Zum Inhalt springen

Miche Bahnnaben


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

a alte exage 7-fach kannst ham, wennst magst....

lg

 

p.s. ich hab auch schon ein bischen nachgedacht, wie man an adapter für dt-swiss bauen könnt....

Danke, hol ich mir mal ab ... und ich bin mit dem hubschraufer, so wie es scheint, auf eine ganz simple Lösung gekommen ... :D aber laß mal hören ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Xentis kommt der Freilauf inkl. allen Bestandteilen runter ....

 

danach die Achse raus und auch der sogenannte Gewindering, auf dem normalerweise der Freilauf aufsitzt .... somit verbleiben die Lager im Gehäuse inkl. einer neuen, etwas kürzeren und ev. anders ausgerichteten Achse ...

 

Anstelle des Gewinderings wird ein Drehteil erstellt, der ein Feingewinde hat und auf der anderen Seite ein Linksgewinde. Auf dieses Linksgewinde kommt ein Ritzelhalter von Miche, dann das Ritzel und der Konterring (die Teile hab ich seit heute zuhause) .... das wars eigentlich ... jetzt gehts nur mehr um Maße und darum, wer was machen kann/will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Xentis kommt der Freilauf inkl. allen Bestandteilen runter ....

 

danach die Achse raus und auch der sogenannte Gewindering, auf dem normalerweise der Freilauf aufsitzt .... somit verbleiben die Lager im Gehäuse inkl. einer neuen, etwas kürzeren und ev. anders ausgerichteten Achse ...

 

Anstelle des Gewinderings wird ein Drehteil erstellt, der ein Feingewinde hat und auf der anderen Seite ein Linksgewinde. Auf dieses Linksgewinde kommt ein Ritzelhalter von Miche, dann das Ritzel und der Konterring (die Teile hab ich seit heute zuhause) .... das wars eigentlich ... jetzt gehts nur mehr um Maße und darum, wer was machen kann/will ;)

 

aso ... ja ... eh kloa .... :eek:

 

tnx ;)

aber zum "schnell hin-und-her umbauen" ist das nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar ka schlechte idee, ich dachte, aus dem abzieher für den ring was zu basteln - greift in die verzahnung ein, und auf den teil aussen halt die gewinde fürs bahnritzel und a kurze achse dazu...

 

nabe bitte nächste woche holen (ruf vorher an ob ich da bin, sunst finds keiner)

weil wir machen grad an neuen fussboden in die werkstatt...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar ka schlechte idee, ich dachte, aus dem abzieher für den ring was zu basteln - greift in die verzahnung ein, und auf den teil aussen halt die gewinde fürs bahnritzel und a kurze achse dazu...

 

nabe bitte nächste woche holen (ruf vorher an ob ich da bin, sunst finds keiner)

weil wir machen grad an neuen fussboden in die werkstatt...

lg

Mach ich, sagst deinen Kollegen bitte, sie sollen die digitale, kabellose Trittfrequenz für den VDO bestellen - thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...