Zum Inhalt springen

PC frage, die x-te!


lizard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe "gemeinde"!

 

wieder mal benötige ich euren rat bezüglich computer:

brauch jetzt bald mal einen neuen, der alte daschnaufts nicht mehr.

neu aufsetzen samt neuen betriebssystem hat einwengerl geholfen, aber 350 Hz ... naja! ;)

 

hab da folgende low-cost dinger gefunden: LINK

 

Frage: taugen solche dinger was???

 

die grafikkarte würde ich auf die 128 Mb variante aufrüsten, ebenso einen brenner, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich einen dvd brauch!

bis jetzt hab ich meine sicherungskopien auf CD gebrannt.

 

einsatzbereich: internet, email, digitalfotos + photoshop zum aufbereiten derselbigen.

die 128 Mb grafikkarte und die 1028 Ram sind für den photoshop,

riesige festplatte brauch ich nicht, momentan hab ich 8 GB ...!

da sind 80 Bb eh fast unendlich, außerdem hab ich eine externe festplatte (auch 80 Gb) - auch für backups.

 

aja: kostet das windows immer so viel? 109.- euronen? ganz schön ordentlich - pfffft.

gut das ich den photoshop nicht zahlen muß! :devil:

 

last but not least: ich mag nicht viel geld ausgeben! ;)

 

ich hoffe, das ihr alle nötigen infos habt!

danke schon mal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also ich hab meinen PC beim NRE gekauft.

Wenn ich rein Geizhalspreise genommen hätte dannn wäre er um 40 Euro billiger gewesen.

 

Somit ist mein Tip:

Computerfachandel, der auch oft im Geizhals zu finden ist aufsuchen. Sagen was man will - offenbar reicht bei dir wirklich was kleines und dann das erste nehmen was im Budget liegt.

 

Hab mit einem Athlon 1200, 512MB RAM auch Bildbearbeitung und Office gemacht.

Das einzige was jetzt (Athlon 64 3Ghz, 1GB Ram) deutlich schneller geht ist Spielen und CD Rippen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC kaufen ist eine Vertrauenssache. Oft genug machen die Dinger Probleme und wenn du dann z.B. in einem Geschäft wie dem "Goldadler" gekauft hast bist im A....

Ich würd mal beim NRE oder DITECH nachsehen, der PELUGA ist auch ganz ok.

Lieber 50€ mehr zahlen und dafür ein gutes Service und Austausch bei defekt als nachher wegen jedem Problem streiten müssen und mit dem Anwalt drohen (siehe Goldadler bewertung auf Geizhals.at).

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...