Zum Inhalt springen

Lexx--all mountain?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein schmerzliches servus aus wien alle miteinander

 

ich war grad im wald rumspringen und hab mir ne bärentatze ins schienbein gerammt...also mit verband mal den nachmittag rumsitzen...juhu... naja genug zeit um einen neuen thread zu eröffnen!

 

I

ich will mir im dezember/jänner/februar ein neues LEXX kaufen... muss noch schaun wann, wann es sich mitm geld ausgeht :) naja...das ding is das: ich habe es in der pro ausstattung mir ner louise fr, nem mc3.3 dämpfer, und ner RS revelation. also wollte ich mich mal erkundigen ob jemand diese gabel schon testgefahren is, oder was von der gehört hat. auch isses bedenklich od ich eine 130er gabel so einfach auf mein lexx packen kann....

 

II

wenn ich hinten einen mc3.3 mit 5cm federweg habe, wieviel federweg habe ich dann defacto? meiner rechnung nach ca 110- kann das stimmen?

 

III

als schlussvolgerung von vergleichen habe ich gesehen dass das rad dann auch als all mountain durchgeht, für was ich es eigentlich benützen würde. also schotter/wald/trails/ und der krönende abschluss....in den nächsten jahren ein alpencross..... vom federweg habe ich dass ja dann so ca. also müsste sich die geometrie auch irgendwie ähneln.

 

IV

mein verband sagt ich soll jetzt fernsehen gehen...also wie kann man da wiedersprechen-.......

 

ich hoffe auf viele viele antworten

 

Schöne herbsttage noch! euer Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als schlussfolgerung von vergleichen habe ich gesehen dass das rad dann auch als all mountain durchgeht, für was ich es eigentlich benützen würde. also schotter/wald/trails/ und der krönende abschluss....in den nächsten jahren ein alpencross.....

Für Wald, Schotter, Trails und Alpencross brauchst net unbedingt ein Fully und schon gar keins mit 130/115 mm Federweg.

Solche Sachen gehn auch mit einem Hardtail und 80mmGabel... ;)

 

130 mm vorne ist eher im Bereich Enduro und Downhill, Freeride zu finden, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wars nur aus marketinggründen

Sicher nicht. Jetzt geht mehr Federweg, vorne wie hinten.

 

Der 4-Gelenker (ziemlich degressiv, virtueller Drehpunkt bewegt sich fast nicht, das geht mit einem Gelenk auch, sogar sicher besser - siehe Ransom) und das proprietäre Zug-Federbein waren dazu aber nicht zwingend notwendig, von der technischen Seite.

 

LG, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...