss das die mil 12 größer is aber kann man sie wirklich noch als helikopter ansehen ??? das liegt jetza in jedem seiner betrachtungsweise, meiner meinung nach is er keiner mehr wirklich ! hab ihm leider nicht persönlich gesehen aber er war erst im sommer in innsbruck !

 

Bilder

 

ps. der helikopter ist DOPPELT SO HOCH und fast 2 1/2 mal so lang wie der S70 BLACKHAWK :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt madman vergleichsweise zu ner bell oder so sind eig. alle mil und anderen russischen heli cockpits meiner meinung nach HÄSSLICHST ! weil dieses grün schaut immer so verschimmelt aus, aber ich denk mal das wahre feeling kommt mehr bei nem blackhawk, bell 212 rüber mit den vielen tasten, vergleichsweise eine ec135, da hast grad amal 8 schalter zum starten und die werden sogar am display angezeigt, also TROTTELEINFACH !

bin schon desöfteren auf diversen typen mitgeflogen von bell bis agusta über aerospitale und sikorsky und eurocopter am besten und angenehmsten war noch immer die AS365 leise und die pfeifft so schön hoch (Standardmodells des "typischen BAYWATCH helicopters")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie riesig der ist :eek: . Aus was für einem Material sind eigentlich die Rotorblätter hergestellt? Müssen ja gewaltige Kräfte aushalten und dabei mordselastisch sein.

Von den ganz großen Geräten taugt mir auch der (keine Ahnung welche Firma, glaube Sikorsky), der eigentlich nur aus einer Pilotenkabine besteht mit einem großen Fenster nach hinten für den Lastenpilot, und dann einen langen Ausleger zum Heckrotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss das die mil 12 größer is aber kann man sie wirklich noch als helikopter ansehen ???
hab zwr mit helis nyx am hut, aber ihmo ist all das ein heli dass horizontale rotoren hat (und keine düsen bzw propeller etc)

 

bt wgeile fotos aus einem ru. flieger friedhof: http://lostworld.nwd.ru/monino/monino.htm :love: (ich stehts ma ur auf alles was "russisch" is :D )

 

http://lostworld.nwd.ru/monino/mi12-02.jpg

 

 

auch net schlecht: :D

 

http://lostworld.nwd.ru/monino/bomb02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Photos, sogar die russische Ausgabe der Concorde dabei! Bei uns in der Nähe gibts eine (Autohändler glaub ich, hatte zumindest mal Trabis zum Verkauf rumstehen) Firma, die eine Mig-23 im Hof stehen hat. Da hab ich geschaut als ich das erste Mal vorbei gefahren bin :D .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss das die mil 12 größer is aber kann man sie wirklich noch als helikopter ansehen ??? das liegt jetza in jedem seiner betrachtungsweise, meiner meinung nach is er keiner mehr wirklich ! hab ihm leider nicht persönlich gesehen aber er war erst im sommer in innsbruck !

 

Bilder

 

ps. der helikopter ist DOPPELT SO HOCH und fast 2 1/2 mal so lang wie der S70 BLACKHAWK :jump:

 

Schön, beim zweitletzten Foto sieht man sogar, wo ich wohn... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...