Zum Inhalt springen

Und wieder ne dumme Technikfrage


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Fahrt´s ihr mit 2.4 od. 2,5er Patschen eher Schläuche die von 1,5 bis 2,5 gehen oder von 2,3 bis 3.0 weil die Wandstärke wird ja dünner wenn der Schlauch zu dünn ist oder seh ich das falsch??? Pannensicherheit lässt dann auch zu wünschen über oder???

Thx, Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Schläuchen hätt ich noch nie geschaut :(

 

Ich hab am Fully die 2,1er mit genau demselben Schlauch gefahren, wie die 2,4er BIG Betty´s.

 

Hätt mir eigentlich nix gedacht dabei und puncto Pannensicherheit glaub ich, macht eh der Reifen das meiste.

 

Weil wenn ich ma jetzt für jede größere Reifenbreite auch noch Schläuche kaufen muss, dann kauf i ma wirklich a LEGO :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt´s ihr mit 2.4 od. 2,5er Patschen eher Schläuche die von 1,5 bis 2,5 gehen oder von 2,3 bis 3.0 weil die Wandstärke wird ja dünner wenn der Schlauch zu dünn ist oder seh ich das falsch??? Pannensicherheit lässt dann auch zu wünschen über oder???

Thx, Karl

Meine Meinung:

nimm die Standardschläuche 1,5-2,5

also im Bereich knapp unter 200g

 

Die sind günstig und gut und von der Stärke her imho genau richtig.

 

Mit Schwalbe XLight Schläuchen (also die leichten, aber nicht die ganz leichten) hatte ich bei 2,5ern 3 Patschen innnerhalb von 2 Tagen...empfehle ich daher nicht.

 

Und die DH Schläuche sind unnötig ultraschwer und die speziellen Enduro/FR Schläuche sind find ich unnötig teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...