PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B I E R

NoGhost
03-11-2005, 15:13
Wie geht es euch mit diesem polarisierenden Thema :D :U: ?

Link (http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit/ernaehrung/kochen-geniessen/1500402,cc=000000185900015004021iTjMg.html)

TomCool
03-11-2005, 15:15
Wie geht es euch mit diesem polarisierenden Thema?

Link (http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit/ernaehrung/kochen-geniessen/1500402,cc=000000185900015004021iTjMg.html)Ka Thema! Das Bier ghört ins Alu, und zwar im 50-Liter-Format!!!

m0le
03-11-2005, 15:15
stimmt!

dose -> flasche -> fass :U: :du:

xaver133
03-11-2005, 15:18
Find auch, dass Bier am besten aus dem Glas schmeckt.

Frauen tun mir echt leid die können Bier nicht so wie wir genießen :D :U:

mafa
03-11-2005, 15:22
prinzipiell wäre meine abstufung:
1. bier aus glas vom fass
2. bier aus der flasche
3. bier aus der dose

hab aber zuhause meistens dosenbier weil ich d anet extra mit dem auto einkaufen muss (so a palette passt grad no in den rucksack)

aber eigentlich is eh wurscht waraus man es trinkt, hauptsache bier :du: :devil:

NoGhost
03-11-2005, 15:28
Ich trink´s am liebsten aus dem Glas :D .

http://www.voll-korrekt.de/bilder/typisch/typisch019.jpg

gweep
03-11-2005, 15:52
Also ich Trinke kein Dosenbier, das Schmeckt mir mal gar nicht. Bier vom Fass ist OK.
Da es mein Bier aber eh nicht in Dosen gibt hab ich mal kein problem.

Trinke nur, Weißbier Hefetrüb:
Schneider Weiße
Erdinger
Edelweiss
und dann noch ein paar wie das Franziskander, Paulander usw hauptsache Weißbier Hefetrüb. Den Rest mag ich einfach nicht wegen dem Nachgeschmacken. Wobei ab ner gewissen Menge ist es mir natürlich Blunzn. :du:

Hannibal Smith
03-11-2005, 15:59
Joe trinkt nur: Zipfer

natürlich aus der Flasche. :D

MFG Joe

TomCool
03-11-2005, 16:02
Trinke nur, Weißbier Hefetrüb:
Schneider Weiße
Erdinger
Edelweiss
und dann noch ein paar wie das Franziskander, Paulander usw hauptsache Weißbier Hefetrüb. Den Rest mag ich einfach nicht wegen dem Nachgeschmacken.
Ich trink ja auch gern Weizen, da hab ich einen Tipp für dich!

Rieder Weiße!

http://www.rieder-bier.at/helle_weisse.html

Das ist ein Wahnsinn! Super Bier!!!!

gweep
03-11-2005, 16:16
Ah Super, muss ich ausprobieren. Wo kriegt man das hier in Wien? Oder vieleicht ein Lokal, Gasthaus, Bar, Restaurant wo man das auch trinken kann?!

texx
03-11-2005, 16:17
das tröpferl ist wirklich eine wucht! :klatsch:
mein persönlicher favorit ist aber maisels weisse. :U:
frage: wo bekommt man das in wien? ich importiers immer von einem großhändler aus kärnten. leider bin ich nur alle paar monate zhaus, das trinkvergnügen ist immer dementsprechend kurz. :(

Ich trink ja auch gern Weizen, da hab ich einen Tipp für dich!

Rieder Weiße!

http://www.rieder-bier.at/helle_weisse.html

Das ist ein Wahnsinn! Super Bier!!!!

maosmurf
03-11-2005, 16:20
bier aus der flasche is aber eindeutig besser als jenes aus der dose :)

btw warum isses bei redbull umgekehrt? da kann man das flaschen zeug net amal triken (ok, das dosen zeug auch nicht so recht :p aber eher)

gweep
03-11-2005, 16:20
sollte es ja auch beim zielpunkt, inter-, eurospar geben, adeg und magnet. aber ich hab das hier noch nie gesehen, dabei schau ich immer was ich an neuen weizen finden kann. ist ja schneider weisse kaum zu bekommen bzw. hab ich es noch nicht bekommen.

@redbull - da sind die inhalter der stoffe (menge) unterschiedlich, darum schmeckts auch ganz anders. also da machts jetzt nicht die dose oder die flasche. einfach mal daten vergleichen :)

xtroman
03-11-2005, 16:22
Hallo Biertrinker!

Weiss jemand von euch zufällig ein Gschäft in Ö, wo man ausgefallene Biere bestellen kann? Ich würd wieder mal gern ein Australisches VB trinken, oder ein Carlton Cold..
Wollte in D bestellen aber bei einer Bier Bestellung im Wert von 50,- dasselbe nochmal an Versandkosten zu pecken fand ich recht heftig...

lg Roman

TomCool
03-11-2005, 16:23
sollte es ja auch beim zielpunkt, inter-, eurospar geben, adeg und magnet. aber ich hab das hier noch nie gesehen, dabei schau ich immer was ich an neuen weizen finden kann. ist ja schneider weisse kaum zu bekommen bzw. hab ich es noch nicht bekommen.
Also ich habs beim Merkur gekauft, allerdigns in Wels. In Wien hab ich's vorher noch nie gesehn.

Aber jetzt wird gschaut!!!

Weil das Bier is a Hit!!!

gweep
03-11-2005, 16:25
Im 15.Bezirk bei der Hollergasse gibt es einen Shop bei dem es viel und vor allem auch günstig gibt. Ich hab leider keine genaueren Daten aber ich weis das es an der Ecke von der Gumpendorferstr./Hollergasse ist da ich dort gewohnt habe vor ein paar Jahren.

TomCool
03-11-2005, 16:26
Also ich habs beim Merkur gekauft, allerdigns in Wels.
Hoit, foisch, beim Eurospar in Grieskirchen!

Ich werd gleich amal zum Spar rauflaufen und schaun. :)

gweep
03-11-2005, 16:26
@TomCool, ich werd die Burschen mal anschreiben und fragen wer in Wien das einkauft und wenn keiner wem man fragen könnte.
Werd dann berichten!

