Zum Inhalt springen

Urplötzlich Fitnesstest in Ergo Win Software


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.. dass es mir den Fitnesstest einschaltet ist mir noch nie passiert. Dafür hatte ich so jedes 4. x eine komplette Blockierung des Laptops. Ich musste danach den Laptop ausschelten und neu booten. Der Ergometer blieb dann jeweils wenigstens auf den letzten Werten vor dem Absturz.

 

Da mir das Ergowin nicht viel Neues bietet und ich schon diverse Abstürze mit dem Cockpit hatte (3x ersetzt), mache ich keine Experimente mehr und fahre zur Zeit nur manuel. Ich hüte mich zur Zeit den Laptop anzuschliessen.

 

Ich wäre aber froh, wenn mich jemand benachrichtigen würde, wenn wirklich was neues und brauchbares von Daum kommt.

 

 

 

Gruss

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

seit ein paar Tagen bin ich mehr oder weniger stolzer Besitzer eines ergolyps 8080 TRS.

 

Siehe da - schon beim zweiten Training (Cardioprogramm) unterbrach das Cockpit urplötzlich und machte nen Fitnesstest. :( Die Watt gingen auf 25 runter, nach dem Test lief das Programm normal weiter - dürfte also nicht an der Ergo-Win Software liegen, sondern an der Cockpitsoftware.

 

Apropos Cockpitsoftware: ich hab Version 1.93 und nach den Schauermärchen die hier so erzählt werden fürcht ich mich etwas vor dem Update auf 2.07. Abgesehen davon bin ich auch nicht bereit dafür ein Spezialkabel zu kaufen.

 

Hat jemand schon das in der neuen Version veränderte Cardioprogramm getestet? Ist es tatsächlich besser wie das der alten Version?

 

Grüße aus Salzburg,

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser urplötzliche Fitnesstest kommt bei mir nur ab und an.. und dann nur wenn ich ne Verbindung zur Ergo Win Software habe .. ohne ist das bei mir noch nie passiert ...

 

Das Update würde ich an deiner Stelle versuchen , was kannst du schon verlieren ... dien Gesamtkilometerstand müsste ja noch nicht allzu hoch sein .. wenn ich da immer an meine denke :mad: ...

 

Wenn ich es bisher richtig interpretierte ( ohne Gewähr) hat sich aber der Softwareversion 2.xx folgendes im Cardioprogramm geändert:

Das Programm erkennt jetzt wie weit man vom eingestellten Pulsbereich entfernt ist ... wenn man mehr als eine fünferBerich entfertn ist ... schaltet das Programm schneller den Wattwiderstand höher bzw. niedriger ...

also z.B. Puls 140, dann hat man nen Okay-Bereich von 140 bis 145 ! Im Berich von 135 bis 139 und von 146 bis 150 ... reagiert das PRogramm immer ner 25 Sekundenspanne , dass es hinauf- oder hinabschaltet ... unter 135 bzw. über 150 ist eine 15 Sekundenspanne zu verzeichnen (wie seither auch)... so verfolge ich es zumindest .... und wenn der Puls zu hoch ist .... wird der Wattwiederstand rapide schnell gesenkt, dies war aber m.E. auch schon vorher ..

 

Im Übrigen wiurst du mit der Version 1.9x nen falschen Team Award Code erhalten ... das ist in der Version 2.xx auch berichtigt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem fitnesstest wärend eines programms hatte ich bei

meinem alten (inzwischen kaputten) cockpit auch. auch ohne

anhängen an den pc. ab und zu zweimal, dann wieder tagelang

ohne probleme. die version war 1.93...

 

inzwischen habe ich ein neues cockpit mit der version 2.09...

ob es besser funktioniert kann ich in den nächsten tagen sagen,

da ich es vor meinem urlaub nicht mehr montieren konnte und ich

meinen 8008er umgebaut habe - neuer lenker, sattel, pedale...

 

ich schreibe nach den ersten einsätzen nochmal bzgl. erfahrungen

mit der neuen version...

 

ein leidensgenössischer

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, erste erfahrungen sind:

 

- pulsmessung ist exakter (direktvergleich mit polar)

- empfang ist besser (funktioniert auch beim aufrecht sitzen)

 

... aber:

 

- leider bei der 2. einheit einmal spontaner fitnesstest... :(

 

hoffentlich nicht allzu oft, früher war es fast bei jeder einheit

einmal, ab und zu bei längeren (>1h) auch zweimal...

 

naja, mal abwarten...

 

CU,

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern erfolgreich auf 2.07 (Version für ergo_lyps trainer) upgedatet :)

 

Das Spezialkabel wurde mir übrigens kostenlos von der Firma Daum zugeschickt, nachdem ich mich per Mail erkundigt habe wo ich dieses Kabel denn bekommen könnte.

 

Ad spontaner Fitnesstest: laut der Daum-FAQ-Site kann es vorkommen dass bei neuen Cockpits die Folientastatur noch etwas "hakt". Es wird empfohlen alle Tasten mehrfach zu drücken, um die Kontakte "einzuarbeiten". Ich habe das gemacht und siehe da: bisher kein spontaner Fitnesstest, na mal abwarten.

 

Gruss,

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...