Zum Inhalt springen

Precision Billet


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auch wenn wahrscheinlich von meinen vorgängern schon alles zu diesen schaltwerk auf eine richtig professionellen ebene erklärt worden ist......blablabla

 

bins no nie gefahren,aba man kan jedes teil einzeln austauschen,und das taugt ma voll.auschaun tuts zumindestens gut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1857306645

 

wobei ich mir sicher bin das ein xtr besser wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, schmäh ohne.

gfallt mir auch, auch die Frabe, wobei die bei mir ja net dazupaßt.

aber ich überleg mit halt,

..... solangs noch Leute gibt, die net amal mit an Shimano sinnvoll schalten können, würde ich! nicht riskieren, mehr Geld auszugeben, als notwendig, noch dazu wo die Funktion keineswegs besser sein muß.

Viel eher wird diese schlechter sein; und bei der Schaltung hab ich überhaupt keinen Willen oder Nachsicht, daß mich das irgendwie nervt.

 

PS: was haben denn so viele Leute gegen ein Monopol, solange dieses in der Funktion immer noch am besten ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die neue XTR a klassisches Beispiel was man mit am Monopol machen kann...

 

Die XTR Scheibe passt nur auf a Shimano Nabe, die Kurbel nur auf a Shimano Lager, die Griffe nur zur Shimano Brems', also kann man sich die Verwndung anderer Teile ziemlich abschminken.

 

Was dann sicher lustig ist, wenn die anderen Zulieferer mit der Zeit ímmer weniger werden, und dann nur noch a paar Grössere übrigbleiben, und die Preise werden sich sicher in eine Richtung bewegen, die uns allen sehr viel Freude macht ;)

 

Naja, dann wird die LX sicher nicht nur goldfarben erhältlich sein sondern auch soviel kosten, als wärs aus feinstem Gold geschmiedet ;)

 

Naja, ich denk halt Auswahlmöglichkeit zu haben ist schon sehr wertvoll und sollte unterstützt werden.

Also ich kenne mindestens ein Produkt dass mindestens ebenbürtig ist wie die Shimano Sachen, z.B. Sram im Schaltungsbereich, Magura im Bremsbereich, .....

 

Es ist halt hipp wenn man XTR wo drauf stehen hat, so wie wenn man GTI auf am Auto hat :D

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich vernehme mit Freude das die Firma Precision immer noch in diversen Köpfen existiert. Ich hab nun seit über 3 Jahren die Billet Bremshebel wenn ich mir da die 1 1/2 Jährigen Avid anschau welches Spiel die Hebellagerung hat dann Lob ich mir meine Billets!!!!

 

@Stephan

hast recht Sauleicht und günstig, aber das Beste ist die Dinger halten was aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

eben Aufgenommen:

precision-billet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Wollte eigentlich nicht mehr den Threadt ausgraben,aber mich wundert das keiner das Precision Schaltwerk in Österreich gut kennt.Gabs das früher bei euch nicht zu kaufen?Ich denke bei "Esterluskeg" (ehmaliger TWP und Machine Tech Importeur) gabs das?

 

Zur Funktion:

Funktioniert wie Shimano.Schaltvorgänge sind noch weicher als bei XTR.Muß allerdings penibel eingestellt werden.Komplett zerlegbar.

Gewicht,ungentunt: 177.4 gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...