Zum Inhalt springen

stevens s8


Gast elduuderino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast elduuderino

hi,

hab vor mir demnächst mein erstes mountain bike zu kaufen. bin dabei auf ebendieses stevens s8 gestoßen, das preislich genau meine vorstellungen treffen würd.

was haltet ihr von dem bike?kann mir jemand vielleicht allgemeine erfahrungsberichte mit stevens bikes schreiben.

schon mal danke im voraus

 

http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?bik_id=54&lang=de_DE&sect=equipment#info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du glück hast bekommst noch ein m8 oder m7 für den gleichen preis musst du halt bei stevensen händlern nachschauen und hoffen das sie noch bikes von 05 haben

 

unteschied zwsciehn m und s ist das du am m mehr gestreckt sitzt und beim s mehr aufrecht

 

*edit*

aber sonst ein nettes bike zu einem vernüftigen preis

lg florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du glück hast bekommst noch ein m8 oder m7 für den gleichen preis musst du halt bei stevensen händlern nachschauen und hoffen das sie noch bikes von 05 haben

 

unteschied zwsciehn m und s ist das du am m mehr gestreckt sitzt und beim s mehr aufrecht

 

*edit*

aber sonst ein nettes bike zu einem vernüftigen preis

lg florian

 

Ob das jetzt ein Glück ist, wenn man gestreckter auf dem Bike sitzt stell ich in Frage - hängt halt stark davon ab, was man mit dem Bike machen will. Universeller wird das Bike sicher, wenn man tendenziell aufrechter als gestreckt sitzt.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab vor mir demnächst mein erstes mountain bike zu kaufen. bin dabei auf ebendieses stevens s8 gestoßen, das preislich genau meine vorstellungen treffen würd.

was haltet ihr von dem bike?kann mir jemand vielleicht allgemeine erfahrungsberichte mit stevens bikes schreiben.

schon mal danke im voraus

 

http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?bik_id=54&lang=de_DE&sect=equipment#info

 

Schaut für mich preislich sehr interessant aus; auch die Ausstattung macht Sinn. Wenn dir die Geometrie passt, dann schlag zu; gibt nix, was dagegen spricht :toll:

 

Das M7, das von der Ausstattung her etwa gleich wäre, ist

1) Teurer

2) Schwerer

3) teilw. schlechtere Komponenten (Felgen,...)

 

:wink: HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so war das ned gemeint das es glück ist das er gestreckter sitzt

 

war auf das bezogen das ich ein m8 interresanter finden würde als ein s7 und das ich es schon um 1100 beim starbike bekommen hätt

 

lg flo

 

aber ist dann halt doch ein kraftstoff geworden :jump:

 

das leider erst nächste woche am weekend kommt :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von dem bike?kann mir jemand vielleicht allgemeine erfahrungsberichte mit stevens bikes schreiben.

Stevens-Bikes kann ich generell empfehlen. Einige hier vom Bikeboard fahren Stevens :toll:

Ich bin mit dem M8 sehr zufrieden, meine Frau fährt M7, welches etwas schwerer ist.

Der Rahmen ist (für mich) ausreichend steif, solid, leicht und von der Geometrie her schon fast ein Rennradl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elduuderino

danke für euer feedback,

denk ich werd echt bei dem teil zuschlagen.

ich zieh das eher bissl aufrecht sitzen der gestrecketen postition vor, glaub das is für mi die gscheitere variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich zieh das eher bissl aufrecht sitzen der gestrecketen postition vor...
Wenns net passt, kannst immer noch einen anderen (längeren und/oder flacheren) Vorbau nehmen.

Mir ist die Geometrie vom M8 weit lieber als zB die vom M7 meiner Frau; die hat einen steileren Vorbau, für sie passend, für mich zu aufrecht, zu gestaucht...

Bist schon probegefahren oder -gesessen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns net passt, kannst immer noch einen anderen (längeren und/oder flacheren) Vorbau nehmen.

Mir ist die Geometrie vom M8 weit lieber als zB die vom M7 meiner Frau; die hat einen steileren Vorbau, für sie passend, für mich zu aufrecht, zu gestaucht...

Bist schon probegefahren oder -gesessen ?

Stevens-Bikes kann ich generell empfehlen. Einige hier vom Bikeboard fahren Stevens

Ich bin mit dem M8 sehr zufrieden, meine Frau fährt M7, welches etwas schwerer ist.

Der Rahmen ist (für mich) ausreichend steif, solid, leicht und von der Geometrie her schon fast ein Rennradl [/Quote]Komisch, bei mir und meiner Frau ist es ganz genauso.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...