Zum Inhalt springen

Empfehlungen: lange Bikehose/Freeridehose fuer Winter/Uebergangszeit ??


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Suche nach einer laessig geschnittenen, langbeinigen Bikehose, oder Freeridehose. Mit oder ohne Einsatz ist egal. Sollte aber schon etwas waermen, also nicht billiges Nylon oder so, damit man auch im Winter damit fahren koennte, wenns nicht allzu kalt ist. Eigentlich brauch ichs wahrscheinlich aber nur im Winter...?

 

hab da ein paar gefunden:

1) Cannondale Nebula Baggy Pant

2) Protective Adelaide Men

3) Kona Primo Cargo Pant

4) Race Face Urban Hose oder Indy

5) Dainese X-over oder Axis

 

Hat jemand Erfahrungen damit, oder kann mir andere Tipps geben?

Was habt ihr denn so???

In meiner Umgebung gibts leider in dieser Sparte gar nyx ausser das Hervis & Co Klumpert usw... :s:

 

Thanx

Zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Rad ist eine anliegende Hose vielleicht nicht stylish, aber dafür sinnvoll ;)

daher eine billige lange Hose (Hofer, Eduscho, ...) und den Sitzpolster raustrennen. Weil den kannst 1. eh vergessen und 2. ist die kurze drunter eh angezogen und die hat a schon einen.

 

Hauptvorteil der billigen Sachen seh ich darin, dass man (ich) sie trag, weil wenns mich auflegt und die wären hin, ists wurscht.

(Allerdings sind die derzeitigen Temperaturen schon mein unteres Maximum. bis also kein Winterfahrer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMMER :s: ;)

haben ja z.B. auch die Freerider beim Boarden bemerkt, dass die ursprüngliche "Wir sind anders"-Fetzenmode nicht ausreichend Bewegungsfreiheit bietet, und immer engere Sachen angezogen (aber natürlich immer noch keine Jet-Hosen :D )

 

außer um Protektoren drunter anzuziehen fehlt mir der Plan wieso weiter besser sein soll, Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus eigener Erfahrung denk ich mir, dass für den Winter eine festere Hose allein nicht reicht. Würde mir da eher eine enge Winterhose mit Windstopper oder gar Softshell ohne Einsatz holen, darunter a kurze Hose mit Polster und darüber dann eben a Baggy, damit nit ausschaust wie a "man in tights" ;) . In dem Fall kann die Baggy auch eher was leichteres sein und wenn sie auch noch abzippbare Hosenbeine hat, kannst die Hosen im Sommer als a kurze Bikehose verwenden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwitterlösung:

 

 

Ganz unten Hot Pants mit Sitzeinlage von Gore.

 

Darüber eine Fleecehose (nicht eng aber unten schon enger werdend), die vorne einen zusätzl. winddichten Stoff hat - von Trek.

 

Letzte Schicht bildet eine kurze Hose mit viel Taschen aber das gibt's schon seit über 13 Jahren - habe es erstmals bei einem Snowboarder gesehen ...

 

 

VT.: Es flattert nix und die Beinprotektoren kann man problemlos anlegen, des weiteren sieht man meine Hendlhaxen ned so sehr :D.

Dsc04952.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer eure Tipps, hab eh schon lange a enge Thermohose, aber will jetzt a bissl was baggy style maessiges, dass i net ausschau wie a Storch :D

 

=> An alle die a weiter geschnittene haben: Welche habt ihr und wie is die zu tragen? :confused:

Also die Kona Cargo lacht mich schon an, is unten a bissl enger, damitst net haengenbleibst und schaut von da Weiten aufm Bild suppi aus... und die Cannondale hat sogar zwei Klett unten (obwohl a sch..ss wennst a Rocky Mt hast.. :p )

 

@Baumi:

Wie is die Dainese Prox Pant, kannst die ohne lange Unterflack tragen bei den jetztigen Temperaturen? Is die so aehnlich wie ddie beiden die i oben angefuehrt hab?

 

Thanx

Zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die X-Over Top Pants oder wie sie heißt.

Was soll i drüber sagen? Es is halt a Hose. :D

 

Von der Verarbeitung her hätt i ma mehr erwartet. Blöd is auch, dass ma sie net abzippen kann was bei Knie/Schienbeinschonern net optimal is. Dass der integrierte Knieschutz (so a dünner eingenähter Polster) bei am Sturz was hilft bezweifle ich eher.

Sitzen tut sie allerdings gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=> An alle die a weiter geschnittene haben: Welche habt ihr und wie is die zu tragen?

 

Ich hab a Dainese Terra Pant, ist aber eher eine leichtere Hose die man auch im Sommer tragen kann. Deswegen hab ich ja bei kalten Temperaturen ja auch Beinlinge oder eben die Windstopperhose unten an. Ansonsten sind die echt genial zu tragen - Die Hosenbeine lassen sich mit Reißverschluss und Klett enger stellen, zum Anziehen der Protektoren kann man die Hosenbeine abzippen und oben kann man die Hose und den Schritt mit Klettverschlüssen gut anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich fahre "normale" Löffler Radhosen, aber auch 2 Dainese (Terra Pants und Axis Pants, beide mit extra Innenhose).

