Zum Inhalt springen

Anfahrt -> Granitbeisser


AB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

westautobahn a1 - abfahrt ybbs - durch ybbs durch - übers kraftwerk ypps/persenbeug - re abbiegen und erste möglichkeit linka am berg auffi ri yspertal - durchs yspertal bis abzw. gutenbrunn - dort li am berg auffi bis gutenbrunn - wennst in gutenbrunn ankommst, an der kreuzung li nach bärnkopf.

bei forcierter fahrweise ca. 1 3/4h fahrzeit - ca. 150km.

 

es gibt aber no 2.746.394 andere möglichkeiten, zb. über schwechat - salzburg - bad reichenhall - prag - freistadt usw. :D

aber meine route ist die schnellste und fast kürzeste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird's offentbar wieder ein größerer BBler-Auftritt?

 

(habe übrigens bikeboard.at unter Verein geschrieben, mal sehen, ob sie's schlucken).

 

Hoffentlich wird's Wetter halbwegs (nicht schon wieder so ein typisches "Marathonwetter", ich erinnere mich an die Woche letztes Jahr, als ich in der Gegend einen 1-wöchigen "Granitbeißer" absolvieren durfte - 3x dürfts raten bei wem.... :D :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fahr ich auch!

 

Mal schaun obs den Gatschbiker auch als Paul Gatschbiker starten lassen!?

 

Übrigens, 2001 hatten wir zw. 6 und 8°C (zw. 9:00h - 16:30h) keinen Regen. Ich persönlich hatte eine Begegnung mit einem Weidezaun der anderen Art, aber des Gschichtl steht eh auf meiner HP.

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir am Sonntag Krumbach angesehen habe, werde ich beim Granitbeisser auf der 50er Strecke mein MTB-Marathon-Debut geben.

 

Bin schon sehr gespannt auf die Strecke, war mal vor 2 Jahren in der Gegend, habe allerdings nur in Erinnerung, daß es keine extrem steilen Up- und Downhills gibt - oder täusche ich mich ???

 

Anfahrt nach Bärnkopf - und dann zum Aufwärmen nach Saggraben ??? - Wie macht Ihr das ???

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Anfahrt nach Bärnkopf - und dann zum Aufwärmen nach Saggraben ??? - Wie macht Ihr das ???

 

...schon am samstag z'mittag hinfahren, in bärnkopf ein quartier haben und vorm rennen mitn auto nach saggraben fahren. weil voriges jahr hätt' i ma bis dorthin in a.... abgefroren.

2001 hamma 10°C und 90% luftfeuchte am start ghabt! a genuss für jeden masochisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Bin schon sehr gespannt auf die Strecke, war mal vor 2 Jahren in der Gegend, habe allerdings nur in Erinnerung, daß es keine extrem steilen Up- und Downhills gibt - oder täusche ich mich ???

 

Anfahrt nach Bärnkopf - und dann zum Aufwärmen nach Saggraben ??? - Wie macht Ihr das ???

 

 

Ich erinnere mich an einen TV-Bericht voriges Jahr, da zeigten sie eine aufgebaute Holzrampe irgendwo im Streckenverlauf (welcher??). Die war bei Regen entsprechend rutschig.

 

Beim Fahren sich den .... abfrieren? Nach spätestens 1 km ist einem eh warm..... Ist mir lieber als herumstehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mim Auto hinfahren is zwar auch eine gute Idee aber durchaus nicht notwendig!

Die paar Km kannst dir ja irgendwelche wärmende Klamotten anziehen (es geht 300Hm runter!) und am Start zum Rücktransport in Ziel abgeben!

 

Strecke (1999-2001): Die ersten 25km waren eher zahm und verleiten zum bolzen, allerdings ist die 2 Hälfte bedingt durch anspruchvolleres Gelände wie zB. mehr Singletrails, schlecht Wege (=gute Wege :D ) , schon heftiger.(2002 gibts tlw. eine neue Strecke, wird aber am grundsätzlichen Charakter hw. nix ändern, außer mehr Trails)

Die Anstiege sind eher kurz (nah klar, wir sind ja im Waldviertel und nicht in den Alpen!) dh. zw. 100 und 350Hm am Stück.

 

Aber, ich sag euchs gleich! Selbst auf der 50km Runde kannst dich vernichten!

 

Ich persönlich mag den GB sehr gerne.

1. Weil ich das W4tel besonders liebe

2. Die Strecke mir persönlich wirklich Spaß macht

3. Ein Rennen das GRANITBEISSER heißt, muss einfach zerren und sind wir doch ehrlich, nur wegen dem tun wir uns das an! GEIL!

(Spazieren fahren kann man ja eh Jederzeit!)

 

much gatsch auf der 110km Runde wünscht euch und mir

Paul

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ghosty: Gschätzte 2,5k an Hm!

 

Ich überleg schon die ganze Zeit wo ich mein Bikeboard/Gatschbikerschild vom legendären 1. BB-Day hinmontieren könnt (die original Startnummer muas jo a drauf!)

 

Vielleicht schnall ichs mi am Buckel!

 

IDEE: I produzier BB-Buckel-Startnummern in

waldvierelfester Ausführung (i was zwoar no net wos des hast, oba 's wird schon gehn) und wir schnolln uns des mit einigen Sicherheitsnadeln hinten drauf.

 

Wer is dabei?

Nickname an paul.richter@gmx.at

 

Abholung: Bei der Startnummernausgabe am Sonntag, werd' Sie dort hinterlegen!

 

much gatsch

paul // weil der Granitbeisser eine heimliche BB' Gschicht is :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burschen!

 

Ich fahr mit einem Freund die 111er Strecke und eigentlich geht uns schon ein biserl die Muffe.

 

Was ist eigentlich wenn man fertig ist, denn Start und Ziel ist ja woanders.. Wie kommt man da zum Auto zrück. Wisst Ihr das.

 

Übrigens: Startnummer 828!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...