Zum Inhalt springen

AMAP Fly Zusatz NavTrax


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute habe ein Plugin für die AMAP gefunden, welches endlich das bearbeiten von Waypoints tracks und Routen erlauben soll. Habe es versucht zu installieren, geht beim mir aber nicht. :confused: Vieleicht fehlt mir der pluginmanager.

 

Könnt Ihr es auch versuchen bzw. berichten ob bzw. wie es zum Laufen zu bringen ist?. Hab das Problem gerade auch an die EADS gemailt aber noch keine Antwort bekommen.

 

Anbei das Link der Erweiterung:

 

http://www.geolife.de/geonauten/red/data_out_lang.php?id=29

 

Bin ja gespannt was da so alles kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es versucht zu installieren, geht beim mir aber nicht. :confused: Vieleicht fehlt mir der pluginmanager.

 

Könnt Ihr es auch versuchen bzw. berichten ob bzw. wie es zum Laufen zu bringen ist?. Hab das Problem gerade auch an die EADS gemailt aber noch keine Antwort bekommen.

 

ja, leider weiß ich nicht, welche plugin-schnittstellenversion der geogrid-viewer der (nun) alten amap hat. wenn man davon ausgeht, dass seriöse software erst ab version 1.0 das haus verläßt ...

 

plug-directory wäre jedenfalls vorhanden, installation funktioniert auch, nur beim programmstart gibts einen "PlugIn registration error: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden".

scheint nicht kompatibel zu sein.

 

aber es ist ja eine beta ... die sollen selber testen. ich bin aus dem alter heraussen, dass ich ich mich um beta-sw reisse, sie gratis teste und dabei viel zeit verschwende ... für nix und wieder nix. nur um dann eine nur marginal bessere endversion um teueres geld kaufen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab natürlich vergessen, dass ich noch beide Versionen auf dem Rechner laufen habe die Version 2.0 und 4.0 die AMAP Fly.

Ich Depp hab immer versucht das plugin bei 2.0 zu installieren.

 

Anbei ein paar Daten zu dieser Erweiterung:

- Funktioniert nur mit AMAP Fly (4.0) entspricht Geogridviewer 3.1

- mit der älteren Version 2.0 funktionierts leider nicht ( siehe MrT)

- Achtung beim Installieren wenn Verzeichniss plugin schon vorhanden, muss unbedingt in Verzeichnis Plugin installiert werden.

- Erster Eindruck nicht schlecht, nur die grafische Bearbeitung der tracks geht ab, eine interessante Erweiterung, hätt ich mir von Anfang von der neuen Version erwartet. Grafische Aufbereitung ist nicht schlecht. Anzeige Profil ist gelungen. Was leider noch fehlt ist das einfache trennen und zusammenfügen von tracks wie bei Funktion Linien. Vielleicht hama glück und die EADS erhört uns noch und verbessert dass plugin und stellts gratis zur Verfügung.

 

Praxistest mit GPS folgt etwas später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe es auch mit dem GPS (Garmin Geko2) getestet und finde ich nicht schlecht, einige Anmerkungen:

 

-Profil ist sehr gelungen, es wird der Höhenverlauf vom GPS track und auch der Karte gezeigt (toller vergleich),

-Datentransfer funktioniert einfach und unkompliziert (leider muss man die Schnittstelle manuell einstellen),

-einzig das verhalten bei unterbochen aufgezeichneten tracks bei Empfangsunterbechnungen (kommt bei mir immer vor) konnte ich nicht testen, bei gartrip (mein lieblingsprogramm) kann man die aufgenommenen tracks sehr einfach trimmen und zusammenfügen.

- abgehen tut mir eine graphische Bearbeitung, wie zB trackpunkte und wegpunkte mit maus markieren und einfach löschen,

Fazit: Amap Fly wird durch diese Erweiterung endlich soweit um Funktionen ergänzt, die ich mir von Anfang an erwartet habe. Im großen und ganzen eine gelungene Erweiterung :klatsch:

 

Bin am Überlegen alles über diese Erweiterung zu machen, dies wird der praxistets zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast forerunner 305

Hallo!!

Habe eine fragezu Amap Fly?

Hatte auf alten PC XP installiert ging super mit Navigation (Routen Tracks Wegpoints )mit Forerunner 305.

Neuer PC Vista AmapFly installiert alles gleich bis auf keine schnittstelle für USB ,Im Navigation Programm Keine Anzeige mehr von Routen usw.

Habe Geogrid Viewer runtergeladen und instlliert wie bei XP aber es funzt nicht .Kann mir jemannd helfen

Danke Hac4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tät mi ned wundern bei Vista - i kämpf a mit dem Sch*** Betriebssystem.

Wenn i endlich S-ATA Treiber auf die InstallationsDVD krieg flieg t das System!!!!! :s::s::s::s::s:

 

IM Ernst, vielleicht Treiber Problem. Kannst Du das GPS mit GpsTrans ansprechen? Ich hab da auch erst bei Garmin Treiber holen müssen.

 

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast forerunner 305
Tät mi ned wundern bei Vista - i kämpf a mit dem Sch*** Betriebssystem.

Wenn i endlich S-ATA Treiber auf die InstallationsDVD krieg flieg t das System!!!!! :s::s::s::s::s:

 

IM Ernst, vielleicht Treiber Problem. Kannst Du das GPS mit GpsTrans ansprechen? Ich hab da auch erst bei Garmin Treiber holen müssen.

 

Erik

 

Hallo Erik

Kann dir nur zustimmen zu Vista. TrainingsCenter von Garmin funktioniert besten auch mit Sporttracks keine Probleme.Habe von BEV auch nur die Auskunft bekommen das es vieleicht nicht geht.

 

Forerunner 305

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...