Zum Inhalt springen

Wie Helmkamera mit DV Camcorder?


Johnny O
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ...

 

Wie kann ich am Besten meinen DV Camcorder als Helmkamera verwenden?

 

Ich hab mir mal von irgendwem sagen lassen, dass es so eine Art Glasfaserleitung mit Objektiv gibt ... aber hab bis jetzt noch nix gefunden.

 

Hat von euch jemand eine "Helmkamera" und kann mir weiterhelfen oder kennt sich da jemand aus?

 

Danke!

 

Cya,

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adventure cam II

die is ungefähr 10 cm lang und daumendick im gegensatz zur hazweio,die erinnert eher an a batteriebetriebenes massagegerät :devil:

adventure cam II is auf jedenfall spritzwassergeeignet.nicht im lieferumfang sind zusätzliche halterungen,kosten aber nur zw 8 - 16 €

prinzip:montage mittels klettverschluß,saugnapf,dreibein.kabel zur kamera...und da happerts manchmal.du mußt deiner kamera klarmachen,daß da jetzt analoge signale reinwollen,also ab ins menü......

stromversorgung entweder mit batterien oder akku,welcher wie ein sockel an kamera drangschraubt wird.weiters gibts dazu a fernbedienung....sprich kabel zur kamera...durch knopfdruck kannst on und offn während dei kamera im gepolsterten rucksack min camelbag schmust.

mtb profi stefan herrmann und co haben "besser biken "damit gedreht.

so, vorerst fällt mir nix mehr dazu ein

lg bb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit helmkameras überhaupt keine erfahrung aber ganz logisch kommt mir das nicht vor....... :rolleyes:

 

frage an die profis:

 

da ist eine 300$ minikamera auf dem helm und speist in eine mini-DV-kamera über analoges kabel ("composite" nehm ich mal an).

(minikamera + compositesignal) alles in allem kann da eigentlich keine gute bildqualität rauskommen, oder?

 

wär es nicht sinnvoller eine "billige" mini-DV-kamera zu nehmen (ab 300€), das grössere objektiv (lichtstärke), zoommöglichkeit, bildstabilisator usw. zu nutzen, und auf direktem weg, ohne composite-flaschenhals auf band aufzuzeichnen, und diese kamera im fall des falles (sturz oder so) zu opfern...(ich glaub die minikamera ist beim sturz eh auch hin).

 

oder hat die minikamera trotzdem eine so umwerfende bildqualität, dass man composite in kauf nimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@AFX: Ein Kamaramodul sollte schon mindestens eine 480er auflösung mitbringen, dann ist die qualität spitze. (zB. pacelog-bc2100exv; 120€ mit micro+batt-pack+kabel).

Sich eine dv-cam an den helm zu kleben, hat klare nachteile: a) starkes bildwackeln, da grössere masse b)unbequem, wegen gewicht c) gefahr hängenzubleiben (singletrails) oder draufzufallen und alles kaputt. das kamaramodul ist übrigens sehr robust und wasserdicht. es gibt auch spez.schutzgehäuse, dann kannste auch mit dem panzer rüber.

@prolink: hab gehört im mediamarkt kommt bald eine dv-cam mit av.in für ca.400€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit av in und out muss man vorsichtig sein...

viele kameras werden mit beiden funktionen gebaut, der av-in wird allerdings nachher softwaremäßig ausgeschaltet, damit das gerät nicht als "videoaufnahmegerät" fürs tv deklariert ist und dadurch gelten andere zollbedingungen.

bei einigen kameras kann man mit firmweare den eingang wieder "aktivieren"

ich hoffe das war verständlich, mehr weiss ich darüber auch ned, leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink: Hallo es! Schaugts amal bei http://www.helmetcamera.com eini hab ma so oane kaft und geat supi is wassadicht bis 10m unbetingt zu empfehln die Kablfernbetienung und a verlängerunskabl .Führ so a Helmcam is aba die vorraussetzung das die Viedeocam an Analogen Eingang hat AV/IN!!sollte die Cam nur DV/in haben funtztz nit. Die Helmcam funkt mit oana 12v Bateriebox is im Lieferumfang enthalten i hab ma den "Extrem kit" kaft da is so zimlich alles drinnen bis auf die Kablfernbedienung. wea a a Foto in die Galerie vom Gams Forum stelln.Also noaml wegn dem AV/in= Analog Video eingang und dea is NICHT freischalt bar nur der DV/in =Digital Video Eingang is freischalt bar aber der nuzt eich bei oana Helm cam nix also wens koan AV/in habts kentz es Fergessn dan soltets eich a no die Lines anschaugn je mehr desto besser außerdem sollte die Helmcam an gain ub habn des hoast sie baßt sich automatisch den Lichtverhältnissen an i selba hab a Sony PC101e de hab i im eBay um 350 eier griagt is so 10x10x6,5cm groß minniDv Format a PC100 grigt ma aba schun führ weniga is im Prinzip es gleiche nur a bissl größer geht aba sau guat saludos und viel Spaß beim Filmen Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...