Zum Inhalt springen

Bist du lauf-tauglich?


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmmmm....habe gerade einen Bericht übers Laufen gelesen - und JETZT is mir klar, warum manche beim Laufen gar keinen Spass haben sondern sich eher widerwillig "abquälen" (so wie ich? :o ). Viele sind gar nicht fit genug fürs Laufen!!!

 

Es gibt einen Lauftest - "Schwarz'scher Lauftest" benannt nach dem hochverehrten :D Dr. Werner Schwarz (nebenbei erwähnt - der Direktor des BG meiner Tochter :D ). Sportwissenschafter, Mountenbiketrainer (ehem. Cheftrainer der österr. MB-Nationalmannschaft), ehemaliger Cheftrainer der Schilanglauf-Nationalmannschaft.

 

Test 1: KNIEBEUGE IM EINBEINSTAND: Einbeinstand - Standbein 60x i.d. Minute beugen, dann wechseln.

 

Test 2: BEINACHSENGERECHTE KNIEBEUGE AUF EINEM BEIN: Einbeinstand - i.d. Einbein-Kniebeuge, versuchen, das Knie stets exakt über dem Fuß zu führen. Ein gedachtes Lot sollte vom Knie über die Mitte d. Fussballens führen. 15 Wiederholungen, die im Lot liegen.

 

Test 3: LÄUFERGERECHTE HÜFTSTRECKUNG: auf eine Unterlage legen bei der ein Bein frei hängen kann (z.B.Tisch) Rücken muß satt aufliegen. Frei hängendes Bein ist im Knie gebeugt. Wenn der Oberschenkel waagrecht liegt oder zum Knie hin leicht nach unten abfällt ist die Läufermuskulatur im Bereich der Hüfte/Oberschenkel ausreichend gedehnt.

 

Eher für "Beginners" ein Test ;)

 

Wie schauts mit jemanden aus, der KEIN Anfänger (aber auch KEIN Profi)ist???? Würd mich interessieren. :wink:

IMG_2133.jpg

IMG_2134.jpg

IMG_2135.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....habe gerade einen Bericht übers Laufen gelesen - und JETZT is mir klar, warum manche beim Laufen gar keinen Spass haben sondern sich eher widerwillig "abquälen" (so wie ich? :o ). Viele sind gar nicht fit genug fürs Laufen!!!

 

Es gibt einen Lauftest - "Schwarz'scher Lauftest" benannt nach dem hochverehrten :D Dr. Werner Schwarz (nebenbei erwähnt - der Direktor des BG meiner Tochter :D ). Sportwissenschafter, Mountenbiketrainer (ehem. Cheftrainer der österr. MB-Nationalmannschaft), ehemaliger Cheftrainer der Schilanglauf-Nationalmannschaft.

 

Test 1: KNIEBEUGE IM EINBEINSTAND: Einbeinstand - Standbein 60x i.d. Minute beugen, dann wechseln.

 

Test 2: BEINACHSENGERECHTE KNIEBEUGE AUF EINEM BEIN: Einbeinstand - i.d. Einbein-Kniebeuge, versuchen, das Knie stets exakt über dem Fuß zu führen. Ein gedachtes Lot sollte vom Knie über die Mitte d. Fussballens führen. 15 Wiederholungen, die im Lot liegen.

 

Test 3: LÄUFERGERECHTE HÜFTSTRECKUNG: auf eine Unterlage legen bei der ein Bein frei hängen kann (z.B.Tisch) Rücken muß satt aufliegen. Frei hängendes Bein ist im Knie gebeugt. Wenn der Oberschenkel waagrecht liegt oder zum Knie hin leicht nach unten abfällt ist die Läufermuskulatur im Bereich der Hüfte/Oberschenkel ausreichend gedehnt.

 

Eher für "Beginners" ein Test ;)

 

Wie schauts mit jemanden aus, der KEIN Anfänger (aber auch KEIN Profi)ist???? Würd mich interessieren. :wink:

 

dieser Test würde meiner Meinung nach auch als Sauf-Test :U: durchgehen... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte!!!! i bin im Stress und wahrscheinlich finden sich noch mehr peinliche Verschreiber - zur Belustigung aller :rofl:

 

Grad DU...der mi ständig fragt wie man was schreibt :s: :s:

 

Gibs eahm :s: Der Mountenbiker hots ned onders verdient :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht gibt es bald wieder fotos! :D vom schulwörterbuch, wie es unsortiert neben dem bett am hometrainer der badablage liegt! :devil:

 

und schon hamme einen ordentlichen schlagabtausch! *harrharrharr* *freu*

 

uwe, nix da - ich bin sehr ordentlich, das war sowieso damals ein gestelltes foto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: gö scotty, des wird da jetzt langsam zum Verhängnis, dass si die Isa_tu auf deiner [vormals] geschützten Spielwiese tummelt :rofl:

 

tja, die letzte (meine) bastion ist gefallen, sie kriagt afoch olles mit und das schlimme das die belastenden fotos und jetzt kommt noch dazu das der NoPulse eine akustische aufzeichnung meines schnarch-verhaltens angefordert hat :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...