Zum Inhalt springen

Burgaubachklamm. Und dann war's finster.


FloImSchnee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr nette Strecke gestern,

 

Über'n Schwarzensee (nähe Bad Ischl/Strobl, Salzkammergut, Österreich, Mitteleuropa) zurück in die Eisenaualm und dann durch die Burgaubachklamm runter zum Attersee.

 

Wir sind die Burgaubachklamm zum ersten Mal "gefahren"...

...die Anführungszeichen deshalb, weil überraschend viel nicht fahrbar war, bzw. besser gesagt wir einige Stückerl wg. der Absturzgefahr nicht gefahren sind, sondern getragen haben...

 

Schön war's dennoch, wenngleich wir uns zeitlich verschätzt haben - es wird halt schon etwas bald dunkel mittlerweile...

(haben dann ein Tandem gebildet: mein Freund mit Frontlampe, ich mit Rücklicht... ;) )

 

Ah ja: und das RP3-Mistviech hat bei der Rückfahrt über d. Moosalpe seinen Geist aufgegeben -- fährt nicht mehr ganz aus, zum Glück hab ich noch Gewährleistung.

 

Zurück über Moosalpe und Schwarzensee wieder nach Ischl. (finster, 5°C, erfrorene Finger)

 

#1: Eisenaualm

#2: detto

#3: Blick zurück Richtung, hm, Postalm? Ich weiß es nicht mehr... :(

#4: Kurz vor Einfahrt in Burgaubachklamm

#5: Klamm: wer sein Rad liebt, der trägt...

Small_IMG_0787.jpg

Small_IMG_0788.jpg

Small_IMG_0798.jpg

Small_IMG_0810.jpg

Small_IMG_0813.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die nächsten:

 

#1: Eine der Stellen, die eher zum Fürchten waren. Was man auf dem Foto leider nicht so recht sieht: links geht's etwa 15m fast-senkrecht runter.

#2: Eines der vielen lustigen Brückerl...

#3: ja, schön war's

#4: noch so ein Brückerl. Irgendwie sitz' ich da nicht recht elegant am Radl... ;)

#5: Ah ja, jede Menge Treppen gab's. Das Holz leider stets rutschig-nass.

Small_IMG_0814.jpg

Small_IMG_0827.jpg

Small_IMG_0848.jpg

Small_IMG_0852.jpg

Small_IMG_0860.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält es sich auf dieser Strecke mit Wanderern? Die werden ja wohl nicht sehr erfreut sein über Biker. Scheint ja durchgehend eng zu sein da.

 

Weiß ich nicht, haben keinen einzigen getroffen... ;)

 

...und wenn sie unerfreut wären, wär's mir wurscht...

(meist kommen's aber eh nicht dazu, böse zu sein, weil wir eventuellen bösen Bemerkungen mit freundlichem Grüßen zuvor kommen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui in da klamm würd i mi net dawischen lassen. da hams mal vor jahren einen biker mit dem hubschrauber aus der wand geholt, seitdem sinds da etwas unangenehm.

 

ansonsten is es eine geniale abfahrt.

 

und es geht da net nur 15m senkrecht, im unteren teil der klamm bis zu 100m im großen und ganzen ein fahrfehler und man is hinich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als alternative würd ich euch beim nächsten mal die abfahrt nach unterach, direkt von da eisenau empfehlen, bin i no net gefahren.

 

eine andere ziemlich geniale alternative geht richtung mondsee runter, das is a schöner trail, allerdings seitdem eine holzbrücke eingestürzt is mit einer leiter. is aba auch kein problem und sonst alles locker fahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...