Zum Inhalt springen

Alpe d’Huez ...


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich würd gerne mal info von leuten haben die das rennen bestritten haben und ich würd auch egrn wissen ob man da einfach so mit kann oder obs dafür was besonderes benötigt?

 

also ich bin um und auf begeistert und will da unbedingt mit fahren, also wenn einer weiss wie wann udn wo anmelden bitte mir sagen ....

 

bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar offtopic aber

Gibts beim genfer see in der nähe geile downhillstrecken?

weil mein onkel wohnt dort und ich bin grad am überlegen ob ich ihn ned im sommer besuchen fahren will(und das müsste ich mir halt zeitig genug überlegen - und ihn mal fragen ob er da eh zeit hat, bzw. ob es ihn ned vielleicht doch stört wenn ich ihn besuche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also egal wies is ich muss mir das anschaun ich bin davon irgendwie voll begeistert und will dass mal fahren (auch wenns vermessen ist :D )

und wennst einen Kollegen für die Autofahrt brauchst - ich wär sofort dabei! :cool:

 

Die Idee hat mir immer schon getaugt. Wollt eigentlich dieses Jahr Bike Attack fahren, aber das haben sie ja leider eingestellt! :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehme an hier wirde DH Marathon gemeint in Alp Huez?

 

ch bin den letztes jahr gefahren und gefinisht( 416th mit kaputter hand von 1300)

 

Fix is das dort amal NIX leicht ist! das kann nur jemand sagen der nicht dort war :f:

teile deine erfahrung mit uns, erzähl uns bissl was drüber, bidddde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte dieses jahr mitfahren, habe mich aber dann doch auf den trailfox beschränkt. alpe d'huez war mir einfach zu weit weg.

 

bisheriger ablauf war

 

im quali rennen wurde auf einem teil der strecke die fahrer in die jeweiligen startblöcke eingeteilt. die besten 25 aus jedem qualiblock kamen in den ersten fahrerblock.

 

gestartet wird oben am gletscher, der nur für den ersten starterblock einigermassen fahrbar ist. der rest kann dann im weicheren schnee schieben oder am buckrunterrutschen.

 

das restliche rennen erfordert verdammt viel kondition, da auch einige ca 400hm lange bergaufpassagen dabei sind.

 

bin jedenfalls mal schon am trainieren und werd evt nächstes jahr auch am start sein.

 

neben einer sehr guten kondition ist das wichtigste eine saubere fahrtechnik und schnelle linienwahl.

 

vielleicht ergibt sich ja was und wir können ein kleines team zusammenstellen.

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...