Zum Inhalt springen

.csv von Siemens-Handy auf Nokia-Handy überspielen / Nokia 6020 Hüfe!


Pedasdorfa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Brauche dringend jemanden der mir weiterhelfen kann. Ich kann derzeit nicht telefonieren, weil seit gestern Abend, im Display ganz oben links, dort wo normal das Symbol der Tastensperre aufscheint, ein Zweier steht. Das dürfte mit der Netzauswahl zusammenhängen, jedoch hab ich in meiner Konfiguration eh One, als Betreiber eingestellt! Auf jeden Fall kann ich jetzt keine Verbindung mehr aufbauen, und mglw. umgekehrt auch nicht! Hab davor ein Siemens gehabt, da is mir das nie passiert :s:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Weiß wer, wie man seine in .csv-Form vorliegenden Daten am PC aufs Nokia 6020 transferieren kann?

 

Die Daten stammen aus einem Siemens-Handy, von wo sie dem mit dem Programm "VieSie" heruntergeladen wurden.

 

Es gäb' nun ein ähnliches Programm ("Oxygen Phone Manager II for Nokia, Samsung and Mobiado phones") fürs Nokia, um also die .csv-Daten dort hochzuladen, sodaß das Adreßbuch bzw. die Kontakteliste im 6020er wieder verfügbar wäre.

Leider ist "Oxygen Phone Manager II for Nokia, Samsung and Mobiado phones" in der Testversion genau dafür nicht zu gebrauchen - und das Freischalten kostet Länge mal Breite.

 

Und "Nokia PC Suite" scheint ja mit .csv-Dateien nichts anfangen zu können?

 

Wie bekommt man das alte Adreßbuch vom Siemens-Handy über den PC-Zwischenschritt (.csv) aufs Nokia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ja das Problem: Oxygen könnte das, aber nicht in der Testversion. :rolleyes:

Und die Vollversion ist sauteuer - wiewohl sie wirkte, für diesen einmaligen Anwendungsfall aber freilich nicht in Frage kommt. ;)

 

Ein Workaround ist mir inzwischen bekannt:

  • Outlook mit Siemens synchronisieren (Daten wandern vom Siemens auf den PC)
  • Nokia mit Outlook synchronisieren (Daten wandern vom PC aufs Nokia)
  • freuen

Pferdefuß dabei: I' hab' koa Outlook in Verwendung... :p

 

*weitersuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Workaround wär' das Abspeichern der Kontaktdaten auf die SIM-Karte. Die wandert dann ja vom Siemens ins Nokia, womit der Datentransfer erfolgt wäre.

 

Nachteil: Die Daten lassen sich von der Karte nimmer löschen, d. h. bei Änderungen gibt's doppelt, dreifache - jedenfalls verunstaltete Einträge...

 

*weitersuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>bigair:

 

Ah - da hast vorhin offenbar noch nacheditiert, was i' beim Antworten noch net gesehen hab', kann das sein?

 

Wurscht, die Lösung ist da - sogar "Made in Austria":

 

Cellular Essentials

 

Das kann alles, was man braucht, funktioniert mit einer Vielzahl von Marken und damit Handys, und bringt auch in der Testversion keine Einschränkungen (außer Einblendungen) mit sich.

 

So muß Software aussehen, für die man dann ggf. auch gerne zahlt, weil man spürt, hier steckt Kompetenz und nicht zusätzliche Schikane bzw. gar Abzocke dahinter.

 

Zudem merkt man auf Schritt und Tritt, daß da ein wahrer Könner zu Werke gegangen war beim Programmieren - sowohl beim .exe als auch bei der zugehörigen Homepage:

 

http://www.demmel.com/gprevidx.htm

 

Applaus für den Herrn aus .at!!

 

Der Importfilter für die Kontaktdaten und die gesamte Verarbeitung der so modifizierten Kontaktdaten ist perfekt gelöst.

 

Wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...