TomCool
03-11-2005, 16:27
Im 15.Bezirk bei der Hollergasse gibt es einen Shop bei dem es viel und vor allem auch günstig gibt. Ich hab leider keine genaueren Daten aber ich weis das es an der Ecke von der Gumpendorferstr./Hollergasse ist da ich dort gewohnt habe vor ein paar Jahren.

grummel

Die Gumpendorferstraße endet am Gürtel. Die Verlängerung im 15. heißt Sechshauserstraße. ;) :du:

TomCool
03-11-2005, 16:28
@TomCool, ich werd die Burschen mal anschreiben und fragen wer in Wien das einkauft und wenn keiner wem man fragen könnte.
Werd dann berichten!

Hab ich eh schon gmacht. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

gweep
03-11-2005, 16:30
Hehe ... ich auch soeben :D

m0le
03-11-2005, 16:31
Werde mal zu dem MEGA ULTRA Spar in der SCS schauen, der sollte genug haben wenn er scho so gross is!

"PAPA fahr mich in die SCS ich brauch ALK!!" :D

beb73
03-11-2005, 16:35
mein favorit ist gösser, vorzugsweiße gold aus der flasche, greife allerdings zwecks tragekomfort auch zur dose. der thread lässt mir das wasser im mund zusammenlaufen!

maosmurf
03-11-2005, 16:35
@redbull - da sind die inhalter der stoffe (menge) unterschiedlich, darum schmeckts auch ganz anders. also da machts jetzt nicht die dose oder die flasche. einfach mal daten vergleichen :) echt? arg :eek: abr danke f d tipp :)

witti
03-11-2005, 16:37
eins meiner lieblingsthemen .... bei mir muß es ein trumer weizen sein - gibts glaube ich nur im faß, leider.

lg
Thomas

NoGhost
03-11-2005, 16:46
eins meiner lieblingsthemen .... bei mir muß es ein trumer weizen sein - gibts glaube ich nur im faß, leider.

lg
Thomas
Und was ist das auf deinem Benutzerbild?

maosmurf
03-11-2005, 16:52
Und was ist das auf deinem Benutzerbild? hehe, jo das hab ich mich auch schon gefragt :D

NoWin
03-11-2005, 17:07
Bier her - Bier her - oder ich fall um :cool:

Ich sauf fast alles ... auch aus Dosen ... aber das Schwechater und Egger kommen mir hoch ... werde mal in den Keller gehen, da stehen Gösser und Ottakringer :D

witti
03-11-2005, 17:14
Und was ist das auf deinem Benutzerbild?

Mythos - ein griechisches Bier - schmeckt aber komischerweise nur im Urlaub und vorort gut.

lg
Thomas

-Fazer-
03-11-2005, 17:20
Die diskussion übers Weizen gfallt ma - bin selbst gern Weizen Bier trinker und gerne offen für neue Empfehlungen. Das beste Weizenbier was ich je getrunken hab war a Maisel's Weisse. Habs damals von einem Freund in einer 5 Liter "dose" bekommen, leider gibts das nur in deutschland (soweit ich weiß).

Sonst stimme ich zu:

1.) Fass
2.) Flasche
3.) Dose

So ein blöder Thread, da kriegt man gleich an guster!!!!

ScottIn
03-11-2005, 17:25
Find auch, dass Bier am besten aus dem Glas schmeckt.

Frauen tun mir echt leid die können Bier nicht so wie wir genießen :D :U:

was heißt frauen können kein bier genießen??? ;)

texx
03-11-2005, 17:27
falsch! (siehe oben)
der "neukauf" in spittal an der drau verkaufts in sechserträgern. :love: mein problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich den stoff hier in wien herbekomm.

[QUOTE=-Fazer-]Maisel's Weisse. Habs damals von einem Freund in einer 5 Liter "dose" bekommen, leider gibts das nur in deutschland (soweit ich weiß).
[QUOTE]

TomCool
03-11-2005, 17:29
Das Trumer Weizenbier ist das Weizengold, die Marke wurde vor Zeiten an Stiegl verkauft, aber hat stets das Sigl-"s" am Etikett getragen.

Zu Zeiten, als du und ich jung waren, gab's das vom Faß im Papa's Tapas und im Atrium. DAS Einsteigerbier! :p

Aso, ich war grad beim Eurospar und da gibt's KEINE Rieder Weiße. :mad: Hab nochmals auf der Website gschaut, da stehen zwar alle Spargrößen, aber auch der Hinweis "in Oberösterreich und Salzburg". :(

-Fazer-
03-11-2005, 17:31
falsch! (siehe oben)
der "neukauf" in spittal an der drau verkaufts in sechserträgern. :love: mein problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich den stoff hier in wien herbekomm.

Asso, ich wusste ned ganz um welches Biers jetzt geht :du:

Auch Spittal a. d. Drau is mir zu weit weg - zum Glück findet man genügend ersatz :U:

maosmurf
03-11-2005, 17:33
schmeckt aber komischerweise nur im Urlaub und vorort gut. i det sagen im urlaub schmeckt fast alles gut :D

NoWin
03-11-2005, 17:37
So, war im Keller, Gösser Märzen ist es geworden - prost :U:

witti
03-11-2005, 17:40
Das Trumer Weizenbier ist das Weizengold, die Marke wurde vor Zeiten an Stiegl verkauft, aber hat stets das Sigl-"s" am Etikett getragen.

Zu Zeiten, als du und ich jung waren, gab's das vom Faß im Papa's Tapas und im Atrium. DAS Einsteigerbier! :p

Nein nein, das gibts aktuell, ich habe im dezember 2004 in obertauern, wer kennt nicht die lürzer alm, dort einige gläser gehoben. und in einem monat bin ich wieder dort ....

lg
Thomas

TomCool
03-11-2005, 17:52
Nein nein, das gibts aktuell,

Eh! und heißt immer noch Weizengold. Trumer hat meines Wissens die Marke dieses jahr zurückgekauft (nachdem's Stiegl ziemlich runtergewirtschaftet hat).

texx
03-11-2005, 17:54
mein retter! :D
wo ist das "Getränkekistl"?

Das gibts in Wien a - im Getränkekistl: 19,20 die Kiste

xtroman
03-11-2005, 17:57
Weiss jemand von euch zufällig ein Gschäft in Ö, wo man ausgefallene Biere bestellen kann? Ich würd wieder mal gern ein Australisches VB trinken, oder ein Carlton Cold..
Wollte in D bestellen aber bei einer Bier Bestellung im Wert von 50,- dasselbe nochmal an Versandkosten zu pecken fand ich recht heftig...

