Zum Inhalt springen

Interpretation "Käme doch Schnee - Gabriele Wohmann"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seas leutln

hab ma dacht ich probiers mal :D

hat jemand von euch eine interpretation von diesem gedicht? war irgendwie heute biken und hab total verpennt das ich das bis morgen brauche... :rolleyes:

wäre über weiterhilfe sehr erfreut :D

am liebsten sind mir selber geschriebene

sollte so um die 500Wörter haben, wenns weniger ist, ists auch egal, dann schmück ich den text hald etwas aus :toll::toll::toll:

 

lg bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn mich viele leute jetzt kritisieren werden

ich werde in meinen leben nie wieder deutsche literatur brauchen!!

weil ich gar keinen job will in dem ich sowas machen muss, und privat habe ich auch andere interressen. generell halte ich das in einer technischen schule für sinnlos :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sboardx

zb bei???? :D ja man kann damit rumposen wenn man sie mit irgendwelchn geeks unterhält aber für mehr braucht man das ned oder interpretierst du täglich in der mittagspause ein paar gedichte und diskutierst sie dann mit deinen arbeiteskollegen aus, warum du dort ein "seiner und kein seines" verwendest ?? ich nicht :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bitte sagt mir doch bei was zum beispiel :confused::D

 

zB: ich mach nachrichtentechnik diplomarbeit für n 24GHz Radar. jetzt muss ich ne technische zeichnung anfertigen weil ich ein aluteil gefräst brauch.

 

hätt ma nicht gedacht, dass ich jemals wieder eine mechanische technische Zeichnung machen muss...

 

btw.

wennst statt zu bikeboarden angefangen hättst wärst schon wieder fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum dich gedichte weiterbringen? weil sven regener recht hat, zum beispiel.

 

"...denn sprache ist, das wissen wir, das allerhöchste gut, und ohne klarheit in der sprache ist der mensch nur ein gartenzwerg..."

(aus "alle vier minuten", element of crime)

 

darum, und aus noch vielen anderen gründen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum dich gedichte weiterbringen? weil sven regener recht hat, zum beispiel.

 

"...denn sprache ist, das wissen wir, das allerhöchste gut, und ohne klarheit in der sprache ist der mensch nur ein gartenzwerg..."

(aus "alle vier minuten", element of crime)

 

darum, und aus noch vielen anderen gründen mehr.

 

Da halt ich mit Paul Watzlawicks "Man kann nicht nicht kommunizieren" dagegen :D . Der Mensch hat außer der Sprache noch andere Möglichkeiten wie er sich mitteilen kann und je nach Situation sind z.B. Gestik, Mimik oder Körpersprache besser als "bloße Worte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...