Zum Inhalt springen

Ausfalleden ausrichten


Mr.T
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schiefe ausfallenden haben bekanntlich verbogene achsen zur folge. habe das jetzt selbst gesehen, bei einem ur-alt "schrott(=stahl)-radl". "zum glück" (?) sind diese ausfallenden aber gestanzte "blechblatteln", die man rel. einfach (ver)biegen kann.

 

es gibt zwar von park-tool oder cyclus (Matthias :wink:;) ) so tolle werkzeuge, mit denen man das hinbekommt, aber ... gibt's da nicht einen heimwerker-trick? ich habe schon mit einer großen grip-zange herumgebogen und halbwegs hinbekommen. aber bei weitem nicht perfekt ... noch dazu ist das mehr ein verbiegen als ein richten :o

wichtig wäre mir nur, dass ich mir da beim fahren nicht auch die achse der hinterradnabe verbiege. [wobei's mich wundert, dass so ein verhältnismäßig "weicher" hinterbau eine nabenachse nachhaltig schädigen kann. aber vielleicht gab's einen anderen grund dafür. ist ja ein 2nd(?)-hand-radl ...]

 

also, wie hat man das vor 20, 30 jahren gemacht? ;)

 

tnx, thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...