.....es saufts alle so vül Bier und keina weiß wo ich a VB her krieg... schade :( :( :(

NoWin
03-11-2005, 17:59
.....es saufts alle so vül Bier und keina weiß wo ich a VB her krieg... schade :( :( :(
Ist ja erst ein paar Stunden alt der Thread ... der entwickelt sich noch :cool:

NoGhost
03-11-2005, 18:00
- prost :U:
Tzs, da prostet keiner retour von diesen ungehobelten, bierkulturell nur oberflächlich gebildeten, Suffköppe, alsdann Prost auch :U: :du:.

xaver133
was heißt frauen können kein bier genießen??? ;)

Das steht ziemlich weit unten bei dem Link im ersten Post :s:

TomCool
Eh! und heißt immer noch Weizengold. Trumer hat meines Wissens die Marke dieses jahr zurückgekauft (nachdem's Stiegl ziemlich runtergewirtschaftet hat).
Aus-Stopp-Retour

Trumer braut sein Bier seit 2002 wieder nach dem Originalrezept vonm 1972er Weizengold (für dessen Einführung Dkfm. Sigl übrigens mit dem Silbernen Ehrenzeichen der Republik Österreich und als einzigem Österreicher bisher mit dem Bayrischen Bierorden ausgezeichnet wurde.)
Das Stiegl-Weizengold wurde an und für sich auch vom Sigl gebraut, ob das heut auch noch so ist, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.

NEUES WEISSBIER VON SIGL: "TRUMER WEIZEN"

Salzburg - Nach einer wechselvollen Geschichte der in Obertrum entwickelten Weizengold-Marke hat die Brauerei Sigl in Obertrum nun ein eigenes Weizenbier unter der Marke "Trumer Weizen" auf den Markt gebracht. Braumeister Axel Kiesbye hat sich dabei an das Originalrezept für Weizengold - so wie es 1974 gebraut wurde und den Markt für Weissbier in Österreich erst aufbereitet hat - angelehnt. Das Produkt entspricht in hohem Maß der kurfürstlich-bayerischen Definition von 1908: Dieses Bier solle "stark perlen und hoch schäumen, die dem Hopfen eigene Bitterkeit mit sich führen, auf dem Gaumen eine kühlende und erfrischende Empfindung hervorrufen und der kitzelnde Geschmack muss sich auch dem Geruch mitteilen." Erhältlich ist das Bier unter anderem im "Fidelen Affen" in Salzburg - Verkostungsnotizen dazu: "Helles Weissbier, stechend-hefig in der Nase, erfrischender, nicht sehr fruchtiger Antrunk, sehr rezent und gerade ausreichend vollmundig, hohe Drinkability. Interessante Bittere im Nachtrunk." Die Salzburger Nachrichten berichten, dass für das Trumer Weizen etwa 2500 Hektoliter Jahresproduktion angestrebt würden. (cs, 5. 10. 2002)

NoWin
03-11-2005, 18:03
Tzs, da prostet keiner retour von diesen ungehobelten, bierkulturell nur oberflächlich gebildeten, Suffköppe, alsdann Prost auch :U: :du:.
Danke ... endlich jemand mit (Bier)Kultur ... ich geh gleich in den Keller und hol mir ein Ottakringer zur Pizza :D

m0le
03-11-2005, 18:05
:D :D
1130 Wien, Speisingerstrasse 31
ÖFFNUNGSZEITEN
Mo - Do 08.00 - 18.00 Uhr, Fr 08.00 - 18.30 Uhr, Sa 08.00 - 12.30 Uhr

siehe auch da http://www.ammersin.com/

DAs is ja bei mir!!!! :eek: Passt da wird morgen das konto geplündert und der Keller angeräumt! :U: :du:

karin
03-11-2005, 18:06
Aso, ich war grad beim Eurospar und da gibt's KEINE Rieder Weiße. :mad: Hab nochmals auf der Website gschaut, da stehen zwar alle Spargrößen, aber auch der Hinweis "in Oberösterreich und Salzburg". :(

Das heißt wir fahren öfter nach OÖ - wegen dem guuuuten Bier..... :stichl: :devil:

TomCool
03-11-2005, 18:13
Das heißt wir fahren öfter nach OÖ - wegen dem guuuuten Bier..... :stichl: :devil:

NEIN!!!!

Sondern wegen der vielen hübschen Mädls! :stichl: :devil:

Oder auch nur, weil's den Katzen dort so gut gefällt. ;) :D

Alive
03-11-2005, 18:14
http://www.virtualbartender.beer.com/VB1/ :eek: :D

TomCool
03-11-2005, 18:17
http://www.virtualbartender.beer.com/VB1/ :eek: :D

kannst ned gleich richtig verlinken?

http://www.beer.com/beer.com-Content_C-section_girls.html

:D

karin
03-11-2005, 18:17
@TC

*grrrrrrrr*:s: :s: :s: :p

Alive
03-11-2005, 18:22
jiggle
jump
dance
bend over
sleep
wake up
take a shower (!)

Kreativ sein, Jungs! :D

Alive
03-11-2005, 18:26
kiss :eek:

karin
03-11-2005, 18:31
na Jungs, da seid's jetzt aber beschäftigt......:D :devil:

Alive
03-11-2005, 18:34
na Jungs, da seid's jetzt aber beschäftigt......:D :devil:

:love: :D :D

xtroman
03-11-2005, 18:59
strip :rofl: :rofl:

-Fazer-
03-11-2005, 19:06
Der Link is super - versuchts amal "lick it" Miau :s:

xtroman
03-11-2005, 19:08
....http://www.ammersin.com/
dank dir, danach hab ich gesucht! :U:
lg Roman

JIMMY
03-11-2005, 19:09
mein favorit : kiss :love:

xtroman
03-11-2005, 19:10
und versucht mal

run

NoGhost
03-11-2005, 19:23
bei Virtual bartenders 2 ist auch ganz nett "lips" und "floor".

Aber generell muss ich sagen, dass die beiden schon ein wenig zickig sind :D .

