Zum Inhalt springen

bremshebel montage


davidK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn ich meinen lenker maximal einschlage, dann stoßen die bremshebel ans oberrohr. weil ich einen sturz, wo dergleichen passieren kann, nicht auschließe, wärs schön, wenn ihr mir sagt, wie ich den bremshebel montieren soll.

ich meine: eher locker anschrauben, oder locker anschrauben, dafür am lenker ankleben? oder den bremshebel mit irgendetwas umwickeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bremshebel gerade mal so fest anschrauben, damit er sich noch nach oben leicht verdrehen läßt. die shifter würde ich nicht lockern, die dienen als anschlag nach unten (blöd wenn sich beim bremsen der bremshebel wegdreht) und sind noch dazu bei jedem schaltvorgang verdrehgefährdet.

 

freibrief hast damit allerdings keinen weil der teufel ja bekanntlich nie schläft ..... :devil:

 

ach ja, sollte sich der lenker mal bei einem sturz verdrehen und die bremshebel dann ausweichen vergiss bitte nicht beim zurückdrehen den griff wieder nach oben zu klappen. sonst hast erst recht ein cut im oberrohr das sich gwaschen hat. (hab ich schon mal mitansehen müssen, höhö. so schnell hab ich gar net eingreifen können ........ rumms und hin war das teil! :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil des Alters:

 

Ich hab´ wegen meiner Wirbelsäule drei Spacer unterm Vorbau. Dadurch gehen die Bremshebel übers Oberrohr drüber.

Das ist aber einzig und allein von der Kontruktion des Rahmens abhängig. Keine Spacer bedeuten keinesfalls, dass der Lenker zwangsweise ans Oberrohr anschlägt und vice versa.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...