Zum Inhalt springen

Richtige Befestigung


test
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin gerade dabei mich in die Mechanik meines Fahrrades einzuarbeiten.

Heute bin ich bei dem Teil angelangt:

klick1

klick2

Leider weiß ich nicht wie fest ich das Teil draufschrauben soll. Soblad es am Radlager fester anliegt frisst es sich nacher mit jeder Umdrehung weiter fest und schafft so eine Verbindung zwischen der Felge und der Gewindestange(Welle).

 

Danke für die Mühe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil nennt sich (naben-) konus. du solltest noch eine weitere mutter haben, mit der gekontert wird, damit sich die optimale einstellung fixieren läßt.

 

nachtrag: du brauchst dazu auch eigene konus-schlüssel, die schmäler sind als normale gabelschlüssel, damit du auch in den spalt zwischen konus und kontermutter bzw spacer kommst.

 

wie man das optimale nabenspiel einstellt, findest du hier (und sonst im netz) 1000mal beschrieben ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...