Zum Inhalt springen

Wie erklärt man(n) seiner Frau...


Buglbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, wie ich meine Xentis zur sprache gebracht hab, hätte :l: können wie blöd, das hätte nix gebracht ausser ein paar "traingseinheiten" aber nach zwei, drei pfusch hatte ich das geld herinnen und beim nachgeben was das nächstjährige urlaubsziel betrifft, hatts dann geheissen:" is ja eh dein geld, kannst ja eh da

mit machen wast willst". :D

 

Ich liebe sie einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir schon schwer getan meiner Freundin zu erklären, dass ich mir ein MTB um knapp unter 1000€ gekauft hab, ok da konnte ich nicht mehr zurück :D

 

Aber eine Stirnlampe um den Preis... ich würd das vorher mit ihr abklären, bevor du dir die Lampe kaufst - sonst kannst dir die ganze zeit nur anhören, warum du nicht dies oder jenes für sie machst :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma Du Oarmer, was habts ihr alle für Frauen, ...

 

Seit wann muss man seine Frau um Erlaubnis fragen, wenn man sich was kauft? Oder fragt sie dich wenn sie sich irgendeinen teuren Fetzen kauft? Seh ich nicht ein. Kauf dir die Lampe und aus. Was ich mich nur frag, warum es umbedingt diese sein muss? Ist das wirklich nur ein Egotrip oder weils halt so geil ist oder hat es andere Gründe auch? Weil ich tät mir die Wilma nehmen, die ist viel geiler. :love:

Vielleicht weil das zu einer guten Beziehung einfach dazugehört. Wir haben ein gemeinsames Konto, also beschließen wir auch gemeinsam wie wir mit größeren Ausgaben umgehen! Und wenn sie sich wirklich mal Kleidung um mehr als 500 Euro kauft, dann weiß ich das sicherlich auch vorher und nicht erst nachher.

 

Und heuer hätte ich sowieso ein Problem mit dem Argumentieren, meine heurigen Auslagen für "Spielzeug"

 

1 x Daum Ergo Bike Premium 8i (1.400,00)

1 x Daum Ergo Run Premium 8 (2.800,00)

1 x Scott Genius MC 40 (2.200,00)

1 x Notebook (1.500,00)

1 x Merida 906-20 [kommt unter den Christbaum] (1.700 schätz ich mal)

Kleinzeugs, das man halt auch so braucht (1.000)

 

rd. 10.500 Euro - da hab ich schon Verständnis wenn sie mal sagt - Jetzt ist aber wirklich genug. ;) Wobei wenn ich ganz, ganz lieb bitte sag, dann würde bestimmt noch ein bisschen was gehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, vor lauter rechnen und schlechtem Gewissen kriegen habe ich auf meinen Kommentar zur Lampe ja ganz vergessen.

 

900 Euronen, das sind in echtem Geld 12.500 ATS, für ein Lamperl? Ich bin ja wirklich bekannt für meine Spinnereien wenns um Spielzeug geht, aber das ist schon ein bisserl jenseits von Gut und Böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gehört zu einer guten Beziehung nicht auch Ehrlichkeit? Wenn sie's ned versteht, dass du diese Lampe willst, bring gute Argumente - wenn du keine guten Argumente hast fällts dir auch sicher nicht schwer das Teil nicht zu kaufen. Gibt es aber 100 Gründe, warum du die Lapme haben musst, brauchst ja kein schlechtes Gewissen haben mit ihr zu diskutieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir schon schwer getan meiner Freundin zu erklären, dass ich mir ein MTB um knapp unter 1000€ gekauft hab, ok da konnte ich nicht mehr zurück

 

Ich hab meine erst gar nicht gefragt, ich hab ihr nur gesagt das ich mir ein MTB kaufe. Sie war dann 3 Tage Sauer nachdem ich das Rad gekauft hatte und nochmal 3 Tage als ich ihr gesagt habe was es gekostet hat.

Danach hab ich ihr 2 paar Schuhe gekauft und a bisserl was zum Anziehen und alles was wieder Nut und Feder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil das zu einer guten Beziehung einfach dazugehört. Wir haben ein gemeinsames Konto, also beschließen wir auch gemeinsam wie wir mit größeren Ausgaben umgehen! Und wenn sie sich wirklich mal Kleidung um mehr als 500 Euro kauft, dann weiß ich das sicherlich auch vorher und nicht erst nachher.

 

Und heuer hätte ich sowieso ein Problem mit dem Argumentieren, meine heurigen Auslagen für "Spielzeug"

 

1 x Daum Ergo Bike Premium 8i (1.400,00)

1 x Daum Ergo Run Premium 8 (2.800,00)

1 x Scott Genius MC 40 (2.200,00)

1 x Notebook (1.500,00)

1 x Merida 906-20 [kommt unter den Christbaum] (1.700 schätz ich mal)

Kleinzeugs, das man halt auch so braucht (1.000)

 

rd. 10.500 Euro - da hab ich schon Verständnis wenn sie mal sagt - Jetzt ist aber wirklich genug. ;) Wobei wenn ich ganz, ganz lieb bitte sag, dann würde bestimmt noch ein bisschen was gehen. :D

 

Da fallen die 900€ eh net weiter ins Gewicht. :D

Bin schu auf die Zeitungsartikel gespannt. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter trick:

 

sag ihr die lampe kostet 1400 Euro -> wenn sie sich dann aufregst sagst mit beruhigenden worten: "schatzi - beruhig dich - war ja nur ein scherz - kostet doch eh nur 900"!!

 

... ein versuch ist´s wert!!

 

:rofl: - des is no imma da beste trick, wenn ich da an die xentis aktion vom michl denk und wie der dillo die freisprecheinrichtung eingeschaltet gehabt hat als ich die sache hinterfragt hab und seine petra gerade daneben ghuckt is, ja da bin auch ich ins schwitzen geraten :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach hab ich ihr 2 paar Schuhe gekauft und a bisserl was zum Anziehen und alles was wieder Nut und Feder :)

 

genau siacht des is genau des wos i imma sog, fragen "die" uns bevor sich die schuachkasteln anfüllen bis zum abwinken - oder handtaschen kaufen oder oder... wir wollen doch einfach nur ein bißchen licht ins dunkel bringen - ist das so verkehrt :rolleyes:

 

:rofl: hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...