Zum Inhalt springen

Klein Attitude Race Nightstorm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

Tja...heute hab ich zugeschlagen :p .

Nach einem Jahr Gary Fisher Sugar 3+ Fully hab ich heute mein Klein Attitude Race-Hardtail mit Nightstorm-Lackierung abgeholt, das ich seit zwei Wochen für mich hab aufbauen lassen :jump: .

Für das Bike gibt´s nur ein Wort: gigantisch!

Noch nie in meinem Leben hab ich ein Hardtail mit solcher Qualitäten gefahren. Unglaublich, wie das Ding abgeht und wie alles verarbeitet ist.

Das Bike-Jahr auf dem Gary Fisher war ein Fahren wie auf dem Sofa. Jetzt aber weiß ich, was mir dauernd gefehlt hat: der enorme Antrieb eines Hardtails!

Das Bike war nicht gerade billig :D , aber es ist jeden Cent Wert.

Die beiden Fotos hab ich mit Blitzlicht gemacht. Die Farben kommen deshalb nicht besonders gut raus. Aber man kann trotzdem erkennen, was das für ein erstklassiges und superschönes Bike ist. Mit hüpft vor lauter Begeisterung mein Herz von links nach rechts :p

Klein Attitude Bild 1

Klein Attitude Bild 2

Viele Grüße an euch alle :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ein schönes Radl, super Lackierung, schaut sehr fett aus!

 

Da es ja ziemlich hochwertig aufgebaut ist, tät mich interessieren, was du für Laufräder drauf hast bzw. ob du dir vorstellen könntest den Rizer gegen einen geraden Lenker zu tauschen.

 

...wegen der Race-Optik wärs ;)

 

Aber: Gratulation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Ausstattung hab ich mir ausgewählt:

Lenker: [RooX] Riser

Vorbau: [RooX] Orbit XLII

Sattel: fi´zi:k Gobi

Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2,25

Bremsen: Magura Louise

Federgabel: Fox F80 RLT

Kurbel: Stylo Truvatix GXP Carbon

Laufräder: Rigida Taurus 2000 mit XT-Naben

Schaltung: SRAM X-9

Zum Rahmen muss ich noch sagen, dass dieser noch in Chehalis/Washington hergestellt wurde.

 

Warum ich einen Riser-und keinen geraden Lenker aussuchte hat ganz einfach den Grund, da ich nun fast 51 Jahre jung bin und leider schon öfter mit meinem Kreuz Probleme habe. An Rennen möchte ich nicht mehr teilnehmen :D . Deshalb habe ich mich für die bequemere Riser-Variante entschieden. Dieses Argument wird hoffentlich akzeptiert ;) .

Ich weiß noch nicht, ob ich mit den Taurus Laufrädern den großen Wurf gemacht habe. Muß mal warten, was dabei rauskommt. Schade, dass jetzt die Saison zum größten Teil rum ist. Mit einem ausführlichen Fahrbericht müßt ihr deshalb leider bis nächstes Frühjahr warten :p . Meine bisherigen Eindrücke, bin jetzt ca. 100 km gefahren, sind unbeschreiblich. Das Ding ist einfach nur gigantisch. Ich bin schon jetzt kaum mehr vom Radl runter zu bekommen :) .

Viele Grüße an euch alle vom

überglücklichen Klein-Fahrer Staufer :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt hast mehr oder weniger eine feine Antiquitaet...Klein wird sterben gelassen...lang behalten, viel pflegen, und einmal teuer verkaufen... ;)

 

Stimmt absolut! Habe von meinem Händler gehört, dass Trek die Marke Klein zukünftig nicht mehr forciert und somit quasi fallen lässt.

Warum dies so ist, versteht kein Mensch :confused: .

Für mich steht eines absolut fest: dieses Radl ist ein absoluter Traum für mich. Pflege usw. ist deshalb ohne wenn und aber angesagt. An`s Verkaufen denke ich nicht mal...hab´s doch erst seit gestern :D .

Viele Grüße

Staufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr fesches rad :love:

 

aba kommenda noch andere pedale drauf???? :confused:

 

fg metty

 

aba Hundert Pro :toll: .

So bald ich mir im Klaren darüber bin, welche Pedale und neuen Schuhe ich mir zulege, ist das Ding gegessen.

Die jetzigen Pedale waren nur als Notlösung vom Händler zu mir nach Hause gedacht (zu arg viel mehr taugen die auch nicht :D ).

Aber immer eins nach dem anderen. Jetzt war erst mal das Radl dran ;)

Servus

Staufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt absolut! Habe von meinem Händler gehört, dass Trek die Marke Klein zukünftig nicht mehr forciert und somit quasi fallen lässt.

Warum dies so ist, versteht kein Mensch :confused: .

 

Klein war von anfang der uebernahme an unrentabel - die voraussetzungen sind bei einer kleinen firma (klein) und einem riesen eben unterschiedlich... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar auch ein attitude aber so eine lackierung hab ich noch nicht gesehen...woher ist der rahmen. ist die lackierung serie oder eigenbau....Klein ist fein....sag ich nur...bin auch begeistert von der steifigkeit des rahmen..würd meines nie hergeben...

 

Hi,

Wie ich weiter oben bereits erwähnte, stammt der Rahmen NOCH aus den USA. Mein Bikehändler, bei dem ich nun seit über 20 Jahren Kunde bin, bekam vor 3 Wochen ganz exakt 2 Stück dieser Rahmen (die Lackierung ist zwar sehr selten, aber Serie!). Innerhalb 3 Tagen waren beide Rahmen weg...einen dieser Prachtstücke hab ich mir gekrallt :jump::jump: .

