Zum Inhalt springen

Passt XTR-Freilauf auf Hügi Nabe


grilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut meines Mechanikerfreundes "eiert" der Freilauft. Keine Ahnung, was da kaputt ist, bzw. was ich da brauche ?

 

Tät ich mir auf jeden Fall von an Spezialisten (Hubschraufer, PF) anschauen lassen; Mechaniker haben die nicht ganz uneigennützige Angewohnheit, Teile zu erneuern, anstatt sie zu reparieren - Freund hin oder her....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechaniker haben die nicht ganz uneigennützige Angewohnheit, Teile zu erneuern, anstatt sie zu reparieren - Freund hin oder her....

 

... tun ma a bisserl pauschalieren ...? :s:

ob ich das teil austausch oder nicht, macht in meinem geldbörsl keinen unterschied!!! bzw. gibt´s in dem geschäft indem ich arbeite keine order, das man alles gleich neu geben soll/muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... tun ma a bisserl pauschalieren ...? :s:

ob ich das teil austausch oder nicht, macht in meinem geldbörsl keinen unterschied!!! bzw. gibt´s in dem geschäft indem ich arbeite keine order, das man alles gleich neu geben soll/muß!

 

Pauschalieren tu ich gar nix; war auch nicht meine Absicht da jemand schlecht zu machen.

 

Ich habs nur eben selber schon erlebt, daß der Techniker Teile getauscht hätte, obwohl sie durchaus noch zu reparieren waren, bzw. Sachen als defekt beurteilt wurden, obwohl das Problem durch einen kleinen Eingriff zu beheben gewesen war.

 

Ich meine nur, daß man als Kunde das Urteil "defekt, muss getauscht werden" nicht einfach so hinnehmen sollte; schon garnicht, wenn es eine Reparatur im Bereich von 100 Euro (das waren mal 1376,03 Schilling) bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man weiß was eine Mechaniker Stunde kostet dann weiß man auch warum wir Händler manchmal sagen dass das Teil ausgetauscht gehört!

Die große Mehrheit der Kunden würde es wohl nicht einsehen wenn wir alles liebevoll zerlegen, sich hinsetzen, grübeln, reparieren und dann ne Rechnung über 2 Stunden arbeit verrechnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...