Zum Inhalt springen

sram 1:1 - shimano 2:1


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

im moment fahr ich ein lx schaltwerk mit lx shiftern also 2:1

des schleift aber herum und die ketten verschleissen mir zu schnell.

jez sollx9 her. aber im moment fehlr das geld für an passenden 9fach trigger.

jez bild ich mir ein glesn zu haben dass ma sram schaltwerke auch mit 2:1 fahren kann, dann geht nur des knackige schalten verloren.

aber eigentlich sollte es ja so sein dass bei einmal schalten am shifter des schaltwerk nur den halben weg zrücklegt weils ja 1:1 arbeitet.

wie schaut das nun aus? könnt ich jez als zwischenlösung mit den shiftern fahren bis ich ma an x9 trigger kaufen kann? oder haut das sicher net hin?

wie schauts mit x7 aus? sin die trigger ausser schwerer irgendwie schlechter verarbeitet oder kann ich die getrost nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob dein Vorhaben geht, zumal ja SRAM extra Shimano-kompatible Trigger baut (Rocket & Attack).

 

Zwischen den X7 und den X9 Triggern dürfte der Unterschied sein, daß die X9 ein Gehäuse aus ALU haben und die X7 "nur" aus Kunststoff.

Vom Schalten her ist es aber meines Erachtens nach wurscht, welchen du nimmst.

 

Ich würd sagen, du wartest lieber bis du das Gerstl beinander hast und rüstest dann komplett um.

 

A Deore-Kette wird ja zwischenzeitlich noch drin sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...