Zum Inhalt springen

die seltsame drei-tages-bart-frage zum dienstag


kchris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin vor kurzem draufgekommen, dass mir so ein drei-tages-bart stehen könnte. ok, ok, bei mir wird's immer mehr so ein zehn-tages-bart. :D

find das lässig, dass ich mich nicht jeden tag rasieren brauch und,wie scho gsagt, nett schauts auch aus. :s:

jetzt interessiert mi folgendes: wenn i mi jetzt rasier, also so jeden ~10ten tag, renn ich ja wieder rum glatt wie ein babypopo... :D

gibt's a möglichkeit sich so zu rasieren, dass nach der rasur (bzw. in dem fall vielleicht schon bartpflege) so ein drei-tages-bart-ansatz stehen bleibt? gibts da spezielle schneidesysteme mit aufsätzen? hat wer erfahrungen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin vor kurzem draufgekommen, dass mir so ein drei-tages-bart stehen könnte. ok, ok, bei mir wird's immer mehr so ein zehn-tages-bart. :D

find das lässig, dass ich mich nicht jeden tag rasieren brauch und,wie scho gsagt, nett schauts auch aus. :s:

jetzt interessiert mi folgendes: wenn i mi jetzt rasier, also so jeden ~10ten tag, renn ich ja wieder rum glatt wie ein babypopo... :D

gibt's a möglichkeit sich so zu rasieren, dass nach der rasur (bzw. in dem fall vielleicht schon bartpflege) so ein drei-tages-bart-ansatz stehen bleibt? gibts da spezielle schneidesysteme mit aufsätzen? hat wer erfahrungen? :confused:

 

ein jeder besserer haarschneider hat einen bartaufsatz den du in stufen regeln kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ein ähnliches Problem. Haarschneider sind eine Lösung, nur sind die Stufen zuminest für mich zu groß, d.h. der Bart bleibt nach dem Trimmen zu lang. Hab also einfach den Aufsatz weggelassen und rasier mich mit dem Haarschneider. Ist zwar nicht die angenehmste Lösung aber es funktioniert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende in diesem Fall einen Barttrimmer. Habe inzwischen den dritten. Meinen Empfehlung: Einen von Philips. Alle anderen Geräte haben IMHO einen Scherkamm der raus und rein geschoben wird. D. h. bei grösserem Widerstand (mann bleibt an einer Hautfalte hängen) wird der Kamm nach hinten geschoben und mann hat ein Cut im Bart. Die Philips-Geräte haben einen s. g. Zoom-Ring. Wenn man den dreht fährt der Schrekamm nach oben. Vorteil: Auch bei Druck von vorne weicht der Scherkamm nicht nach hinten aus (wird nicht hineingschoben). Daher kann sich die eingestellte Länge nicht "per Unfall oder Zufall" verstellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte auch die verwendung eines haar- oder bartschneiders (mit stufeneinstellung) empfohlen

 

"echte haarschneider", also dinger, mit denen man sich einen stoppelfrisur zulegen kann :D , schneiden ohne aufsatz etwas 1mm kurz!,

 

aber...

 

...ich trau mich an sich gar nciht, hier viel herum zu posten, denn ich hör schon die süße stimme der besseren hälfte aus dem hintergrund, irgendwas der art "...geh sofort rasieren, die kratzerei hält ja keiner..." :D :love: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal für die antworten. werd mir heut dann so ein bartschneidegerät besorgen - hoffe kostet nicht die welt - nachdem ich mich gestern schon wieder einer komplettrasur hingeben musste... :D

 

sowas gibts fallweise bei eduscho/hofer/konsorten so um die € 10,- bis € 15,-

 

reicht völlig aus, meiner hält jetzt schon das 3. jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...