JIMMY
03-11-2005, 19:48
R U N is aber MEGGAGEIL :devil: :devil: :devil:

Zacki
03-11-2005, 20:07
HA, endlich mal ein vernünftiges Themer hier, STIEGL in allen Lebenslagen, wurscht ob Dose oder Flasche, wann i an Durscht hab und es gut gekühlt is, sauf ich´s wahrscheinlich auch aus Birki´s Radschuh, aber ned aus dem, in den die Katze geschifft hat, da könnt i gleich a Schwechater- Tinktur gurgeln :D

Ach, und wo´s ka Stiegl gibt, wird Gösser oder Budweiser gekübelt, Prost Leute :U:

texx
03-11-2005, 20:38
der mann kennt sich ja richtig aus. :klatsch:
ich glaub, ich geh samstag erst nach dem einkaufen biken! :U:

:D :D
1130 Wien, Speisingerstrasse 31
ÖFFNUNGSZEITEN
Mo - Do 08.00 - 18.00 Uhr, Fr 08.00 - 18.30 Uhr, Sa 08.00 - 12.30 Uhr

siehe auch da http://www.ammersin.com/

maosmurf
03-11-2005, 21:24
ich glaub, ich geh samstag erst nach dem einkaufen biken! :U: wärs net gscheiter umgekehrt? denn ich glaube kaum dass NACH der einkaufstour :du: a gscheite ausfahrt zsammkommt ;)

texx
03-11-2005, 22:17
was den sport betrifft schon, aber ......

hihi, oder kennst du eine bessere ausred mal blau zu machen. ;)

wärs net gscheiter umgekehrt? denn ich glaube kaum dass NACH der einkaufstour :du: a gscheite ausfahrt zsammkommt ;)

maosmurf
03-11-2005, 22:37
blau zu machen. ;) ich nennd as immer "blau werden" :du: ;) :D

btw.. mir san ja nachbarn :wink:

texx
03-11-2005, 23:00
@chris 64: sag mal, kriegst du dort provision? :devil:

@maosurf: wo denn? wohn beim austria trend hotel mit chadim-blick. :du:

noch was zu Amersino / Getränkekistl:

Man kann da mit dem Auto in den Hof reinfahren, Heckklappe auf, dem Typen dort sagt man was man will, von dem Bier eine Kiste, von diesem zwei, was auch immer, der schreibt sich das auf, und während dem man ins Geschäft zahlen geht, holt der Typ die Sachen aus dem Lager und stellt sie in Dein Auto, Trinkgeld und Du braust schon wieder davon. Geht irrsinnig schnell. ;)

Wenn man noch nicht genau weiß was man will, muss man halt vorher ins Geschäft gehen und schauen was gibt. Aber bitte anzahn, weil da ist am Samstag zu Mittag immer mörderisch was los, und der Hof ist nicht gerade groß.
Ansonsten: Prost !! :U: weil jetzt bin ich auch zhaus bei einem Bier. (Wieselburger Stammbräu, vorher Hirter Morchl :du: )

maosmurf
03-11-2005, 23:08
@maosurf: wo denn? wohn beim austria trend hotel mit chadim-blick. :du: gegenüber vom cafe mozart (o-p-strasse) :)

grundi
04-11-2005, 15:33
Also grundsätzlich is das Bier ja am besten vom Fass. Aus der Flasche geht auch, Dosenbier brauch ich nicht unbedingt.

Allerdings kommts mir so vor, als ob manche Bier unterschiedlich schmecken wenn man sie direkt aus der Flasche trinkt oder es in ein Glas gibt (Stiegl Gold is da so ein Fall).

Mein Top-Bier is immer noch das Stiegl, das Gold is schon gut, das Paracelsus der Hammer, bekommt man leider sehr schwer (gibts nur in 50l-Fass oder in der 2l Flasche) dafür ist es komplett unbehandelt und naturtrüb :du: .

Ein absoluter Klassiker is aber trotzdem das Guiness, vom Fass. (Komischerweise is das Guiness das einzige Bier, welches aus der Dose genial schmeckt. Liegt glaub ich an der komischen Plastik-Gaskartusche, die die in die Dose packen.)

NoGhost
04-11-2005, 15:51
Meine Hitlist:

Glas oder Flasche

Dose
Festivalbecher

:)

texx
04-11-2005, 15:55
bei festivals kritisiere ich die unsitte, dass in letzter zeit immer öfter diversteste "light"-biere verklopft werden. die schmecken gut, aber irgendwann will man das zeugs auch spüren. wenn man unwissen light-bier trinkt, kann das ziemlich teuer werden. :mad:

Festivalbecher

gweep
04-11-2005, 23:34
Bei unserer Programm Präsentation gestern war mir nach einiger Zeit egal was für Bier ich getrunken habe (war a Ottakringer). Allerdings, das viele Mischen hatte sich heute früh Bemerkbar gemacht. Ich habe die Klomuschel mehrmals Umarmt, dachte das mein Schädel Explodiert und die Welt schien sich ständig im Kreis zu drehen :) Ich werde mich also wieder an meine nicht Mischen Strategie halten, von der eh jeder weis das sie die beste ist :)

@ TomCool - Ich hab noch keine Antwort auf meine Mail bekommen. Ich wollte wissen ob es sich irgendwie von ihnen Organisieren lässt, mal sehen vielleicht Saufens mal weniger und rufen auch die Mails ab :D

m0le
04-11-2005, 23:39
Hab heute ein Piestinger trunken in der arbeit, das war recht gut, hät zwar bissl kälter sein können, aber erfrischend wars, das hab ich braucht sonst wär i auszuckt! :du:

MalcolmX
04-11-2005, 23:40
geilstes anti-light bier um vernünftiges geld: budweiser super-strong--> 16%!!!

schmeckt saugeil und man wird echt ned so zach wie normal nach 7 krügerln, weil man viel weniger flüssigkeit zu sich nimmt... :U: :U: :U: --> :U:

gweep
05-11-2005, 01:59
Na ja ich mag nur Weissbier alles andere ist nicht so mein ding. Liegt einfach an dem eigenen Geschmacken beim Normalen Bier, ist eben Bitter oder so. Und das Weissbier hat den nicht.

Banana Joe
05-11-2005, 02:34
Mir schmeckt anfoches Hirter am besten kannst sagn was du wüllst!

Und des Bier ghert ind de Flaschen wenn mans aus der Dosen trinkt is es e meistens nur a billig Bier wie schwechater!

MalcolmX
05-11-2005, 11:15
Na ja ich mag nur Weissbier alles andere ist nicht so mein ding. Liegt einfach an dem eigenen Geschmacken beim Normalen Bier, ist eben Bitter oder so. Und das Weissbier hat den nicht.
es gibt viele dunkle biersorten, die ned bitter sind...
ottakringer ist schon ok wenns frisch gezapft is... da ist zb das dunkle überhaupt ned bitter...

