Zum Inhalt springen

Bremsbeläge


Gast alpenrapp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bin auf der Suche nach wirklich guten (bissigen) Bremsgummis für meine Ritchey Bremsen (Felge Mavic 517). Originale Ritchey Gummi brachte nur schlechte Bremsleistung. Mit Zubehörgummis von BBB deutlich besser aber noch nicht optimal.

 

Danke im Voraus für "bissige" Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auch die 517er mit XTR-Bremsen + Carbon Brakebooster. Darauf habe ich die blauen Ritchey Backerln und bin wirklich vollauf zufrieden damit.

 

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du mit originalen Ritchey-Belägen keine gute Bremsleistung zusammenbekommen hast. Sogar im Vergleich zu den XTR-Belägen sind die blauen Ritchey um Welten besser!

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr' die schwarzen Ritchey's und bin eigentlich ganz zufrieden, naja, besser könnt's schon sein. Vielleicht sind's aber auch nur schlechte V-Brakes (irgendwas von Spec oder so, Serie vom Rockhopper 01 halt. Weis wer, was des für Bremsen sind?)

 

Wieviel kosten den die blauen bzw. die schwarzen so normal. Nur als vergleich. Beim Nora kosten die schwarzen ~ 10€. Blau hab' i noch ned g'schaut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...