Zum Inhalt springen

Federgabel Service und Materialeinkauf


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt wird es endlich mal Zeit, meine Manitou SX-R Gabel (Baujahr 2000) komplett zu zerlegen, zu reinigen und dann natürlich wieder zusammen zu bauen.

 

Was mir allerdings fehlt, ist das passsende Gabelöl (Viskosität 5) bzw. Ersatzdichtungen. Wo kann man das in Wien am besten besorgen, und zwar in Haushaltsmengen und nicht 20 Jahre auf Vorrat ???

 

Dann stellt sich natürlich noch die Frage, ob man nicht gleich den Steuersatz auswechselt, wenn die Gabel schon heraußen ist. 3000 - 4000 Kilometer hat dieser noName-Steuersatz auf dem Buckel, und irgendwie würde es mich reizen, auch dieses Teil zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin beim service meiner mars leider draufgekommen, dass sich in wien leider kaum einer mit manitou gut auskennt - zumindest in den shops, in denen ich war, und das sind nicht die unbekanntesten gewesen.

 

conclusio: melde dich wegen zubehör und ersatzteile am besten beim österreichischen distributor selber, schickt auch in haushaltsmengen ist super-kompetent (beim m-biker musste ich sogar die technik erklären...)

 

HT-TRADING GmbH • Ritzlhofstraße 68 • A-4053 Haid • Tel. +43 (0) 7229 79866 • Fax DW-6 • office@httrading.com

 

http://httrading.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich leider nicht so ganz, dass es da in wien keine kompetenz gibt (oder besser: von mir halt nicht gefunden). die gabeln sind im vergleich zu den rs perfekt und so eigentlich gar nicht vergleichbar (zumindest mars - sid, wenn man nicht profi(!)racer ist und jedes gramm zählt (und sonst nix).

 

hoffe aber, dass sich das bald ändern wird, oder...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...