Mr.Radical
05-11-2005, 12:53
Finds Corona guat! ;)

texx
05-11-2005, 14:04
ihr glücklichen unterkärntner habt hirter märzen in flaschen. bei mir zhaus in spittal und in wien 10 gibts nur das pils. :k:

frage: wird bei euch auch das märzen vom fass aus vercheckt?

Mir schmeckt anfoches Hirter am besten kannst sagn was du wüllst!

Und des Bier ghert ind de Flaschen wenn mans aus der Dosen trinkt is es e meistens nur a billig Bier wie schwechater!

maosmurf
05-11-2005, 14:14
Finds Corona guat! ;) aber nur mit limette :p

Simon
05-11-2005, 16:32
Ich steh voll auf Dosenbier von Ottakringer!! :love:

Ich nehm aber auf die Flasche, bin da nicht so :D

grundi
05-11-2005, 23:33
Womit wir wieder beim Guiness wären...
hm, soo reif bin ich ja eigentlich noch gar nicht, trotzdem könnt ichs Literweise reinschütten.

Ahja, Killkenny kann auch einiges. Hat vor allem eine arge Farbe. :cool:

gweep
05-11-2005, 23:56
Also ich hab früher überhaupt kein Bier getrunken, nur so Zeugs wie Wodka, Malibu und andere Rum arten, Wiskey. Bier und Wein gar nicht. Jetzt trinke ich ab und an mal einen Weissen Spritzer oder wenn der Wein gut ist auch mal einen Wein, auch wenn mir der Wein eigentlich nicht zusagt. Sekt Trinke ich nur den Martini Asti, weil der einfach nicht so ****** schmeckt das es mich gleich würgt. Bier trinke ich jetzt nur eben Weissbier. Auch ohne Hefe aber mit Hefe schmeckt es mir einfach besser. Ansonsten echt nur wenn ich schon was getrunken habe weil dann ist es mir egal, dann hab ich eh schon einen sitzen und mir ist egal was für Bier.
Aber ich trinke ja doch öfter mal ein Bier nur weil ich grad nen guster habe (wobei öfter mittlerweile sehr selten wurde). Aber meist auch nur eines und dann wars das schon.

Großer trinker bin ich also sowieso keiner und dabei solls auch bleiben. Man hört ja nicht mit dem Rauchen auf um mit dem nächsten Gift anzufangen. Kaffee will ich auch gerade sehr einschränken, da brauch ich einfach zu viel Zucker *gg*

grundi
05-11-2005, 23:58
Hmm, Hannen Alt kenn ich leider nicht.

Zum Guiness: Das erste hat weh getan, aber dann nach ca. 5 Min ein großes bestellt, dann noch eins und noch eins und... :D

Guiness hat halt seinen ganz eigenen Geschmack, der eigentlich nur entfernt mit z.B. einem Pils vergleichbar ist.
Vor allem, das Guiness spür ich weniger stark als jedes andere Bier. Vielleicht liegst daran, dass ich das einfach mit mehr Genuß trink.

gweep
06-11-2005, 00:02
guiness kannst echt nur saufen wenns eiskalt ist, wenn das mal warm wird ist es schlimmer als jedes andere bier. beim weissbier kann ich das auch warm trinken und es schmeckt nicht bitter. und da liegt auch das problem, ich kann den gemack von bitter nicht ausstehen. darum kann ich auch kein wodka lemon saufen, das zeug ist so *argl* :)

grundi
06-11-2005, 00:16
Altbier, sind das die die recht lange gelagert werden oder?

Echt herb ist das Drehers. Die Flasche kommt zwar sehr edel rüber, aber das ist mir viel zu bitter. Obwohl,. ich hab erst eins getrunken und das ist schon recht lange her. Das Guiness hat mich auch erst nach dem zweiten so richtig geschmeckt.

@Gweep: grad beim Guiness machts mir nyx wenns nicht so kalt ist

xtroman
07-11-2005, 07:07
frage: wird bei euch auch das märzen vom fass aus vercheckt?
meinst jetzt im Gasthaus oder ob man Märzen im Fass direkt in der Brauerei kaufen kann?? Beides: JA!
lg Roman

texx
07-11-2005, 11:04
eich gehts guat :D

meinst jetzt im Gasthaus oder ob man Märzen im Fass direkt in der Brauerei kaufen kann?? Beides: JA!
lg Roman

christian_h
07-11-2005, 14:50
also ich probier einiges an bieren

aber ein österreichisches bier ist schon fein

gestern:

spar-> eine flasche weitra bier hell...des hat halt a moach ! ....

und is net a tschopperlwosa wie a heineken

texx
07-11-2005, 15:50
du hast völlig recht. :toll: :U:
darauf trink ich ein bier.

allerdings: gerstensäfte wie heineken, das flaschen-budweiser oder fosters haben doch einen vorteil. wenn man irgendwo auf der welt unterwegs ist, und man will sich bezüglich bier auf keine kompromisse einlassen, weiß man wenigstens, was in der flasche ist.

beispiel: bei meiner maturareise auf ios ham sich fast alle mit diversesten mixgetränken weggetan. dazu gabs überall "one shot free" - wer ios kennt, kennt die geschichten. da wurde dermaßen viel gepanscht, dass einige meiner kumpanen beim arzt gelandet sind.

wir, die biertrinker, hingegen waren nur rauschig und immer topfit. :D bei einer verschlossenen flasche kann nix gepanscht werden. im schlimmsten fall ist das bier verdorben, weils bei 40 grad im schatten einen tag lang am hof stand. aber da kann das bier nix dafür. getrunken hamma damals übrigens nur amstel und heineken. und wennst wirklich durstig bist, schmeckt auch das. :rolleyes:

also ich probier einiges an bieren

aber ein österreichisches bier ist schon fein

gestern:

spar-> eine flasche weitra bier hell...des hat halt a moach ! ....

und is net a tschopperlwosa wie a heineken

texx
07-11-2005, 15:52
übrigens:

was haltet die experten hier von kölsch?

ich finds pippifein. vor allem, wenn man es sich vor ort von einem köbes servieren lässt. schwuppdiwupp ists glaserl leer, und man bekommt solange nachschub, bis man das glas nicht mehr vollständig leert. :D

schmeckt sehr leicht und süffig, und gibts übrigens in erstaunlich leckeren 5 l dosen. "früh" kölsch am dom ist übrigens mein absoluter favorit! :toll:

walter67
07-11-2005, 15:54
Zu diesem Thema muss auch ich mich melden, bin ja mit Urkunde bestätigter Eingeweihter des Biergenusses ....

