Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX360


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eigentlich spricht alles für die ps3. vorteil für die xbox ist halt die frühere verfügbarkeit. aber so ein unding kann man sich ja net in die bude stellen schaut ja zum :k: aus.

 

echtes zocken geht eh nur so

->

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=37098&stc=1

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=37099&stc=1

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die XBox360 eigentlich nicht so hässlich.

Und sie hat einen großen Vorteil: sie kommt nächste Woche hier in den USA, und 2 Wochen später in Europa auf den Markt.

 

Derzeitiger Zeitplan für die PS3: Weihnachten 2006 Japan, Frühjahr 2007 USA, Weihnachten 2007 Europa.

 

Das sind noch 2 Jahre von jetzt weg - die technischen Daten sind aber nur unwesentlich besser als bei der bald verfügbaren XBox360 und deshalb in 2 Jahren keiN Kaufargument mehr.

 

Ich glaub diesmal hat Sony echt Pfusch gebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zerst mit dem Gedanken gespielt mir ne 360 zu holen. Jetzt steck ichs Geld lieber ins Radl.

Vielleicht hol ichs mir später oder die PS3 wenns rauskommt.

Wieso ichs mir net gleich kauf.

*Derzeit gibts genau ein Spiel was ma interessiert: Gears of War (und Too human des aber irgendwann rauskommt)

*As fast schon lächerliche Getue um die Verfügbarkeit.

*Gibts überhaupt schu a Liste von den Launchtiteln.

*Dass es zwei Versionen geben wird, wo doch die einheitliche Plattform die größte Stärke einer Konsole is.

*So völlig schwachsinnige Dinge wie dass ma Musik nur von original CDs speichern kann. Vom Ipod und vom PC kann ma Musik nur streamen.

*Hat überhaupt schu irgendwer a Bild auf am PAL-Fernseher gesehen?

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Dass es zwei Versionen geben wird, wo doch die einheitliche Plattform die größte Stärke einer Konsole is.

*So völlig schwachsinnige Dinge wie dass ma Musik nur von original CDs speichern kann.

Wieso 2 Versionen? Es gibt eine mit und eine ohne Harddisk. Sonst sind sie technisch ident. So what?

 

Und ein NES kann nichteinmal Original-CDs abspielen ;)

(es ist auch nicht sicher ob die PS3 das überhaupt können wird, die kommt ja mit Blueray-Laufwerk und das ist AFAIK nicht abwärtskompatibel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das limit an grafik ab pc will, muss ich alle 6 monate nachrüsten, da fährt kein zug daran vorbei. es sei den du spielst tetris, dann hast sicher noch 5 jahre zeit bis ruckelt.

pc ist schlichtweg zu teuer. ich hab lang genug online gezockt und das nachrüsten war nicht günstig.

 

darum hab ich auch jetzt ne ps2. ab und an mal a bisserl was zocken und aus ists.

 

ps3 soll meines wissens nach anfang 2006 kommen und nicht erst in 1-2 jahren. wenn dem so ist, solls mir auch egal sein dann ist meine ps2 noch länger aktuell und ich hab noch viel zeit meine jetztigen spiele durchzuzocken. und das sind genug vorerst :)

 

pc spielen hab ich ganz aufgegeben, de kistn ist nur noch zum hackeln da und dafür wirds auch noch länger reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso 2 Versionen? Es gibt eine mit und eine ohne Harddisk. Sonst sind sie technisch ident. So what?

 

Und ein NES kann nichteinmal Original-CDs abspielen ;)

(es ist auch nicht sicher ob die PS3 das überhaupt können wird, die kommt ja mit Blueray-Laufwerk und das ist AFAIK nicht abwärtskompatibel)

 

Finds halt einfach unnötig. Zumal ja schon die Xbox1 eine Festplatte hat, und jetzt bei jeder Xbox360 automatisch Live Silver dabei is.

Das mit den CDs hat sich auch mehr aufs streamen vom PC bezogen. Was will ma damit erreichen? Musikindustrie (keine Raubkopien auf der XBox) und Spieler (dann eben die Kopien vom PC streamen) zufriedenstellen?

 

Es wird sich zeigen. So wie bei der XBox (also gleich am Anfang kaufen) werd i jedenfalls sicher net mehr machen.

 

Außerdem hab ichs Geld schon in eine Pike investiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFP ist auch von beginn an unsauber programmiert gewesen. dagegen ist kein kraut gewachsen.

aber ich brauch nur z.b. cs nehmen, das kannst auf einem 0815 gar nimmer spielen, hast nur nachteile. selbiges bei quake, wenn die hardware ned die 100fps durchgehend liefert brauchst dir gar nicht viel ausrechnen. da hast mehr luck als können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO ist eine Konsole kein Ersatz für einen PC, sondern eine Ergänzung.

Die Situation hat sich zwar ein wenig geändert, weil jetzt auch Konsolenspiele schon erweiterbar sind (Zusatzlevels, Multiplayer, etc.), und mit HDTV wird jetzt auch die Bildqualität besser.

Trotzdem wird ein PC zumindest mittelfristig leistungsmäßig immer die Nase vornbehalten (das nötige Kleingeld vorausgesetzt :p ).

Und so wie manche Spiele perfekt für die Konsole sind (Tekken, SSX, etc.), gibt es auch Spiele die sich auf der Konsole einfach nicht sinnvoll umsetzen lassen (Shooter, Flugsimulatoren,...).

 

Ich persönlich find meine PStwo super um am Sonntag Nachtmittag bei Schlechtwetter mit Freunden und Bier vorm Fernseher zu sitzen und Tekken zu spielen.

Und für unterwegs hab ich meine PSP, und mit der kann ich auch auf den meisten Flughäfen und in jedem Starbucks im Internet surfen :p

 

ABER: meine PC kann das nicht ersetzen - schneller, flexibler, bessere Grafik, besserer Sound :devil: (und kostet alle 6 Monate soviel wie 4 Konsolen :p ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht, aber jemand der Arbeitet hat generell nicht so viel Zeit. Darum findest du recht wenig Simulations spieler. Zudem gehen die Simulationen langsam aus, es kommt ja kaum noch was vernünftiges auf dem Markt. Das letzte war jetzt wohl das GT Legends. Falcon 4 wurde erneuert, aber mich kannst dazu nicht mehr bewegen, mir fehlt dafür die Zeit.

Konsole dreh ich auf, spiel a bisserl und aus. Ich muss nix aufrüsten, das Teil rennt bis es Kaputt ist mit den Spielen perfekt. Auch wenn neue Spiele kommen. Damit muss ich 3 Jahre nix aufrüsten und spiele dennoch Online.

Mein PC reicht damit auch über die 3 Jahre hinweg als Arbeitsstation, wenn nicht sogar länger.

Beim Zocken müsste ich meinen XP2500+/1GB CL2/ATI 9600 Pro schon aufrüsten. Mit dem System kannst nix mehr so richtig spielen.

Aufrüsten kommt auf ~800Euro und bin ich noch nicht vorn mit dabei. Darum bekomme ich schon 3 Verschiende Konsolen inkl. jeweils einem Spiel und zubehör.

 

Aber all das, hängt natürlich vom Verbraucher ab. Ich hatte auch meine Zeit wo der PC ständig TOP sein musste und wo ich in einem Jahr 150.000 Schilling nur für meine damaligen 2 PCs ausgegeben hatte. Aber das ändert sich auch irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...