Neulich habe ich im I-Net rein zufällig bei einem Händler auch einen Attitude-Rahmen mit Nightstorm-Lackierung, zwar ohne Federgabel, dafür aber mit Carbongabel, gesehen. Preis: € 2.470,00.

Mich seht ihr nur noch mit einem breiten Grinsen im Gesicht durch die Gegend laufen. Meine Freude hört gar nicht mehr auf :D . Ich hab schon beim essen Schwierigkeiten :D

Übrigens: die Lackierung sieht im Original noch viiiiiiiel besser als auf den Fotos aus. Das Blitzlicht verwässert leider die Farben doch ganz extrem :mad:

Viele Grüße vom dauer-grinsenden Staufer :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auch einen link zu dem rahmen in world wide web...???? bin übrigens gerade dabei mein attitude von serie auf race umzubauen....

 

Nein...tut mir leid :mad: . Den Händler weiß ich leider nicht mehr.

Schmeiß doch mal den Herrn Google an :D:D

Gratuliere...Dein Bike wird sicherlich klasse!

Viele Grüße vom Staufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt sind folgende Dinge bereits gekauft...

 

* Crossmaxx (schwarz)

* Magura Ronin 110

* Juicy 7

*.....

 

der Rest kommt im Frühjahr...entweder neue SRAM oder XTR....aber das braucht das Börsl eine kurze Verschnaufpause....

 

Die Parts gefallen mir jetzt schon...gute Wahl :jump: .

Ich würde Dir ganz klar und ohne wenn und aber zur SRAM raten. Ich hab mich für die SRAM X-9 entschieden, weil mir der knackige und saubere Schaltvorgang so gefällt. Mein Gary Fisher hab ich vor einem halben Jahr auch von XT auf SRAM X-9 umgerüstet. Das Geld hat mich keinen Tag gereut.

Also mir kommt nichts mehr anderes als SRAM ans Bike. Schimanski ade :D:D

Viele Grüße vom Staufer :wink:

PS: schone mal schön Deinen Geldbeutel. Das hat noch nie geschadet :D

Nach dieser enormen Ausgabe ist mein Geldspeicher auch ziemlich leer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Bei dem schönen Wetter am Wochenende hab ich jetzt mal so richtig gute Fotos gemacht. Schaut euch das Radl an...einfach nur schön :cool:

 

Eine Frage an euch: ich habe den Bremsleitungszug zur hinteren Scheibenbremse nicht durch die Löcher im Oberrohr, sondern schön am Rahmen entlang verlegen lassen.

Dies deshalb, weil die Löcher im Rahmen hätten aufgebohrt werden müssen und dadurch die Garantie verfallen wäre.

 

Würdet ihr denn, der Optik wegen, die Löcher trotzdem aufbohren lassen??

Viele Grüße vom Staufer

Klein-Bike Bild 1

Klein-Bike Bild 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...schau mal das Bild 2 an.

Vorne rechts am Oberrohr siehst Du den Rahmen-Eingang für die Bremsleitung. Der Ausgang ist hinten links am Oberrohr.

Aber wie gesagt...die Bremsleitungen für die Scheibenbremsen sind zu dick für die Löcher. Deshalb Verlegung an der Rahmenunterseite (außen).

Viele Grüße vom Staufer :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Rambo John J.

Naja weiß zwar nich was ihr alle an dem Bike so besonders findet.

An dem Frame is doch nigs Klein typisches mehr dran.

Die Lackierung is absoluter dreck, is nicht vergleichbar mit der Thunderstorm oder Nightstorm von die 90er :k: , hab selbst so ein Klein zuhaus, also eines wie dieses von dir, das von Trek gebaut wurde. Desweiteren verfüge ich aber noch über ein Adroit von 1995, Farbe koi (Goldglitzerdn-Gelb-orange, habs bereist custom zusammengebaut, ca. 3500 investiert, 4000-4500 der Wert, naja is halt doch noch ne Klasse besser, Klein typischer MC2 Vorbaut, ( aber Winkelstellung 0°). Fest angefügtes Schaltauge. Naja auf die Starrgabel hab ich auch verzichtet, hab mir ne Sid Worldcup, mit spezial Vorbau geleistet. Am Adroit is halt ziehmlich Spezial, von der Befestigung der Hs33 bis über zur selbst gedrehten, Lenkervorbaueinheitskappe. :D

 

Du wirst in 5 Jahren max wenn dein Klein 20 000 km drauf hat selbst merken, das ab Baujahr 1996 wo Klein von Trek übernommen wurde nur noch im wahrsten Sinne des Wortes Müll produziert wurde. Das hab ich Gott sei dank hinter mir, nichts geht über das Adroit, Kohlefaserverstärke Rohrenden.

 

Wer mal ein Pic braucht, einfach nur an meine Mail adress schreiben, sonst gibst wieda so viele Commerce Leude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rambo John J.
Ach ja, naja noch ne Anmerkung zu den Bremsleitungsproblem, ab den Klein's von 1991, mit mc2 Vorbaueinheit, sind in dein löchern reduzierbüchsen drin. Ich hab sie rausgemacht und neue gedreht so verschwindet dei Leitung einwandfrei im Rahmen, Stahflex empfehlt sich wegen des schlackern der Bremsleitung . :D:cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...