Ich hab' >> Schiffners Bierkulinarium << (http://www.tiscover.at/at/guide/5,de,SCH1/objectId,IND474876at,curr,EUR,parentId,ACC181239at ,season,at2,selBlk,ADDPGBLK,selElem,BKE91Mat/intern.html) genossen und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen :toll:

Problem ist nur, man braucht einige Zeit bis man danach wieder an der Massenware aus dem Supermarkt gefallen findet, also obacht :eek:

Ach ja, der Wirt ist ausgebildeter Biersommelier und wir in der Gruppe haben uns zum Abschluss eine 2,5 l Flaschen-Ausgabe eines 6 Jahre gelagerten belgischen Bieres zum Apothekerpreis genehmigt :love:

PS: Mein Tipp, je kleiner die Brauerei umso mehr kümmern sich die Braumeister um Marktnieschen, damit verbunden um individuelle Geschmacksrichtungen und damit sind sie gezwungen experimentierfreudiger zu sein. (z.B. Roggen-Bier der Schlögler Stiftsbrauerei :U: :love: )

christian_h
07-11-2005, 16:02
du hast völlig recht. :toll: :U:
darauf trink ich ein bier.

allerdings: gerstensäfte wie heineken, das flaschen-budweiser oder fosters haben doch einen vorteil. wenn man irgendwo auf der welt unterwegs ist, und man will sich bezüglich bier auf keine kompromisse einlassen, weiß man wenigstens, was in der flasche ist............, schmeckt auch das. :rolleyes:

richtig ....hab das in holland und GB genossen heineken amstel und guiness...

sonst hab ich kulinarisch nix drauf....siehe schiffners bierkulinarium....sowas fehlt noch

gweep
15-11-2005, 13:32
hab was interessantes gefunden:

http://www.dein-bier.de

grundi
15-11-2005, 14:03
@Texx:
Ios kenn ich nur zu gut. War auch auf Maturareise dort.

Nachdems mich in der ersten Woche mit einer Hep A erwischt hat, und die Reiseleitung ja auch darauf aufmerksam gmacht hat, dass man das Wasser nicht trinken soll, haben ich die restliche Woche meinen Flüssigkeitshaushalt halt mit Amstel und Heini ausgeglichen :D :D und das Mineralwasser nur mehr zum Zähneputzen verwendet.

Die Shot sind halt schon arg, ich mein es ist einfach lähmend wenn man überall ankeppelt wird. Und grad auf Maturareise sauft man das Zeugs dann sogar noch :k: :k: .

JIMMY
22-01-2006, 14:03
dafür carwash (http://asredas.com/url.php?id=11078) :D

max,wär des ned wos füa dein neichn passat ?

ruffl
22-01-2006, 14:13
Die hören nicht auf mich. Gaga

JIMMY
22-01-2006, 14:17
Die hören nicht auf mich. Gagazu wenig autorität ;)

auf mich horchens.....

<Philipp>
22-01-2006, 14:28
dafür carwash (http://asredas.com/url.php?id=11078) :D

max,wär des ned wos füa dein neichn passat ?

Schaut gut aus.

http://c.oneofthelads.com/images/gallery/group/group_004.jpg

http://c.oneofthelads.com/images/gallery/group/015_gallery.jpg

ruffl
22-01-2006, 14:32
zu wenig autorität ;)

auf mich horchens.....
Du hast wohl die 1.50 bezahlt. Klar solche Bitches machens nur für Geld.

Max
22-01-2006, 14:38
OIDA! :eek:

ich hab nyx zahlen müssen :p

Sir Gambrinus
22-01-2006, 14:41
SCHLAMPEN & BIER - das ist mal ein fred für mich...

ruffl
22-01-2006, 14:43
Oida, des gibts ja ned, die lutschen nur Bananen und sprühen sich mit schaun ein.
Ich will taten sehen, spielen könnens in der Sandkiste. Voll gaga.

JIMMY
22-01-2006, 15:13
SCHLAMPEN & BIER - das ist mal ein fred für mich...

ja so is des peda,wie der fred das erste mal eröffnet wurde,hast no fast in der sandkist'n g'spüd :D

Sir Gambrinus
22-01-2006, 15:33
ja so is des peda,wie der fred das erste mal eröffnet wurde,hast no fast in der sandkist'n g'spüd :D
neidisch auf mei sandkistn? :D

Simon
22-01-2006, 18:50
ich trink gerade a Bier! :du:

Hhhmmm, BIER......

wuphi
22-01-2006, 18:59
am freitag hat mich in kitzbühel eine neuseeländerin angesprochen und die hat ein gabrinus in der hand gehabt :cool:

<Philipp>
22-01-2006, 19:05
am freitag hat mich in kitzbühel eine neuseeländerin angesprochen und die hat ein gabrinus in der hand gehabt :cool:

Und woar's fesch?
Wenn na, wundert's mi eh ned...mit dem Bier. :devil:

wuphi
22-01-2006, 19:07
Und woar's fesch?
Wenn na, wundert's mi eh ned...mit dem Bier. :devil:

jo, woa fesch :cool:

ein bisserl deutsch hat sie auch können: "du bisch gaaaiil"

Cruiser
22-01-2006, 22:06
jo, woa fesch :cool:

ein bisserl deutsch hat sie auch können: "du bisch gaaaiil"

ka wunder das das noch am gambrinus sagt! :devil:

total eggeer addicted!

Wicht
23-01-2006, 07:06
dafür carwash (http://asredas.com/url.php?id=11078):D

gib mal ein - fuck yourself - super dämlich die blonden fuffis :rofl:

Scarecrow
23-01-2006, 10:40
SKOL SKOL SKOL SKOL aus der dose aus der dose

TomCool
23-01-2006, 10:50
was haltet die experten hier von kölsch?

Kölsch ist echt ein Wahnsinn.

war mal mit Freunden in Köln, das rinnt runter wie Wasser und schmeckt pipifein. :toll: :love: :love: :love:

Simon
23-01-2006, 11:06
...nur das die das in so kleinen Gläsern ausschenken.

miki.r
24-01-2006, 17:01
also ich glaube das ist genau der richtige fred für einen neuling um sich hier vorzustellen. also griaseich und prost.

