Zum Inhalt springen

Sommer-/Winterzeit: Frage an die älteren


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wieso habts im 2. Jahr des Rückumstieges auf Winterzeit nicht den Verantwortlichen auf den Mond geschossen, irgendwo vergraben, ...

:s:

Schließlich gab es noch die Erinnerung an das Vorjahr, wie schwachsinnig das war (ist)

 

da mußt den NoWin fragen...dürfte der älteste noch lebende BB sein :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schliess mich der Frage an....

 

die Zeitumstellung is für die Fisch'

mir persönlich ist die ja eigentlich egal, ABER meine Kinder (knappe 2 Jahre und 3 1/2 Monate) die hatten damit ihre Probleme - oder die "Probleme" hatten wir Eltern....

Niklas steht normaler Weise so um .06.00 Uhr auf - des passt super, da er so um 19.00/19.30 Uhr schlafen geht.

Mit der super zeitumstellung is er logischer Weise auch um 06.00 Uhr aufgestanden, nur leider wars da ert 05.00 Uhr...

ihn demenstsprechend später schlafen zu legen - macht keinen Sinn, er hat eine innere Uhr (von mir geerbt), der steht immer fast auf die Minute gleich auf...

 

das Trauerspiel hat so 1 Woche gedauert, mittlerweile hat er sich dran gewöhnt. naja und die Kleine, dass muss man sagen, die hat es mittlerweile gut derpackt - sie schläft jetzt sogar bis 08.00 durch

 

Fazit: weg mit der Zeitumstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde, meines Wissens, aus eneriespartechnischen Gründen eingeführt?! Mehr weiß ich aber auch nicht.

 

die Energiesparmassnahmen soll man mir zeigen, wenn ich um 05.00 uhr aufstehen muss, weil mein Sohn das so möchte....da hock' ich sicher nicht im Dunkeln ;) ;)

 

im Ernst: ja, die Version kenn ich auch.

die ersten waren die Iren (1916) die einfach das tageslicht ideal ausnutzen wollten. 1980 kam das dann in die "EU", ebenfalls um das Licht ideal nutzen zu können und so Energie zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hochinteressantes thema:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Winterzeit

besonders den abschnitt pro & contra mit:

Nicht wenige befürworten deshalb, die Sommerzeit zur Normalzeit zu erklären, um so das längere Abendlicht genießen zu können, ohne sich umstellen zu müssen. So genial diese Maßnahme auch wäre: es ist unwahrscheinlich, dass die EU sich darauf wird einigen können.
ich werd wahrscheinlich ein paar folgewirkungen übersehen, aber so rein intuitiv und mit kurz überlegen, würd ich für mich auch sagen, dass die sommerzeit zum standard gemacht werden sollt. der einzige nachteil wär glaub ich, dass's im winter in der früh länger finster bleiben würd (ich hoff ich hab da jetzt nicht danebengehauen...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommerzeit is super :bounce: Is ja wohl das genialste was es gibt wenns um 10:00 abends noch immer hell is. Da kannst wenigstens nach dem arbeiten noch was ordentliches machen.

 

Ich wär überhaupt dafür das wir die uhr am morgen zurückstellen (länger schlafen), und am nachmittag nach vor (eine stunde früher zuasgehen, und länger hell is es auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sommerzeit für das ganze Jahr einzuführen wäre ein Traum - immerhin hätte man dann im Winter nicht die totale Finsternis nach der Arbeit und einigen Leuten/Institutionen würde die Umstellung nicht mehr zur Last fallen. Denke die Vorteile würden überwiegen - nur um das durchzusetzen bedarf es viel Engagement.

 

Ö. hat ab 1. Jänner den EU-Vorsitz, der Spaß kostet den Steuerzahler angebl. über 50 Mio. Euro - da sollte man doch die Gelegenheit nutzen um die Regierung mit dem Anliegen des BB vertraut zu machen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich bringt die Umstellung, was die Tageslichtnutzung betrifft, wohl den Leuten was, die bis 9 pennen, den ganzen Tag nyx hackeln und abends dann bezahlt saufen gehen, nennt sich Ministerrat oder so :rolleyes::D

 

Mir persönlich bringts soviel, dass ich mich im März drüber freue, nach den Wintermonaten nimmer in stockdunkler Nacht in die Arbeit zu fahren- und peng- Sommerzeit- Zacki fährt wieder im finstern, weg mit dem Scheiß, kostet nur Geld und ersparen tut sich keiner was, was man am Abend weniger an Licht braucht, wird in der Früh verbraten :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...