Zum Inhalt springen

MTB-Challenge Wettkampf-VERSICHERUNG


theBikeMike
 Teilen

Versicherung in Anspruch genommen?  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Versicherung in Anspruch genommen?

    • Einmal
      2
    • Öfters
      1
    • Nie
      16
    • Fahr' keine Challenge
      5


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Also ich habe bei den Challenge Marathons so eine Versicherung nicht abgeschlossen weil:

 

Ich sowieso eine Krankenzusatz-/Unfallversicherung habe:rolleyes:

Das bei mehreren Rennen ins Geld geht:(

Für mich die beste Versicherung noch immer ist, wenn man öfter mal den Bremshebel antippt.

 

Für Biker, die keine Versicherung haben und einmal einen Marathon probieren möchten, kann ich den Abschluss aber schon empfehlen.

 

liebe Grüße an alle

Il C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von il Consigliere

Hallo Leute,

 

 

Ich sowieso eine Krankenzusatz-/Unfallversicherung habe:rolleyes:

 

Das bei mehreren Rennen ins Geld geht:(

Für mich die beste Versicherung noch immer ist, wenn man öfter mal den Bremshebel antippt.

 

 

Il C.

 

Ich hab die Frage einmal anläßlich St. Veit gestellt, Reaktion war gleich 0. Ich hab's damals auch nicht abgeschlossen, auch nicht in Aspang.

 

Versicherungen gehen immer ins Geld, nur was sind denn 10€, bedenke, wieviel für Hin- und Rückfahrt alleine draufgeht.

 

Es kann Dich ja auch einer von hinten übern Haufen führen (alles andere ist durch Abstand halten und vorausschauend fahren vermeidbar, das stimmt).

 

Wenn wirklich was ist, kann diese Versicherung ungeachtet anderer bestehender in Anspruch genommen werden. Und was maximal sein kann, weiß niemand.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin zwar erst einmal ein Rennen mitgefahren, da habe ich aber gar nicht drüber nachgedacht, ob ich die Versicherung nehmen soll, oder nicht.

 

Ich habe zwar auch eine private Unfallversicherung, jedoch gibt es da meistens irgendwelche Schlupflöcher, bei denen die bei solchen "Risikosportarten" (und noch dazu bei einem Rennen) aussteigen können. Also habe ich die Versicherung genommen. Wenn ich schon gar nicht mal so wenig Startgeld zahle, dann sind mir die zusätzlichen 10,-- auch schon egal.

 

Ein gut versicherter

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Risikosportarten gelten z.B. Paragleiten etc. oder wenn einer Berufssportler ist. Ich hab meinem Versicherungsmakler (Bekannter von mir) beim Dateneingeben über die Schulter schauen können, für meine Betätigungsfelder fand ich keine Ablehnungsgründe.

 

Rennveranstaltungen sind allerdings eine interessante Frage.

 

Rennen die für alle offen sind, werden oft als "Radtouristikveranstaltungen" o.ä. betitelt (irgendwo in der x-ten Zeile halt, Wachau-Radtage z.B.). Die Strecken sind ja nicht gesperrt, zumindest auf Asphaltstraßen gelte ich ja trotzdem als normaler Verkehrsteilnehmer.

 

Aber ich will da keine akademische Diskussion starten. Die 10 Euro-Taler schaden zur Not nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...