Cruiser
24-01-2006, 17:06
...nur das die das in so kleinen Gläsern ausschenken.

voll, die trinken das bier glaub ich aus sektgläsern oda wie war das??? :confused:

:devil: :devil:

@miki.r: deré und prost!

zec
24-01-2006, 19:54
also ich glaube das ist genau der richtige fred für einen neuling um sich hier vorzustellen. also griaseich und prost.

Grüß dich im BB :wink: !
Prostata auf die Gebärmama :U: ;) .

TomCool
14-02-2006, 21:43
Ha, endlich!

ICH, und damit mein ich MICH, und ein paar von EUCH, also WIR, und damit mein ich wirklich UNS, UNS persönlich, und kein WIR, in dem wir olympisch die Leistungen anderer für UNS vereinnahmen, habens in die TOP3 geschafft!!!!

Die Iren hinter uns gelassen.

Ein Seidel mehr getrunken dieses Jahr. JEDER! Jeder von UNS!

Und die Deutschen pock am a no! Gemmas an! (Für die Tschechen müssma a bissal mehr trainern.)

:U: :U: :U: :U: :U:

http://oesterreich.orf.at/stories/89544/

NoGhost
14-02-2006, 21:48
Na, da reiss i ma do glei a Dosal auf!

Auf uns!

:U:

Simon
15-02-2006, 07:47
Yeah!! Top 3, is ned schlecht!! Wir erobern den Bier-Olymp :U:

slapmag
15-02-2006, 08:09
Beim Billa diese Woche -25% auf des gesamte Biersortiment!!! :toll: ;)

mafa
15-02-2006, 08:10

mei biervorrat is eh scho wieder aufbraucht :jump:

TomCool
15-02-2006, 08:51

Zur Feier des Tages? :p

miki.r
15-02-2006, 11:27
i hab versucht meinen verbrauch auszurechnen, ob der so in den schnitt passt, und i bin selber erschrocken über meinen alkkonsum, es is jo ned nur bier das die kehle befeuchtet.
aber die tschechen san echt a wahnsinn, aber i weiß wie des bei denen möglich is: wennst dort in die richtigen beisln gehst, dann kriegst du sobald du nur noch ein paar schlückchen im glas hast sofort ein neues hingestellt, da muss der gast sagen "nein danke, keines mehr". das wäre wohl mein ruin

Isa
15-02-2006, 11:29
BIER is grauslich :s: :p

Simon
15-02-2006, 11:31

Ich weiß :du:

Komote
15-02-2006, 11:32
i sag nur:
schweizerhaus & saftgulasch
:eek:

GO EXECUTE
15-02-2006, 11:34
Blob......einfach so. :du:

Mei Bier is ned deppert.......... und grauslich sowieso ned. :D

texx
15-02-2006, 11:47
um endlich auf den verdienten 1. platz zu gelangen empfehle ich der gastronomie eindringlich, besseres bier auszuschenken! was man da in manchen spelunken aufgetischt bekommt, kann man nur sehr schwer in rauhen mengen konsumieren. meistens muss man nach der zweiten halben derart aufstoßen, dass einem die lust auf ein drittes vergeht.

da lobe ich mir jene wirtn, die gut zapfen und sich um eine angenehme und verträgliche kohlensäure kümmern. noch besser ist natürlich stickstoff :du: (stimmt das eigentlich ,dass man strafe zahlt, wenn man das verwendet und dass das schweizerhaus das seit jahren tut).

also liebe wirtn: rauchverbot in die kneipen und gutes bier, und ich bin gern bereit, den schnitt gen 150 l zu pushen. :wink:

Isa
15-02-2006, 11:48
i sag nur:
schweizerhaus & saftgulasch
:eek:

Jaja is ja gut,..auf das hab ich jetzt gewartet :rofl:

Außerdem war das ein dunkles Bier,...und das schmeckt ja gut :p

Simon
15-02-2006, 11:52
Ich sammel ja seit ein paar Jahren die Zipps von allen Bierdosen, die in meinem Keller getrunken werden. Genau alle 12 Monate wird dann ausgezählt. Alleine im Jahr 2005 würden bei mit zuhause 1313 Dosen Bier getrunken ;)

gweep
15-02-2006, 11:56
gut, wenn meine dosen bier gezählt werden sind das, mal überlegen, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005 und 2006 mal sicher genau 0 :)
Ich trinke kein Dosenbier :D

Ich trinke nur Erdinger Weisbier oder ähnliches. Aber Normalesbier, hat mir vorheriger Woche wieder gezeigt, und letzte Wochesende, schmeckt mir nicht um mir wird im Magen ungut. Aber dieses Jahr liegt mein Bierkonsum bei 1 Weisbier und 7 Normale Bier ... sonst nur 2 Flaschen Vodka die ich jeweils immer zu 3/4 alleine gesoffen habe.

Komote
15-02-2006, 12:00
Jaja is ja gut,..auf das hab ich jetzt gewartet :rofl:

Außerdem war das ein dunkles Bier,...und das schmeckt ja gut :p

aha, dunkles bier ist also doch kein bier :confused:

GO EXECUTE
15-02-2006, 12:13
also liebe wirtn: rauchverbot in die kneipen und gutes bier, und ich bin gern bereit, den schnitt gen 150 l zu pushen. :wink:

Dann mußt unbedingt in die "Böhmische Kuchl" 1080 Wien Schlösselgasse 18, Tel:01/ 402 57 31. :toll: :toll:
Das Bier, echtes Budweiser, direkt aus der Heimat (ned des süffig gmachte Gschluder aus dem Schweizerhaus ) und das böhmische Essen erste Klasse.
Man merkt das die Chefin und die Angestellten aus der Tschechei sind.
Nachteil: Leider ein Rauchlokal, allerdings kannst im Sommer auch draußen sitzen.