Da beide Dainese unten mittels Klett ein wenig enger gemacht werden können, besteht auch nicht die Gefahr, daß die Hose durch das große Kettenblatt zerrissen wird.

Die Möglichkeit, während einer längeren Tout mittels Zipp von lang auf kurz od. umgekehrt zu wechseln ist auch sehr praktisch!

Ich fahre wirklich gerne mit meinen Dainese Hosen und fühle mich ein wenig wohler damit.

 

Varadero

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/4277/thumbs/CIMG1573.JPG http://si6.mtb-news.de/fotos/data/4277/thumbs/CIMG1569.JPG http://si6.mtb-news.de/fotos/data/4277/thumbs/15051IMG_1248.JPG http://si6.mtb-news.de/fotos/data/4277/thumbs/IMG_2469.JPG http://si6.mtb-news.de/fotos/data/4277/thumbs/IMG_2483.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, anscheinend wirds auch eine Dainese werde, weiss nun noch nicht Prox (schaut schon lässig aus), oder Axis, oder X-Over, gefällt mir am besten.

 

Was mich noch interessieren täte, ist in der Schenkelweite zwischen denen ein unterschied? Die Axis scheint mir eher schmäler zu sein bei den Beinen, passt mir dann eher.

 

@varadero und @Baumi und @roadrunner82

welche Grösse habt ihr, könnts mit mal bitte die Beinlänge innen, Gesamtlänge aussen seitlich und die Bundweite abmessen? Weiss nämlich noch net ob M oder L, shit dass ichs nirgends probieren kann...

 

Thanx

Zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche nach einer laessig geschnittenen, langbeinigen Bikehose, oder Freeridehose. Mit oder ohne Einsatz ist egal. Sollte aber schon etwas waermen, also nicht billiges Nylon oder so, damit man auch im Winter damit fahren koennte, wenns nicht allzu kalt ist. Eigentlich brauch ichs wahrscheinlich aber nur im Winter...?

 

hab da ein paar gefunden:

1) Cannondale Nebula Baggy Pant

2) Protective Adelaide Men

3) Kona Primo Cargo Pant

4) Race Face Urban Hose oder Indy

5) Dainese X-over oder Axis

 

Hat jemand Erfahrungen damit, oder kann mir andere Tipps geben?

Was habt ihr denn so???

In meiner Umgebung gibts leider in dieser Sparte gar nyx ausser das Hervis & Co Klumpert usw... :s:

 

Thanx

Zet1

 

Warum denn immer sooo teuer?! Tschibo tuts doch auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, anscheinend wirds auch eine Dainese werde, weiss nun noch nicht Prox (schaut schon lässig aus), oder Axis, oder X-Over, gefällt mir am besten.

 

Was mich noch interessieren täte, ist in der Schenkelweite zwischen denen ein unterschied? Die Axis scheint mir eher schmäler zu sein bei den Beinen, passt mir dann eher.

 

@varadero und @Baumi und @roadrunner82

welche Grösse habt ihr, könnts mit mal bitte die Beinlänge innen, Gesamtlänge aussen seitlich und die Bundweite abmessen? Weiss nämlich noch net ob M oder L, shit dass ichs nirgends probieren kann...

 

Thanx

Zet1

 

Kann i machen (morgen). Hab jetzt aber auf der Dainese HP nachgeschaut, und mei Hosen is net mehr aktuell. Weiß also net obs dir was hilft.

Aber an deiner Stelle würd ich sowieso eine abzippbare nehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Grösse habt ihr, könnts mit mal bitte die Beinlänge innen, Gesamtlänge aussen seitlich und die Bundweite abmessen? Weiss nämlich noch net ob M oder L, shit dass ichs nirgends probieren kann...

Hallo!

 

Axis Pants (2005) Gr. M (dunkles Modell oben auf den letzten beiden Bildern)

ca. Maße (Hosenmaterial ist sehr elastisch)

Beinlänge innen: 80cm

Beinlänge aussen: 108cm

Bundweite: 93cm (kann mittels Klettriegel verstellt/verkleinert werden)

 

Komisch ist, daß meine andere Dainese Hose - Terra Pants 2003 (dürfte das Vorgängermodell der Axis gewesen sein) in Größe L ca. gleich groß ist! :(

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man schaut einfach besser aus! ;):p

Aha!!

Kartoffelsackmode sieht besser aus?? :f:

Naja Geschmäcker sind manchmal doch nicht so einfach verständlich! :D

 

 

Find die auch extrem fesch - allerdings wo kriegt man die?

http://www.platzangst.com/bilder/kollektion/vb3_1129675297.jpg

 

Weiß da niemand was dazu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...