Cruiser
15-02-2006, 12:48
pfui Bier

GO EXECUTE
15-02-2006, 13:02
pfui Bier

Ab mit dir zum Arzt, du hast an Gendefekt ;) :D

Simon
15-02-2006, 13:05
Ab mit dir zum Arzt, du hast an Gendefekt ;) :D

Hat er eh nicht, der is nur deppat!! :D :D

GO EXECUTE
15-02-2006, 13:47
Hat er eh nicht, der is nur deppat!! :D :D

Des hob I mi ned schreiben traut, sonst haut a mi. :D

lg, GO EXECUTE

Cruiser
15-02-2006, 14:07
Des hob I mi ned schreiben traut, sonst haut a mi. :D

lg, GO EXECUTE

ein bier als entschuldigung oder als ausgleich wär doch nett oder? :rofl:

GO EXECUTE
15-02-2006, 14:27
ein bier als entschuldigung oder als ausgleich wär doch nett oder? :rofl:
Wir rennen uns heuer sicher beim Starbike übern Weg. ;) :D
....allerding.....du mogst jo ka Hopfinger ;) :aetsch:

NoGhost
04-03-2006, 17:54
Xundheit! (http://derstandard.at/?id=2363928)

Scarecrow
04-03-2006, 18:11
hab schon seit 2 wochen schleimbeutel-entzündung an beiden knien....dann werd ich mich mal brav ans :du: :du: :du: machen

:U:

MalcolmX
04-03-2006, 18:22
ich hab mich jetzt erstmals im extract-brauen probiert und muss sagen, das zeug ist echt gut geworden...
werd ich sicher in zukunft öfters machen, weil man einfach bissl aussergewöhnliche sorten sehr billig beschaffen kann (im endeffekt ~ 20cent pro flasche)
ich mag alle biersorten!!!
@ scarecow: über einem zwickel an einem 30 tag in der schlosserei gibts nicht mehr viel anzusiedeln im raum mödling :toll:

Zacki
05-03-2006, 14:01
Endlich kenn ich die Ursache für meine hinige Fresse: zuwenig gesoffen in letzter Zeit, d.h. morgen, 2h nach der Kiefer- OP werd i ma einen kleinen anzüchten :du: :D

NoGhost
05-03-2006, 14:04
Endlich kenn ich die Ursache für meine hinige Fresse: zuwenig gesoffen in letzter Zeit, d.h. morgen, 2h nach der Kiefer- OP werd i ma einen kleinen anzüchten :du: :D
Jo, damit sich da nix entzünden kann, denn Vorsorge ist besser als Nachsorge :D !

Chris64
15-04-2006, 12:16
bin fertig mit die Besorgungen und hamma vom Ammersino 2 Kisten Bier geholt:
1x Hirter Morchl zum Genießen
und 1x Gösser Märzen zum Löschen

mit die Originalglasln dazu :D

Damit steht einem gediegenen Abend nach dem Radelfahren heute nichts mehr im Wege. :cool:

Das heißt ich kann mich jetzt aufs Radl schwingen und abgehts!!! :love:

Zacki
15-04-2006, 12:17
Viel Spass und prost, ich staub derweil meine Kraftstoff-Leiche ab! Prost :U:

crazymike
15-04-2006, 13:43
ich hab ja erst vor kurzem mein bier gefunden und ich kann nur eines wirklich uneingeschränkt empfehlen und das ist das super bier aus der salzburger

Weißbierbrauerei (http://www.dieweisse.at/)

die weiße!

das is echt ein hammer bier und die qualität ist auch top!

also wenn wer durscht und guster hat und vielleicht noch dazu in salzburg stadt ist der melde sich bei mir dann führe ich ihm dieses traum bier vor ;)

Neckartal
17-04-2006, 10:45
Hier gibt es ein gutes Bier aus dem Südschwarzwald von der Rothaus Brauerei, das heißt:

TANNENZÄPFLE :U:

Nachteil : Es gibt sie nur in 0,3 l Flaschen: Ergebniss der ,vielen getrunkenen' Tannenzäpfle :du: :k:

NoGhost
25-04-2006, 21:09
Rechtzeitig vor der warmen Jahreszeit erfunden worden (http://gizmodo.com/gadgets/selfcooling-beer-can/) :D (http://gizmodo.com/gadgets/selfcooling-beer-can/)! (http://gizmodo.com/gadgets/selfcooling-beer-can/)

bad_boy
25-04-2006, 21:12
das wird sicher ein Kaufschlager werden :du: bzw. haben wir alle was davon wenn wir in der warmen Zeit grillen gibt es noch ein leckeres gekühltes Bier :U:

christian_h
26-04-2006, 13:06
BeerTender

www.beertender.at

:du:

am Sonntag mittag ein Stiegl Zwickl :toll: :du: :toll:

Simon
26-04-2006, 13:11
Herr Ober, bitte in kühles, goßes Bier!! Schnell :love:

Oida, ich zerfließe fast, so heiß ist es im Büro :f:

Flex
26-04-2006, 14:43
BeerTender

www.beertender.at

taugt nix....

kühl schlecht und überhaupt ned das geld wert.. wenn gleich was gshceites kaufen und naja die 4l fassl sind ja auchn schmarrn

MalcolmX
26-04-2006, 15:54
bin fertig mit die Besorgungen und hamma vom Ammersino 2 Kisten Bier geholt:
1x Hirter Morchl zum Genießen
und 1x Gösser Märzen zum Löschen
wie sind dort so die preise?
das ist doch der händler an der b17 oder?

christian_h
26-04-2006, 16:42
taugt nix....

kühl schlecht und überhaupt ned das geld wert.. wenn gleich was gshceites kaufen und naja die 4l fassl sind ja auchn schmarrn

das warme fassl in den automaten und dann gleich a bier wollen-des geht ja nicht-zu warm :k:

was gscheites kaufen....was !!!???

Flex
26-04-2006, 16:56
das warme fassl in den automaten und dann gleich a bier wollen-des geht ja nicht-zu warm :k:

naja was auch bissl a schmarn ist das ma die fässer vorkühlen muss und die 4 l sind viel zu wenig...

ich werd mein vater fragen was der empfehlen könnte weil der kennt sich rel. gut damit aus...

walter67
27-04-2006, 09:27
Ideal für die Garten-Grill-Fete ist mMn das hier: >>CoolKeg<< (http://www.kaiserbier.at/ASP/ContentScripts/htmlPage.asp?COID=64607&VER=DE)

Schon probiert, funktioniert super ...

xtroman
27-04-2006, 09:50
Ideal für die Garten-Grill-Fete ist mMn das hier: >>CoolKeg<< (http://www.kaiserbier.at/ASP/ContentScripts/htmlPage.asp?COID=64607&VER=DE)

Schon probiert, funktioniert super ...
Gutes System, nur des Bier kann ma trotzdem ned saufen... :k:
cu roman

NoGhost
04-08-2006, 22:13
Beer saves the planet
(http://www.metro.co.uk/weird/article.html?in_article_id=18050&in_page_id=2)